Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.12.2014, 04:09 Uhr · 111 Antworten · 8.058 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Man hat in Thailand eben ein anderes Verhältnis zu Lärm/Dreck und deren Verursachern. Nehmt den 6 wöchigen Smog im März/April in Chiang Mai. Ein paar Bauern, die zu faul oder geizig sind die Felder umzupflügen und sie stattdessen abbrennen terrorisieren damit über eine Million Einwohner. Und was geschieht? Die Wohlhabenden verlassen für diese Zeit die Stadt, die Anderen laufen mit Masken durch die Gegend oder kaufen sich Luftreiniger fürs Haus. Und die Regierung gibt Warn- und Verhaltenshinweise heraus.

    Aber niemand kommt auf die Idee den Bauern ihr Handeln zu verbieten bzw. sie zu bestrafen. Und erst recht demonstriert die ganz große Mehrheit nicht gegen die kleine Minderheit und fordert Konsequenzen. Es wird einfach so hingenommen. Selbst der Bürgermeister läuft lieber mit Maske herum anstatt sich für eine saubere Luft einzusetzen.

    Ich bin aber mal gespannt, ob die Militärregierung in der kommenden Feuersaison aktiv wird. Sie würde damit bei den Einwohnern von Nordthailand richtig Pluspunkte sammeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Da wird garnichts passieren. Chiang Mai ist ansonsten harmlos gegen Indonesien. Hatte das selbst schon in Singapore, dass man keine 20m sehen konnte. Da gibt es jedes Jahr Treffen zwischen ein paar Ministern und das Leben geht weiter wie jedes Jahr. So auch in Chiang Mai. Brauchen wir uns nichts vor machen.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Man hat in Thailand eben ein anderes Verhältnis zu Lärm/Dreck und deren Verursachern.
    Ich habe in meinem Leben ungefaehr 40 Laender mehr oder weniger intensiv bereist. Ein ignoranteres Volk wie das aus dem laendlichen Thailand ist mir nie begegnet.

  5. #44
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Na ja, aber Singapur leidet unter Nachbarländern, da ist die Durchsetzung schon schwieriger als in Chiang Mai. Viel Hoffnung habe ich allerdings auch nicht - aber ein klitzekleines Fünkchen.

  6. #45
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben ungefaehr 40 Laender mehr oder weniger intensiv bereist. Ein ignoranteres Volk wie das aus dem laendlichen Thailand ist mir nie begegnet.
    Immerhin wurde bei den letzten Feierlichkeiten darum gebeten weniger Plastikblumen in die Gewässer zu setzen, was wohl auch befolgt wurde.

    Mexiko, Ägypten, Kambodscha (ok, ganz andere Liga) und Sri Lanka empfand ich als deutlich schmutziger als Thailand. Die Phils ungefähr gleich. Selbst Hongkong war in einigen Ecken unfassbar dreckig.

    In Sri Lanka war ich mit meiner damaligen Freundin in einem Tempel. Überall flog Müll und leere Plastiktüten herum. Die Freundin fragte unseren deutschen Guide, warum denn niemand dort mal aufräumt, die Mönche hätten doch genug Zeit. Die Antwort: "Das stört die nicht, die sehen den Dreck nicht mal."

  7. #46
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Wenn du nach 2 Monaten Indien von Kalkutta nach Bangkok fliegst, glaubst du man ist aus einer verwahrlosten, chaotischen Vergangenheit in einer durchstrukturierten, sauberen Zukunft gelandet

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Sri Lanka fand ich eigentlich durchaus sauber und ordentlich . Aber die Eindruecke sind verschieden.

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    DisainaM, schätze Deine Beiträge und lese sie grundsätzlich alle gern. Aber hier scheint es mir, dass Du zweifelhaften Medien mehr Glauben und Beachtung schenkst als angebracht wäre.
    hab den Link ja nur für die Nicht-Englischsprachigen Member hereingestellt,

    was da steht, war eine offizielle Presseerklärung von
    Dr Withoon Luangdirok of the provincial public health office

    Rat urine disease suspected in Briton's death | Bangkok Post: news

  10. #49
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ist das vielleicht eine Otto'sche Erscheinungsform der Thailand-Müdigkeit? Mich stört eher der Staub und Dreck in den Köpfen wenn es darum geht die Zukunft dieses Landes zu gestalten.

    Cheers, X-pat

  11. #50
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Uebrigends in Bangkok habe ich es selten so laut empfunden als wie im Isaan ....
    So ist es. Die Isaaner sind in dieser Beziehung unschlagbar bekloppt. Die Sache mit dem Dreck sehe ich übrigens eher als einen Aspekt des allgemein vorhandenen Mangels an ästhetischem Empfinden bei Thailändern.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekordverluste Hollywoods durch Film-Raubkopien in Asien
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:01
  2. Zerstörte Kindheit: UNICEF kämpft in Asien
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:18
  3. Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:46
  4. Das Potter Projekt in Asien
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:00
  5. ICQ-Liste von Expats in Asien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 20:46