Ergebnis 1 bis 9 von 9

Stellenangebot IT-Support mit Sitz in Bangkok

Erstellt von Chumphon, 28.06.2013, 23:03 Uhr · 8 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Stellenangebot IT-Support mit Sitz in Bangkok

    Hallo,

    vielleicht ist es ja für jemanden für euch interessant:
    Die Konrad Adenauer Stiftung sucht einen "Auslandmitarbeiter/in für den IT-Support in Asien,mit Sitz in Bangkok/Thailand " http://www.kas.de/upload/dokumente/2...it-ausland.pdf

    Bewerbungsende ist der 08.07.2013

    Für mich kommt es nach langen überlegen nicht in Frage, da die Stelle auf 2 Jahre, und wenn es sehr gut läuft auf max. 4 Jahre, befristet ist.

    Der Job ist mit sehr viel Resisetätigkeit verbunden, da man den ganzen Asiastischen Teil abdecken muss.

    Angeblich suchen sie schon seit 2 Jahren einen Mitarbeiter hierfür.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das Thema hatten wir neulich schonmal, ich weiss bloss gerade nicht in welchem Thread. Da ging es auch darum, wie ein solcher Job mit viel Travel entlohnt wird.

    Hast Du die mal kontaktiert? Was waeren die Konditionen? Waere interessant zu wissen.

  4. #3
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Kontaktiert schon, aber haben andere Fragen geklärt und danach war es nicht hinfällig.
    Aber die Bezahlung soll in Euro erfolgen.

    Ich kann Dir die Durchwahl geben wenn Du selber mal dort anrufen willst.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Kontaktiert schon, aber haben andere Fragen geklärt und danach war es nicht hinfällig.
    Aber die Bezahlung soll in Euro erfolgen.

    Ich kann Dir die Durchwahl geben wenn Du selber mal dort anrufen willst.
    Nein, der Job selbst interessiert mich nicht. Aber was deutsche Firmen/Stiftungen hier denken bezahlen zu wollen. Attraktiv scheint es ja nicht wirklich zu sein, wenn die Stelle 2 Jahre ausgeschrieben ist. Gerade in einem "Traumland" wie Thailand.

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Bezahlung nach deutschem Tarifvertrag ist doch ganz gut, damit läßt sich in Thailand doch vortrefflich leben.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Bezahlung nach deutschem Tarifvertrag ist doch ganz gut, damit läßt sich in Thailand doch vortrefflich leben.
    Zahlung nach Tarifvertrag klingt eher mager, das erklärt dann auch, warum die so lange suchen.

  8. #7
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Wer will schon für einen deutschen Tarif einer behördenähnlichen Organisation ständig unterwegs sein. Ist doch kein Leben ständig in irgendwelchen Hotels abzuhängen und nachher mühsam die Reisekostenformulare für die Rückerstattung auszufüllen.

  9. #8
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Naja, ich denke das werden so 3500-4500 € Grundgehalt auf der Stelle sein, je nach Berufserfahrung und Abschluss, dürfte so auf der Ebene TVL 11 sein, für thailändische Verhältnisse eher Spitzengehalt. Es soll ja auch Leute geben, die gerne reisen, ich war selbst auch mal so einer.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke das werden so 3500-4500 € Grundgehalt auf der Stelle sein, je nach Berufserfahrung und Abschluss, dürfte so auf der Ebene TVL 11 sein, für thailändische Verhältnisse eher Spitzengehalt. Es soll ja auch Leute geben, die gerne reisen, ich war selbst auch mal so einer.
    4000 Euro *40 sind laeppische 160kTHB. Dafuer wuerde ich frueh nicht aufstehen. Als Einstiegsgehalt nach der Uni zwar sicher interessant, auch in Kombination mit Reisen, aber fuer jemand mit Berufserfahrung nicht attraktiv.

Ähnliche Themen

  1. Stellenangebot in Thailand
    Von Doy58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.12, 00:15
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 08:28
  3. LTU - Passe ich in den Sitz??!
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:27
  4. Stellenangebot
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 13:39