Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Strafen....

Erstellt von nana, 07.05.2005, 22:00 Uhr · 46 Antworten · 3.349 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Strafen....

    [quote="ling",p="243328"]
    ....Hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür, dass man sich in LOS als Beifahren keinen Helf aufsetzen muss ....
    Das ist so nicht richtig, auch in TH besteht für den Beifahrer Helmpflicht. In BKK gibt es viele Motorradtaxis, die den Zweithelm dabei haben. Wird zwar nur selten durchgesetzt, aber immer öfter.

    Gruß Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Strafen....

    Möchte nicht zynisch wirken, aber welche die gerne ohne Helm motorradfahren, haben m.E. auch wenig Schützenswertes unter der leicht zu beschädigenden Schädeldecke.

  4. #33
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do
    Möchte nicht zynisch wirken, aber welche die gerne ohne Helm motorradfahren, haben m.E. auch wenig Schützenswertes unter der leicht zu beschädigenden Schädeldecke.
    Könntest Du das einmal näher erläutern, wie Du zu dieser Meinung kommst? Du hattest ja geschrieben "meines Erachtens". Würde mich schon interessieren.

    Sollte das aber eine weniger geschickte Anspielung auf meine Person gewesen sein, dann kannst Du das ruhig schreiben. Oder fehlt da der Mut? ;-D Meine Frage dient nur zur Klärung von Missverständnissen.

    Gruß Johann

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="243438
    Möchte nicht zynisch wirken, aber welche die gerne ohne Helm motorradfahren, haben m.E. auch wenig Schützenswertes unter der leicht zu beschädigenden Schädeldecke.
    Wahrscheinlich hat er Recht.

    Wenn ich selbst einen Junjor hätte, würde ich wohl auch für Helm- und Gurtpflicht plädieren.

    Doch ich habe keinen und gehöre dabei selbst zu der zahlenmäßig größten Generation Deutschlands. Es ist zu dem jene Generation, die mithin den größten Männerüberfluss aufzuweisen hat.

    Ich fahre grundsätzlich ohne Helm und ohne Gurt - seit meinem 18ten Lebensjahr.

    Und ich finde es schön, dass sich in Thailand, außer jenen, die von Berufswegen dazu verpflichtet sind, niemand um diese Dinge einen Kopf zu machen scheint.

    Micha

  6. #35
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Strafen....

    Was kostet so ein internationaler Führerschein in Deutschland und was braucht man denn dafür? BERT

  7. #36
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Strafen....

    Gehe ganz einfach mit Deinem normalen Führerschein zu der für Dich zuständigen Führerscheinstelle Deines Wohnortes und dort bekommst Du einen intern. Führerschein. In den meisten Verwaltungen kannst Du darauf warte. Passbilder nicht vergessen. Was er genau kostet kann ich Dir nicht sagen, doch er gilt 3 Jahre und muss alle 3 Jahre neu gemacht werden.

    Gruß Johann

  8. #37
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von Johann",p="243444
    ...
    Sollte das aber eine weniger geschickte Anspielung auf meine Person gewesen sein, dann kannst Du das ruhig schreiben. Oder fehlt da der Mut? ;-D Meine Frage dient nur zur Klärung von Missverständnissen.
    ...
    Nein, sollte es nicht, ich halte es nur für reichlich fahrlässig ohne Helm Moped zu fahren, ohne Gurt Auto zu fahren oder 5ex mit unbekannten ohne Gummi ist vergleichbar.

    Solch fahrlässiges Verhalten habe ich hier (ohne mich mit jemandem streiten zu wollen) als 'dumm' umschreiben wollen.

    Ich habe da an niemanden bestimmten gedacht.

  9. #38
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Strafen....

    Alles geklärt, ich habe verstanden!

    ich genieße die Freiheit, meine Entscheidungen selbst treffen zu können. Ob dies etwas mit Dummheit zu tun hat ..... ich bin mir da nicht so sicher.

    Gruß Johann

  10. #39
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Strafen....

    @Johann

    Okay, die Entscheidung triffst Du selber.

    Aber im Schadensfall trifft es die Allgemeinheit.

    Entweder durch die Gesetzliche Krankenkasse in D,
    oder die Private Krankenversicherung,
    oder Sachversicherung (Stichwort: steigende Versicherungsprämien).

  11. #40
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von Yala
    ..Aber im Schadensfall trifft es die Allgemeinheit. ...
    Jedenfalls nicht die in D und auch nicht in TH, denn ich lebe ja in TH und da habe ich bisher immer selbst die Kosten tragen müssen, wenn ich falsche Entscheidungen getroffen habe. Auch bei meinem letzten Motorradunfall ohne Helm, sind die Kosten alleine auf mich zugekommen.

    Könnte aber nun auch anführen, dass ich durch falsches Verhalten vieler Ausländer auch direkte oder indirekte Mehrkosten habe. Doch das würde eine Endlosdikusion auslösen, das wollen wir doch vermeiden .

    Gruß Johann

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10