Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin

Erstellt von wasa, 04.03.2014, 04:19 Uhr · 90 Antworten · 11.728 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Nichtstun ist nichts Negatives, ganz und gar im Gegenteil. Tropische Strände gehören zu den schönsten Landschaftsformen, die uns dieser traumhafte Planet bietet. Beides zusammen ergänzt sich zu einem komplett entspannenden Erlebnis. Ich verbrachte Wochen und Monate ausschließlich an Stränden wo nicht viel anderes war außer purer Natur.
    Stundenlang im herrlichen Wasser zu treiben und zu hocken und sich darin wie in Zeitlupe zu bewegen, gleichzeitig die prächtige tropische Landschaft, die sanften Geräusche rundherum, die Hitze und Briese, die leuchtenden Farben überall, all das zu erleben ohne irgendeinen Störfaktor, ist ziemlich meditativ und angenehm, ähnlich einer langen Wanderung im einsamen Himalaja. Man schmiedet keine Pläne, spürt Null irgendwie gearteten Druck, man braucht nicht mehr.
    Zwischendurch saugt man gute Literatur und Musik ungestört von Einflüssen in sein Hirn, in den Solar Plexus, in sein Wesen.
    Wochenlang am Strand, also am Strand ohne etwas anders außer ein paar Gleichgesinnte, zu sein, hat mMn die gleiche Auswirkung auf Körper, Geist und Seele wie wochenlanges Trecken oder ein Retreat im Tempel.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das gehört aber nun wirklich nicht in ein Familienforum

    Nein,sicher nicht-auch wenn es sich dabei sicher nur um die "nichtstrafbewehrte"Kategorie II handeln dürfte!

  4. #33
    Avatar von Piratzel

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In den 15 Jahren in TH war ich vielleicht 10mal an einem Strand - meistens wegen den Kindern.
    Warum muss man denn da gleich an was Negatives denken??

    Vielleicht meint er ja auch, dass er auf Wunsch und mit seinen Kindern am Strand war.

    Außerdem macht es auch Spaß Kindern am Strand zuzusehen, wie glücklich und zufrieden die da spielen, was hat das mit einem Edathy zu tun, der scheinbar krank im Kopf ist?

  5. #34
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nee, nee, es war schon wegen meinen Kindern oder Nichten und Neffen meiner Frau, die inbedingt ans Meer wollten.

  6. #35
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Nichtstun ist nichts Negatives, ganz und gar im Gegenteil. Tropische Strände gehören zu den schönsten Landschaftsformen, die uns dieser traumhafte Planet bietet. Beides zusammen ergänzt sich zu einem komplett entspannenden Erlebnis. Ich verbrachte Wochen und Monate ausschließlich an Stränden wo nicht viel anderes war außer purer Natur.
    Stundenlang im herrlichen Wasser zu treiben und zu hocken und sich darin wie in Zeitlupe zu bewegen, gleichzeitig die prächtige tropische Landschaft, die sanften Geräusche rundherum, die Hitze und Briese, die leuchtenden Farben überall, all das zu erleben ohne irgendeinen Störfaktor, ist ziemlich meditativ und angenehm, ähnlich einer langen Wanderung im einsamen Himalaja. Man schmiedet keine Pläne, spürt Null irgendwie gearteten Druck, man braucht nicht mehr.
    Zwischendurch saugt man gute Literatur und Musik ungestört von Einflüssen in sein Hirn, in den Solar Plexus, in sein Wesen.
    Wochenlang am Strand, also am Strand ohne etwas anders außer ein paar Gleichgesinnte, zu sein, hat mMn die gleiche Auswirkung auf Körper, Geist und Seele wie wochenlanges Trecken oder ein Retreat im Tempel.
    Kann sein, dass ich so denke, weil ich aus einem Land ohne Meer komme, aber stimme dir völlig zu... ich bin glücklich sobald ich am Meer bin (Voraussetzung: klares Wasser)

    @Topic: War mittlerweile mit einigen Thais am Strand, die waren meistens genau so oft / wenig im Wasser wie ich. Kann mich speziell an ein Mädel erinneren, die sich nicht mal über die Bräune beschwert hat und generell nicht mehr aus dem Wasser raus wollte

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Lucky ,du hast Kinder?

  8. #37
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Stundenlang im herrlichen Wasser zu treiben und zu hocken und sich darin wie in Zeitlupe zu bewegen
    Das muss ein Bild für die Götter sein, wenn Du dich im Wasser anmutig und graziös wie in Zeitlupe bewegst Wird wohl ähnlich wirken, als wenn Rentner im Stadtpark Tai Chi ausüben.

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    So haben wir es auch in Koh Chang am White Sand gehandhabt, wobei Mia meisst schaute dass ihr Gesicht nicht Richtung Sonne war
    und ausserdem meisst ein Capy auf hatte,

    wobei wir am Strand aber nicht in der prallen Sonne lagen

  10. #39
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Ein paar Tage halte ich es am Strand aus, wenn ich ein paar gute Bücher zum lesen habe. Aber nicht in der Sonne, sondern nur im Schatten. Meow lässt sich dann gerne massieren oder chattet mit ihren Freundinnen am Computer oder knüpft Kontakte zu den Einheimischen. Ansonsten gibt es in Thailand und den Nachbarländern ja auch außerhalb der Strände viel zu sehen.

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Lucky ,du hast Kinder?
    ja, hab ich.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?
    Von clubbiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.07.13, 18:06
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. Urlaub mit Geschäftsanbahnung in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 14:19
  4. urlaub mit thai-pass
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 08:47
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53