Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Steak essen in Thailand

Erstellt von Dieter1, 12.12.2010, 17:00 Uhr · 60 Antworten · 5.475 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist es denn ebenso stark mamoriert?
    Ja, aber nicht so fein und gleichmaessig. Dennoch ein unglaublich zartes Geschmackserlebnis!

    Da in der Erwartung hinzugehen, ich bekomme dort Kobe fuer 4 Euro ist der falsche Ansatz.

    Man bekommt fuer das Geld ein superbes Rindfleisch, das einen kleineren Umweg lohnt, ist der bessere Gedanke .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Steak essen in Thailand hat schon mehrere Bedeutungen. Nur eine davon ist die Aussage, dass man hier oder dort das aus der Heimat gewohnte Stück Fleisch - sogar dann auch noch im gleichen Schnitt wie im Ausland - bekommen kann. Viele Thais mögen das inzwischen auch und essen mit, so wie sich bei allen Freßwellen der Vergangenheit beteiligt haben. Und wenn es dann gar ganze Ketten - wie Sizzler - gibt, dann ist das ja auch unverwechselbar in jeder Stadt möglich. Ein Hamburger hat schließlich auch in allen Klimazonen der Welt identisch zu schmecken.

    Gin steak - so wie dies vor knapp 2 Jahren der "Halbblut"-Sänger Got Jakrapun besang ist aber in Thailand auch ein Wort für das Verzehren von Fleisch in größeren Mengen aber überhaupt nicht in den gewaltigen Dimensionen der Steaks, die in den USA promoted wurden. Bei uns in Udon gibt es auf dem Nachtmarkt einen Stand, der verkauft auch Steaks. Steak Muu oder Steak Gai. Das sind platt geklopfte Fleischscheiben, die gut 2/3 des Tellers einnehmen, gegrillt auf einem Gasgrill.

    Kommt erfreulich gut an. Was am Geschmack liegt. Denn das "Steak" wird mit schwarzem Pfeffer also prik thai gewürzt. Und dazu gibt es einen Salat, der an einen italienischen oder französischen Nizza-Salat mit Thunfisch erinnert. Absolut lecker zu essen, wie mir viele Gäste, die ich schon dorthin mitgeschleppt habe, bestätigt haben. Hier ist also gin steak eher generisch zu verstehen, etwa: Farang-Food essen. Für 60 Baht.

    Die Sache wird übrigens vom einzigen Türken im Isaan - so scheint mir - hergestellt. Und seinen Foodstall nennen wir deshalb Chez Hassan. Aber er selbst kann kaum als Türke Thailands gelten, denn er spricht ein gutes Thai.

  4. #53
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Es führt aber nichts daran vorbei! Möchtest Du ein wiklich gutes Steak essen, gibt es 2 Möglichkeiten. Die USA in der Nähe von Ohaio oder Australien! Und dort bekommt man das, was man bestellt! Mit: ich möchte es "englisch" kann da keiner was anfangen!

    Naja, alles andere ist einfach nur ein gegrillter Klumpen Fleisch!

  5. #54
    Avatar von woodi

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Ich habe in Thailand schon oft gute Steaks gegessen aber auch Schlechte.
    Immer gut war z.B. Bighorn Pattaya in der Soi Diamond, da nerven lediglich die ganzen Verkäufer die da vorbeiziehen falls man draußen sitzen möchte.
    Das ist irgendetwas schwedisches und die haben Steaks bis 1Kg im Angebot. (so viel fresse ich nicht, mir reichen 300g).
    Wie hier schon erwähnt wurde Chocchai kurz vor Pak Chong, war aber vor 10 Jahren besser, ist jetzt mehr Massenabfertigung im Zuge der Farmbesichtigung.
    Hua Hin, schräg gegenüber vom Hilton Hotel, nette aber leicht abgehobene gut deutsch sprechende Geschäftsführerin.
    Da gibt es 3 Fleischsorten, Import aus Argentinien, normale Chocchaiware und reine Bio und Milchaufzucht.
    Da habe ich schon oft gegessen und alle 3 Sorten durchaus zu empfehlen und vor allem auf den Punkt gegart.
    Die wissen schon was Medium bedeutet.
    Dagegen habe ich zwei mal bei Otto in Bangkok gegessen, allerdings kein Steak, aber der soll sein Zeug lieber anderen verkaufen,
    so etwas bekommt man an anderen Stellen in Bangkok zum drittel des Preises den der abruft.

  6. #55
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen


    Carsten, der Laden ist in der Pattanakan Soi 20, kurz vor der Kreuzung mit der Soi 30 auf der rechten Seite, wenn Dir das weiterhilft. Telefon 0066 8 9021 3844. Geoeffnet 10.00h bis 19.00h. Der Inhaber spricht einigermassen english.
    Danke, das hilft nauerlich weiter.

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nichts besonderes aber man konnte es essen.

    Gute Steaks gab es bei Timber, einem Halbthai, der in den USA aufgewachsen war und sein Handwerk als Koch gelernt hat:


    Leider hat er mangels Erfolg sein Restaurant aufgegeben.
    erinnert an der mit dem Wolf tanzt

  8. #57
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Beim Anblick dieses Steaks versteht man auch den Satz 'Leider hat er mangels Erfolg sein Restaurant aufgegeben'.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man in Thailand zu Hause Steak-Messer und Gabel hat, dann kann man auch in Thailand jedes Steak, was vom Himmel oder einem us-amerikanischen Raumschiff unverbrannt auf die Erde fällt, essen. Nur das kaufen, das fällt wesentlich schwerer. Hat jetzt jemand auch Hunger auf eine leckere Khuut diau muu daeng bekommen? Ohne Steak-Füllung.

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Beim Anblick dieses Steaks versteht man auch den Satz 'Leider hat er mangels Erfolg sein Restaurant aufgegeben'.
    Am Geschmack und der Qualität hat es nicht gelegen, eher an der Lage.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Da lese ich gerade, Timber hat wohl jüngst ein neues Restaurant aufgemacht.

    Looks Like Timba Is Back - TeakDoor.com - The Thailand Forum

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen in Thailand
    Von Bernie im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 07:46
  2. Tipp : T-Bon Steak Restaurant in Khon Kaen
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 15:07
  3. Essen und Gertränkepreise in Thailand??
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 09:42
  4. Essen in Thailand
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 21:14
  5. kobe-steak
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:48