Ergebnis 1 bis 5 von 5

Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

Erstellt von jmause, 09.12.2003, 21:21 Uhr · 4 Antworten · 1.175 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jmause

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    6

    Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

    Ich habe eine kurze Frage.... fliege am 19.12.03 ins "LOS" .
    Möchte mit einem Mietwagen über Kanchanaburi bzw. Sangkhlaburi
    nach Umphang fahren. Gibt es hier eine Straßenverbindung? Hat
    schon jemand diese Tour gemacht? Oder muss ich den weiten Umweg
    über Mae Sot machen um nach Umphang zu kommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

    Hi jmause,

    so wie es aussieht kommst du von Sangkhla Buri nur bis Payathouzu das ist wohl ein Grenzort nach Burma. Weiss nicht ob du ein Visum fuer Burma hast oder bekommst. Musst bestimmt wieder zurueck bis Kanchana Buri und von dort die 324 Richtung Suphan Buri. Weiter guckst du am Besten mal hier

    Hier und dann raussuchen http://www.clickthai.de/Map/index.html

    Vielleicht weiss es aber jemand genauer. Na viel Spass bei der Tour.

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

    Du willst du nach Umpang zum Ti Lor Su Wasserfall?

    Ich war vor vier Jahren da. Damals ging es nur über Mae Sot und von dort weiter über die Bergpässe nach Umpang. Da werden alte Erinnerungen wach. Sass morgens um sechs bei klirrender Kälte mit meinem Bruder auf einem Pickup; die Nacht vorher kein Auge zugetan. Die Strasse schlängelt sich in endlosen Serpentinen durch die Berglandschaft. Habe mich sechs bis acht mal übergeben. Von Umpang in ein Allradfahrzeug umgestiegen, 2.5 Stunden Staubstrasse, danach 1.5 Stunden Fussmarsch bis zum Wasserfall, von dort 2 Stunden Schlauchboot gerudert. Die darauffolgenden Tage und Nächte haben mein Bruder und ich in einem Schlammloch im Dschungel kampiert. Merkwürdigerweise kommt er mich seitdem nur noch selten besuchen. Aber schön war's trotzdem.

    Ich habe keine Ahnung wie es heute dort aussieht. Wie ich die Thais kenne hat Ti Lor Su inzwischen Highway Anschluss, Hotels, Seven Eleven und ein TAT Büro, und Carrefour plant eine Filiale in Umpang. Im Shoppingmall- und Strassenbau sind sie Weltmeister.

    X-Pat

  5. #4
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

    In den Suchmaschienen gibt es reichlich Auskünfte über diesen Ort und mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Airport

  6. #5
    Namhsan
    Avatar von Namhsan

    Re: Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

    Von Sangkhlaburi gibt es zwar eine Strasse nach Umphang, die ist aber für Ausländer nicht offen, da diese durch burmesisches Sperrgebiet führt...

Ähnliche Themen

  1. Anfahrt nach Kanchanaburi 2012
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 15:16
  2. Umphang
    Von gin kao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:52
  3. Die Straße am Mekong/ Dubai
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:32
  4. Kurztrip nach Kanchanaburi
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:33
  5. Umphang
    Von Namhsan im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 14:13