Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.12.2014, 04:09 Uhr · 111 Antworten · 8.068 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Man kann Asien schoen reden,wer aber mit offenen Augen und zu Fuss durch die Gegend wandert findet genug Stoerpunkte.
    Gestern haben wir in Viantiane in einem Hotel,Nacht 500 Bath uebernachtet.
    Zimmer voller Ameisen die sich freuen wieder mal warme Nahrung zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    als ich noch im Raum Pattaya wohnte, gab es viel öfter Regen als hier in Korat. Ich fahre fast täglich 20-40 km Rad und bei Regen brauchte ich immer Plastiktüten, um Telefon und Geldbörse zu schützen. Dank thailändischer Umweltsorglosigkeit fand ich IMMER am Straßenrand eine benötigte Plastiktüte.
    Nun habe ich heute alle 11 Seiten durchgelesen und vermisse eine Problematik: Hunde. Diese Plage ist genau so bekloppt, wie ihre Herrchen und Frauchen. Ein Hund, NEIN es müssen mehr sein. Die kleffen in der Nacht stundenlang, ohne das ein Grund vorliegen könnte. Eben dumm wie Herrchen und Frauchen. Habe mal nach Rattengift gegoogelt, denn reden mit den Hundebesitzern, da handle ich mir wohl eher einen Kugel im Kopf ein.
    Bin ja selbst Schuld, dass ich hier in einer reinen Thaigegend wohne. Es ist aber freiwillig. In einem Village mit Farangs als Nachbarn will ich auch nicht.
    Noch ein Thema in Korat: Fluglärm. Das hören die Thais ja gar nicht, die schlafen ja neben der größten musikdröhnenden Lautsprecherbox. Nach dem Start könnten sie ja abdrehen aber nein, es muss Spaß machen direkt über das Stadtgebiet zu fliegen. Ist halt Thailand und die Meinung des Volkes ist ja sowieso nicht gefragt. Könnte auf Majestätsbeleidigung hinaus laufen. Als Europäer nicht zu verstehen, für den Asiaten Normalität.
    Wem das alles nicht passt, was hier so abläuft, der kann ja wieder zurück in seine Heimat.
    Aber auch in D passt mir so vieles nicht. Also bleibe ich freiwillig hier und meckere höchstens mal hier.

  4. #103
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    @wolle, ist doch toll, dass du dich in Thailand wohl fühlst.

  5. #104
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    @wolle, so scheisse hat der BVB doch gar nicht gespielt. Die Ergebnisse stimmten halt nicht immer.

    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Die kleffen in der Nacht stundenlang, ohne das ein Grund vorliegen könnte. Eben dumm wie Herrchen und Frauchen. Habe mal nach Rattengift gegoogelt, .................
    Jetzt ehrlich, wegen ein parr kläffenden Tölen würde ich keinen Suizid mit Rattengift begehen.
    Komm mal wieder runter, trink mal mit Nachbar einen (hi hi) Lao Khao und ein Singha zum runterspülen.

  6. #105
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Jetzt ehrlich, wegen ein parr kläffenden Tölen würde ich keinen Suizid mit Rattengift begehen.
    Komm mal wieder runter, trink mal mit Nachbar einen (hi hi) Lao Khao und ein Singha zum runterspülen.
    in Deinem Village herrscht keine Maschendraht(Zaun)-Stimmung,
    aber das ist nicht überall so.
    Klar, Hähne, Hunde und Karaokeparties können auf den Geist gehen,
    aber manchmal kanns besser sein, den Nachbarn nicht zu kennen, hängt auch immer davon ab,
    ob jemand alleine in Thainachbarschaft lebt, oder mit seiner th. Partnerin,
    die zur Not vermitteln kann.

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in Deinem Village herrscht keine Maschendraht(Zaun)-Stimmung,
    aber das ist nicht überall so. ......................
    In unserem Mo Baan herrscht auch eine Tölenmafia. Irgendein Stinker hat einen Floh quer sitzen, fängst an zu krakeelen und alle anderen Pinscher fallen mit ein. Das dauert 15 Minuten und Ende.

  8. #107
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der Unterschied zwischen dem Leben in einem Moo-Ban und einem thail. Village ist wohl der, dass Du im Moo-Ban beim Herannahen von Fremden in die Verteidigungsstellung verfällst und im thail. Village fast feudig den Besuch empängst...kann mich aber auch irren.

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dem Leben in einem Moo-Ban und einem thail. Village ist wohl der, dass Du im Moo-Ban beim Herannahen von Fremden in die Verteidigungsstellung verfällst und im thail. Village fast feudig den Besuch empängst...kann mich aber auch irren.
    Am Gekläffe der Tölen macht das keinen Unterschied. Kann aber auch sein, dass ich den Unterschied zwischen Freude und Revierverteidigung noch nicht erkenne.
    Ich bin ja noch jung und lernfähig.

  10. #109
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Am Gekläffe der Tölen macht das keinen Unterschied. Kann aber auch sein, dass ich den Unterschied zwischen Freude und Revierverteidigung noch nicht erkenne.
    Ich bin ja noch jung und lernfähig.
    Wenn der Köter bei Vollmond mit gedämpfter Stimme "Fly me to the moon" kläfft, hast du nichts zu befürchten; dann liebt er dich wirklich!

  11. #110
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Wenn der Köter bei Vollmond mit gedämpfter Stimme "Fly me to the moon" kläfft, hast du nichts zu befürchten; dann liebt er dich wirklich!
    Keiner unserer Tölen ist ein Frank Sinatra.
    Da dröhne ich mich lieber selbst mit Deep Purple zu.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekordverluste Hollywoods durch Film-Raubkopien in Asien
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:01
  2. Zerstörte Kindheit: UNICEF kämpft in Asien
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:18
  3. Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:46
  4. Das Potter Projekt in Asien
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:00
  5. ICQ-Liste von Expats in Asien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 20:46