Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Strafen....

Erstellt von nana, 07.05.2005, 22:00 Uhr · 46 Antworten · 3.348 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Strafen....

    Wie hoch sind denn die Strafen wenn man(n) / Frau bei führen eines KFZ/Motorrad oder Ladybike´s in Thailand ohne internationalen Führerscheins erwischt wird.....????????

    Gibts nur eine Geldstrafe oder müste man sogar mit Knast rechnen....??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Strafen....

    Pattaya = 200 THB

  4. #3
    mathias1981
    Avatar von mathias1981

    Re: Strafen....

    Helm und ohne lappen wie schon gesagt 200 oder 300 thb wie schauts mit alkohol aus hat da wer erfahrungen von euch ???

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Strafen....

    Alkohol gibt es erst seit Monat April, wurde mit dem Songkran-Fest eingeführt.

    Höhe ?

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Strafen....

    Hallo Nana,
    guter Denkanstoss, muss mir den int. Lappen noch rechtzeitig besorgen. Will dort im Isaan einen Jeep mieten und keinen Stress mit der Polizei haben.

    Wingman

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Strafen....

    Wichtig ist auch folgender Umstand:

    Von Provinz zu Provinz gibt es nun bei den "Moppeds" Helmpflicht auch für Beifahrer.

    Chonburi / Ja
    Bangkok / Ja
    Phuket / Nein
    Phang Nga / Nein

  8. #7
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Strafen....

    Auch auf Samui ist Helmpflicht für den Beifahrer angesagt....
    allerdings nur an den Polizeikontrollpunkten in Chaweng und Lamei....
    soweit ich mitbekommen hab.......

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Strafen....

    Jeder sollte die Provinzen benennen die eine Helmpflicht für den Beifahrer fordern, oder nicht fordern.

  10. #9
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Strafen....

    กฏหมายจราจร
    มาตรา 64 ผู้ใดขับรถโดยไม่ได้รับใบอนุญาตขับรถ ต้องระวางโทษจำคุกไม่เกินหนึ่งเดือนหรือปรับไม่เกินห นึ่งพันบาท หรือทั้งจำทั้งปรับ

    Die Strafe für das Fahren ohne Führerschein ist bis zu einem Monat Gefängnis oder bis zu 1000 Baht Strafe oder beides.

  11. #10
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Strafen....

    In Suratthani Stadt:
    Helm auch für Beifahrer, Führerschein, Zulassungsmarken und nicht auf Racing umgebaute Bikes. Tag und Nacht. In Alkoholkontrolle bin ich zum Glück noch nicht geraten, gibts jetzt aber.

    In Samui nichts, außer an Kontrolltagen. Dann Farangs Baht 500!
    Wenn auffällig viele mit Helm entgegenkommen, dann ist voraus eine Kontrolle. Ansonsten bei Stau die Lokals beobachten, wenn viele sich in die Büsche schlagen, dann besser umdrehen.

    Gruß Armin

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 05:02
  3. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10