Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Stimmt das?

Erstellt von Aki, 13.11.2006, 15:23 Uhr · 71 Antworten · 7.314 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Stimmt das?

    Oft konnte ich erleben, dass bei songenannten abstrakten Thai-Farang Gesprächen überhaupt nicht abstrakt gedacht wurde.

    Kuhn BMW sagt einem Farang, eine Thai würde niemals ...
    Was will sie damit sagen ?
    Z.B. eine Ehe mit dem Threadstarter käme für Kuhn BMW niemals in Frage.

    man sollte immer die jeweilige Situation von derartigen Gesprächen sehen.

    Nun abstrakt zum Thema;
    eine Thai handelt so, eine andere anders.

    Beziehungen zu Menschen mit unterschiedlichen kulturellem Hintergrund kommt wohl nur für Menschen in Frage,
    die dazu im Stande sind,
    auf eine andere Kultur einzugehen.

    Wer dies nicht kann, egal aus welchem Land,
    bleibt besser für sich.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="419147
    ... Trotzdem hab ich alles in Thailand hinterlassen um einen deutschen Mann zu heiraten und um mit ihn leben zu können. Heutzutage muss ich meinen Job in Thailand vergessen und versuchen alles Mögliches zu bekommen um ein bisschen Geld zu verdienen.
    @glueckspilz,
    Das finde ich super mutig von Dir Ich habe einen recht guten Job hier in Deutschland aber ich währe auch jederzeit bereit den hinzuwerfen wenn ich ein Angebot in Thailand zu Thaiändischen Bedingungen bekommen würde. Oder eine andere Chance in Thailand genug Geld für mich und meine Freundin zu verdienen. Leider ist es für Farang doch recht schwer eine Arbeit in Thailand zu bekommen. Und fähige IT-Professionals gibt es dort bereits genug :-( Falls nicht, bitte PN ;-D

    Mit ein Bischen Glück kommt meine Freundin bald nach Deutschland aber ich frage mich ob sie es hier aushalten wird. Wenn nicht, mai pen rai. Ich habe ihr versprochen sie ASAP nach Hause zu schicken wenn sie es hier nicht aushält. Wir haben leider nicht viel Zeit, die Deutschen (und auch die Thailändischen) Behörden zwingen uns zu Schritten wie Heirat wenn wir auf Dauer zusammen sein wollen. Dabei ist das OK, denn wir wollen das beide auch wirklich.

    So oder so ist es ein schwerer Schritt. Jeder hat seine Familie und Freunde im eigenen Land. Und die Nähe zueinander bedeutet auf der anderen Seite Ferne zu Familie und Freunden. Für den Einen. Oder den Anderen. Aber, es gibt nicht viele Varianten...

  4. #43
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Stimmt das?

    Zitat von Dis:
    Kuhn BMW sagt einem Farang, eine Thai würde niemals ...
    Was will sie damit sagen ?
    Z.B. eine Ehe mit dem Threadstarter käme für Kuhn BMW niemals in Frage.
    :bravo:
    Genau das wollte sie sagen, nicht mehr und nicht weniger und alles andere ist blosse Spekulation und Verallgemeinerung die sich aus der jeweils eigenen Sicht und eigenem Erleben speist.

  5. #44
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von ponschai",p="419150
    ..... gibt es ja auch die wahre Liebe zwischen einem Farang und einer Thai - ohne materielle Hintergründe!?

    Lass einfach nur, auch wenn in deinem und anderen Faellen sich so verhaelt, das THAi raus, dann haben wir eine vernuenftige Diskussionsgrundlage!

    Denke ich mal so.

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="419301
    Oft konnte ich erleben, dass bei songenannten abstrakten Thai-Farang Gesprächen überhaupt nicht abstrakt gedacht wurde.
    Frauensprache eben, hat imho mit Thai gar nichts zu tun.

    (Wobei das für mich persönlich fast aufs gleiche raus kommt, denn die Frauen mit denen ich ins Gespräch komme, sind fast ausschließlich Thailänderinnen und die Thais, mit denen ich ins Gespräch komme, sind zu 99,999 Prozent Frauen!

  7. #46
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Stimmt das?

    Stimmt das? Stimmt es, dass eine Frau in Thailand die weder Geld- noch sonstige -Nöte hat, (und sich zudem ein teures Auto leisten kann) es eben keineswegs nötig hat einen Farang aus finanziellen Gründen, - nur, oder eben auch aus diesen zu eheliche?

    Ja das stimmt wohl...

  8. #47
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Stimmt das?

    Hallo beisammen,

    ich habe es in zehn Jahren Thailand, egal ob private Kontakte oder an der Bar nicht erlebt, daß eine Thai mich nach der Standardformel "Mein Haus, mein Boot, Mein Auto.." oder nach Einkommen oder näheren Details über Familie, finanzielle Situation oder derlei gefragt hat. Und das, obwohl angeblich den Asiaten die Neugier hierüber im Blut liegt und man nicht böse sei soll, wenn man nach zehn Minuten Kennelernenzeit nach dem Gehalt gefragt wird. Hier in Deutschland gilt noch immer der Spruch "Haste nix, biste nix" und das eigene Haus und der Daimler davor gilt als Statussymbol und Eintrittskarte in den Club. So manche deutsche Frau hat diese Einstellung von Mama verinnerlicht bekommen, die großen Wert auf einen reichen Schwiegersohn legt, auf daß die Tochter versorgt sein möge.

    Das ist hier nicht anders als in Thailand.

    Grüße

    Rainer

  9. #48
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Stimmt das?

    Und fähige IT-Professionals gibt es dort bereits genug
    Schoen waers. Ich braeuchte dringend n guten 2ten Mann hier aber die Thais die ich bis jetzt hier hatte...nunja....betonung liegt auf hatte.
    Die meissten sind nur auf ein Programm, Programmiersprache, etc fixiert aber im WIndows bekommen se die aufloesung nich umgestellt....

    Also quallifiziertes IT Personal, vor allem mit erfahrung, wird hier schon benoetigt. Und die meissten Farangchefs wissen das auch.
    Dran bleiben....

  10. #49
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von Jetset",p="419448
    ...Also quallifiziertes IT Personal, vor allem mit erfahrung, wird hier schon benoetigt. Und die meissten Farangchefs wissen das auch.
    Dran bleiben....
    OK, gut zu wissen, werde da wohl doch mal die Fühler etwas ausstrecken müssen. Ausgerechnet programmieren ist nicht meine Stärke, eher Server, Storage, Groupware, Messaging, Netzwerke, Internet, Security und Clients (PCs) zu managen, sowohl unter Windows wie unter Unix/Linux. Aber jetzt wirds zu OT. Sorry

  11. #50
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Stimmt das?

    Stimmt, die Internet-Server kriegen sie immer noch nicht richtig gemanaged, da wäre etwas Entwicklungshilfe angebracht...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte