Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Strafen....

Erstellt von nana, 07.05.2005, 22:00 Uhr · 46 Antworten · 3.342 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Strafen....

    Hi Farang,

    in den Eierschalen kannst Dir prima das Hirn abgrillen wenn die Sonne scheint. Ich hab eigentlich nur in Bangkok mit Zweiraedern (Motorradtaxie) zu tun. Bin ansonsten mit nem Pick Up unterwegs.

    Erstaunlich waren fuer mich schon des oefteren die Verhaltensunterschiede der Royal Thai Police bei Fahrten in Richtung Kho Chang gegenueber Richtung Phuket. In Richtung Kho Chang werde ich immer so 3 mal abkassiert und die Thais werden durchgewunken, in Richtung Phuket ists jedesmal genau umgekehrt.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="243269
    Erstaunlich waren fuer mich schon des oefteren die Verhaltensunterschiede der Royal Thai Police (...)
    Fuer mich auch. Auf Samui habe ich mehrfach im ´Home bay Resort´ gewohnt, die auch Mopeds verleihen. Der Resortname steht vorne auf den Bikes. Bei 3 Kontrollen in Nathon wurden diese Bikes einfach durchgewunken, waerend der vorige oder naechste Fahrer zur Kasse gebeten wurde.
    ...die Familie, welches das ´Home bay Resort´ betreibt ist in Verbindung mit dem Koenigshaus. Einer der Soehne ist Moench und Ratgeber S.M. des Koenigs.

    Im Isaan kannte ich einige Polizisten, und kam so auch durch jede Kontrolle, waerend die gestoppten Thais ein Ticket bekamen. Das hat mich dann auch auf Phuket zu leichtsinnig werden lassen, ich habe es am eigenen Koerper erfahren...

    Chock dii, hello_farang

  4. #23
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="243269

    Erstaunlich waren fuer mich schon des oefteren die Verhaltensunterschiede der Royal Thai Police bei Fahrten in Richtung Kho Chang gegenueber Richtung Phuket. In Richtung Kho Chang werde ich immer so 3 mal abkassiert und die Thais werden durchgewunken, in Richtung Phuket ists jedesmal genau umgekehrt.

    Gruss Dieter
    na ja das ist halt der Weg zur Abzockerinsel und da müssen scheinbar alle Farangs 3x grundlos "Teegeld" bezahlen das habe ich von anderen auch schon gehört.
    Wer in diese Richtung fährt muss in deren Augen schon was besonderes sein ;-D

    gruß taoman

  5. #24
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Strafen....

    Dieter1@

    In Richtung Kho Chang werde ich immer so 3 mal abkassiert.......

    darf man wissen wegen was....???

    HelloFarang@

    am eigenen Körper.......

    und das heißt......?

  6. #25
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Strafen....

    Ach noch was weil wir gerade dabei sind ......

    besteht die Möglichkeit den inter. Führerschein auch in Thailand/BKK
    zu beantragen......??

    Wenn ja wo....??

    Grüße an alle...........

  7. #26
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von nana",p="243294

    HelloFarang@

    am eigenen Körper.......

    und das heißt......?
    Komplizierter Jochbeinbruch, der mit Integralhem nicht passiert waere. Auch die Wirbelsaeulenverletzung am Kopf haette man so verhindern koennen...
    Schluesselbein ware auch mit Helm durch gewesen, mai mii panhaa... :-(

    Chock dii, hello_farang

  8. #27
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Strafen....

    Sorry

    das es dich so schlimm erwischt hat......hoffe aber das bei Dir aber jetzt wieder alles in Ordnung ist .....Oder??

    G. Ted

  9. #28
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Strafen....

    Naja, nach wie vor Loch im Kopp, und die Schulter ist durch. Aber wie gesagt: Mai mii panhaa, da muss man durch..., mit ohne Helm. ;-D

    Chock dii, hello_farang

  10. #29
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Strafen....

    Die Strafe für das Fahren ohne Führerschein ist bis zu einem Monat Gefängnis oder bis zu 1000 Baht Strafe oder beides.
    Dann doch lieber die 1000 lächerliche THB als mich 1 Monat in den Thaiknast zu setzen

    In Kanchanaburi kostet ohne Lappen und ohne Helm (Roller) 200 THB. (Beifahrer muss keinen Helm aufsetzen)

    Apropos:

    Hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür, dass man sich in LOS als Beifahren keinen Helf aufsetzen muss und, wenn man im Auto auf dem Rücksitz sitzt, sich nicht anschnallen muss?

    Würd mich mal interessieren!

    Ling

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Strafen....

    Zitat Zitat von nana",p="243294
    Dieter1@

    In Richtung Kho Chang werde ich immer so 3 mal abkassiert.......

    darf man wissen wegen was....???

    HelloFarang@

    am eigenen Körper.......

    und das heißt......?
    Nana,

    da ist der Phantasie der Polizei grenzenlos. Mal musste ich blechen weil ich angeblich zu schnell und mal weil ich angeblich zu langsam war. Einmal weil mein Pick Up angeblich als 4 Tuerer ne andere Versicherungskarte benoetigt........ usw. Auf jedenfall alles offensichtlicher Mumpiz und gekostet hatts immer THB 100,--, woraus ich schliesse dass die Tarife in Richtung Kho Chang noch sehr am Backpacker orientiert sind.

    Gruss Dieter

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10