Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Stimmt das?

Erstellt von Aki, 13.11.2006, 15:23 Uhr · 71 Antworten · 7.317 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Stimmt das?

    Bist Du wahnsinnig? Der arme Kerl!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="419132
    Waer doch bemerkenswert, wenn Frau Merkel sich zu einer Ehe mit einem Thailaender entschliessen koennte.
    Das waere dann in der Tat bemerkelswert.

    Obwohl kenne sowohl thailaendische Maenner, die vom manchmal stattlicheren Erscheinungsbild einiger Westlerinnen praktisch Furcht haben, waehrend andere sich dadurch regelrecht angezogen fuehlen.

    Doch Thai ist schon laengst nicht mehr Thai heutzutage. Wer sich einmal auf einen Schulhof begibt und sich dort die 14 - 18jaehrigen anschaut, der wird feststellen, dass sie manchem westlichen Schueler von der Koerpergroesse absolut das Wasser reichen koennen.

    Ein thailaendischer Bekannter von mir ist ueber 2 Meter gross und 129kg schwer. Spitzname Yak. Der wuerde sicherlich auch bei einer Kanzlerin nicht so schnell einknicken.

    Viele Gruesse,
    Richard

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Stimmt das?

    Wenn ich so Uebertragungen von Wohltaetigkeitsveranstaltungen, von Einfuehrungen neuer Botschafter usw. ansehe, dann bleibt mir oft die virtuelle "Kinnlade haengen", wieviele, gerade aus der sogenannten "Hi-So" mit Asiatinnen auftreten....und die "Hi-So" Look-Kueng treten auch immer haeufiger in Erscheinung.

    Ich meine das, dies eher der hochkonservativen Gruppe innerhalb einer Gesellschaft zuzu ordnen ist.

    'N Neo-.... aus der rechtsgewichtigen Schiene traeumt halt auch nur von pur deutsch blond unf blauaegig, ist (fuer mich) irgendwo in den Bereich angesiedelt.


    Wie kommt es zu Beziehungen und anschliessender Ehe?

    Ich meine das da unter normalen Umstaenden keine rassischen Gesichtspunkte eine Rolle spielen oder in Erwaegung gezogen werden.

  5. #34
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="419128
    Viele thailaendische (chinesische) Geschaefsleute lassen sich ihre "Mia Nois" in der Tat einiges kosten und versorgen sie mit weitaus mehr "eigenem" Geld, als dies vermutlich ein Auslaender jemals tuen wuerde.
    Bei den Chinesen ist dies um das Gesicht zu wahren, oder viel eher um der Tradition treu zu bleiben. Der "alte" Chinese (ausgewanderte Ethnien sind bekanntlich oft rückständig im Vergleich zu der kulturellen Entwicklung im Ursprungsland) 'darf' der Poligamie noch fröhnen. Aber nur unter der Bedingung dass er die "vorige" Frau weiterhin versorgt und absichert. Gewusst wie... :P

  6. #35
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von Aki",p="418968
    Im letzten Urlaub hatte ich eine Unterhaltung mit der Hotelmanagerin.Sie ist Thai und fährt einen BMW.
    Wir redeten über das Them ein Thailänderin zu heiraten.
    Sie meinte,wenn eine Thai selber genug Geld hätte,würde sie niemals einen Farrang heiraten,nur wenn sie es aus Finanziellen Gründen müsste.

    Stimmt das?
    Eure Meinungen bitte!

    Es kommt darauf an, welcher Art eine Frau ist. Es gibt sicherlich gute und schleckte, es ist aber überall so nicht nur in Thailand. Ich hab in Thailand studiert und hatte ziemlich guten Job in Thailand. Trotzdem hab ich alles in Thailand hinterlassen um einen deutschen Mann zu heiraten und um mit ihn leben zu können. Heutzutage muss ich meinen Job in Thailand vergessen und versuchen alles Mögliches zu bekommen um ein bisschen Geld zu verdienen.

  7. #36
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97

    Re: Stimmt das?

    Mit Sicherheit gibt es (wenige) Ausnahmen. Meine Frau hatte z.B ein gut gehendes Geschäft, ein neues Auto und ein eigenes Haus in Surat. Trotzdem zog Sie es vor mir (damals arbeitslos und in der Miete) nach ca. 1 Jahr nach Deutschland zu folgen. Vielleicht gibt es ja auch die wahre Liebe zwischen einem Farang und einer Thai - ohne materielle Hintergründe!?

  8. #37
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von Chak3",p="419083
    Zitat Zitat von PengoX",p="418975
    Auch Frauen mit höherer Bildung würden niemals einen Farang heiraten.
    PengoX
    Ich bin häufiger zu Besuch bei einem Paar, die das Gegenbeispiel darstellen. Der Mann ist allerdings auch nicht 25 Jahre älter.
    Ach Mensch Chaky! war doch ironisch gemeint!

    PengoX

  9. #38
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Stimmt das?

    Zitat Zitat von glueckspilz",p="419147
    Heutzutage muss ich meinen Job in Thailand vergessen und versuchen alles Mögliches zu bekommen um ein bisschen Geld zu verdienen.
    Ja, es ist oft schwierig im Ausland beruflich Fuss zu fassen, ich kann selber ein Lied davon singen. Aber dein Deutsch sieht ziemlich gut aus, das dürfte für dich also keine grosse Hürde mehr darstellen. Gib die Hoffnung nicht auf und bewirb dich ruhig auch wenn du nicht glaubst eine Chance zu haben, und sei nicht zu schüchtern. Wer nicht wagt der nicht gewinnt wie man so schön in D sagt, und wenn du es einmal in Thailand nach oben geschafft hast, kannst du es auch wieder in D schaffen!

    Schön dass du durch dein Handeln eine Lanze für die Liebe brichst. Es mag nicht modern und nicht immer das schlaueste sein, aber es ist einfach schön! :-) Viel Glück für dich in der Zukunft! :-)

  10. #39
    glueckspilz
    Avatar von glueckspilz

    Re: Stimmt das?

    Achim,

    Danke für deine schöne Wörte!

  11. #40
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Stimmt das?

    Halte das Eingangsposting resp. das Statement für ausgemachten Quatsch. Würde sogar eher zum Gegenteil tendieren. Nur eine Thai aus ärmeren Kreisen würde eher selten aus nur nicht-materiellen Gründen einen Falang heiraten.
    Auch wieder etwas pauschalisiert aber aber so grob über den Daumen gepeilt wird's stimmen. Dass sogar eher nationalistische Thais mit Eltern aus hohem militärischen Hintergrund einer Liason mit einem Falang durchaus zugeneigt wären durfte ich an eigenem Leib erfahren.
    Um das Post nicht wieder unnötig lang mit Erfahrungen und Einschätzungen zu schmücken : falsch ! :P

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte