Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 286

Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

Erstellt von klaustal, 19.12.2012, 09:49 Uhr · 285 Antworten · 18.691 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Strassenverkehrsordnung von Thailand in Deutsch bzw Englisch ? Aktuell!

    hallo erst einmal

    moin, hat einer von euch die geltenden verkehrsregel von thailand in deusch oder englisch!
    vielleicht eine cd? also irgend etwas um ein wenig zum lesen für die theoritische prüfung in LOS zu machen.
    habe schon ein wenig gestöbert,aber ich finde immer nur eigen aufgestellte regeln.

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hast Du denn keinen deutschen FS? Wenn, dann brauchst Du keine theoretische Pruefung. Die Umschreibung geht ganz problemlos mit ein paar einfachen physischen Tests (Farben, Reaktion). Lediglich eine englische Uebersetzung mag von Noeten sein.

  4. #3
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin madmac, einen deutschen führerschein habe ich,einschließlich den internationalen.
    vom übersetzen eines deuschen führersch. habe ich noch nichts gehört,wohl aber einen theoritischen test.
    es kann aber bestimmt nichts schaden, die abweichenden regel aus LOS zu kennen.

    gruß klaustal

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist vertane Muehe. Die Grundprinzipien sind die Gleichen, die Verkehrszeichen auch. Alles andere ist gesunder Menschenverstand und Vorsicht, das lernst Du nicht in einem simplen theoretischen Test.

    Du brauchst lediglich einen englischsprachigen Fuehrerschein, das sollte mit dem Internationalen kein Problem sein. Kann sicher jemand beantworten, der das gerade durch hat. Ansonsten noch einen Schriebs von einem Quacksalber, der Dir fuer 100B bestaetigt, dass Du kerngesund bist (genausolche Zeitverschwendung, wie eine theoretische Pruefung). Und weiterhin ein Workpermit bzw. passendes Visum (geht nicht mit Touri/Visa-Exemption).
    Sinn macht es, mit jemand der Thai lesen kann zu kommen.

    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    moin madmac, einen deutschen führerschein habe ich,einschließlich den internationalen.
    vom übersetzen eines deuschen führersch. habe ich noch nichts gehört,wohl aber einen theoritischen test.
    es kann aber bestimmt nichts schaden, die abweichenden regel aus LOS zu kennen.

    gruß klaustal

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Gibt es in Thailand auch eine ähnliche Vorfahrtsregel wie bei uns rechts vor links?

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Gibt es in Thailand auch eine ähnliche Vorfahrtsregel wie bei uns rechts vor links?
    Theoretisch ja. Praktisch nein, der Groessere gewinnt.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du denn keinen deutschen FS? Wenn, dann brauchst Du keine theoretische Pruefung. Die Umschreibung geht ganz problemlos mit ein paar einfachen physischen Tests (Farben, Reaktion). Lediglich eine englische Uebersetzung mag von Noeten sein.
    Genau so laeuft die Nummer.

    Allerdings brauchste meines Wissens auch einen Internationalen FS.

    Ausserdem brauchste ein aerztliches Attest einfachster Art, eine amtliche Bestaetigung Deines Wohnsitzes (gibts von der Deutschen Botschaft oder von der Bangkok Immigration), Kopien von Deinem Aufenthaltsstatus und Deinem Pass und die von Dir bereits genannte beglaubigte Uebersetzung des vorgelegten Fuehrerscheines.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Den Land Traffic Act von 1979 - unverändert gültig - sollte man als ausländischer Fahrer sehr wohl kennen. Auch wenn sich Thais nicht an alles halten, versetzt die Regelbefolgung manchmal auch den Alien in eine bessere rechtliche Situation. Es ist aber sehr bezeichnend, dass unsere Langzeit-Urlauber noch nicht einmal so basale Texte kennen.

    Thai "Strassenverkehrsordnung" • Thailand Forum - Disskussionen und Informationsaustausch zum Thema Thailand

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es ist aber sehr bezeichnend, dass unsere Langzeit-Urlauber noch nicht einmal so basale Texte kennen.
    Soso, also ich habe hier den Motorrad FS gemacht inklusive theoretische und praktische Pruefung mein lieber Langzeiturlauber.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Brauchst ja nurmal in den von Dir gelinkten Thread schauen. Schon an Position 2 finden wir
    "Kann den Realität und Gesetz weiter auseinander liegen?
    Ich habe es zwar nur "überflogen" aber an der einen oder anderen Stelle
    muss man schon schmunzeln."
    Aber schoen, dass wir mal darueber gesprochen haben


Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54
  5. Transkript -> Englisch / Deutsch
    Von Nuckel im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12