Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stoma-Versorgung in Thailand

Erstellt von lungdidi, 05.09.2010, 11:53 Uhr · 5 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15

    Stoma-Versorgung in Thailand

    hallo Forum,
    verfügt jemand hier über Erfahrungen mit dem Kauf von Stoma-Artikel in Bangkok ?
    Falls ja, welche Artikel kennen die Thais, wer vertreibt sie und was kosten diese ? Gibt's ggf. Internetadressen von aisatischen Hersteller ?

    Dank und Gruss
    Lungdidi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo lungdidi, Du wirst doch hier in Deutschland versorgt (oder für wen Du fragst), dann sollte man mal in dem Sanitätshaus fragen, ob die Adresse besorgen können. Die meisten Fachhändler kennen ausländische Hersteller und wissen welches kompatible für das angelegte System sind. Die Preise variieren sicherlich, wenn man die Preise für Arzneimittel sieht und die mit den deutschen Preisen vergleicht.

    Gruß Dune

  4. #3
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15
    die Idee hatte ich auch, aber die Sanitätshäuser, wie auch Stomatherapeuten kennen ja noch nicht einmal das vollständige deutsche Angebot und mit Fern-Ost sind alle hier überfordert. Ich suche daher hier über das Forum "den" erfahrenen Stoma-Patienten in Thailand.

    Gruss Lungdidi

  5. #4
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo lungdidi!

    Ja, ich befinde, dies gehört zum Service... gut, es gibt große Firmen, wie Coloplast (ich hoffe, dass ich keine Schleichwerbung betreibe ) und die sind weltweit am Markt. Ich würde über das Internet kontakten und nachfragen. Ich bin davon überzeugt, dass die weiterhelfen werden.

    Gruß Dune

  6. #5
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    ALCARE Co.,Ltd>Home Health Care>Stoma Care>

    THAILAND Bangkok HEALTH INNOVATION Co., Ltd. 1054/7 Nakhonchaisi Road, Dusit, Bangkok, 10300, THAILAND TEL 662-669-0099 FAX 662-243-7521

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    GuckstDumalhier

    Hilfsmittel fr Stomapatienten - Soziales & Recht - betanet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 01:19
  2. Versorgung der Ehefrau nach dem Ableben?
    Von guenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 20:22