Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stoff / Kleidungsstück ผ้าขาวม้า

Erstellt von FliegerTom, 07.08.2013, 01:36 Uhr · 5 Antworten · 809 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Stoff / Kleidungsstück ผ้าขาวม้า

    Hallo,

    nach meinem letzten Thailandurlaub habe ich überraschenderweise noch ein kleines Paket nach Hause geschickt bekommen.

    Unter anderem fanden sich darin ein Stück karierter Stoff (ca. 180 cm x 75 cm) und auf der Banderole stand das Wort
    ผ้าขาวม้า.

    Soweit ich bisher weiß ist es eine Art Wickelrock, den Männer zu Hause oder beim Baden tragen.

    Leider habe ich noch nicht herausbekommen können (auch nicht von meiner thailändischen Thailehrerin hier an der VHS), wie man das Teil richtig thai(fach)männisch verschließt, so dass man es nicht verliert. Nur dass man irgendwie einen Knoten macht. Aber wie genau...

    Hat da jemand von Euch Erfahrung und weiß, wie man richtig damit umgeht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Da gibt es wahrscheinlich schon kleine Varianten von Region zu Region.
    Hier auf Englisch sehr anschaulich erklaert:






    Das ist auch fuer andere Tuecher, aber auch gut erklaert:

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dafür braucht man ernsthaft eine Youtube-Anleitung?

  5. #4
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man ernsthaft eine Youtube-Anleitung?
    Wenn einer so lange wie du schon TH/Asienerfahrung hat, dann braucht man das bestimmt nicht!
    Ansonsten hat der eine Video hat ueber 130.000 Aufrufe. Und da sind noch einige mehr Filme.
    Ich hatte nur die fisherman-Hosen, aber da war die Technik aehnlich.
    Ich muss sagen, ich fand beide Filme sehr gut!

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man ernsthaft eine Youtube-Anleitung?
    Das halte ich auch fuer sehr bedenklich, aber anscheinend ist der Kreis der Betroffenen groesser als ich dachte.

  7. #6
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Hallo Siamfan,

    danke für die Videos.

    Danach kann ich es mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 14:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 23:49
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 23:43
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 04:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 16:47