Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.12.2014, 04:09 Uhr · 111 Antworten · 8.072 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    jeder lernt anders,
    einmal kommt sie zu einer Unfallstelle, und sieht die Schädelreste eines Verunfallten,
    dann könnte es auch bei ihr CLICK im Kopf machen.
    Würde mich wundern. Habe diesbezüglich noch keine lernfähigen Thais gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Abfall

    Komme nur gerade darauf weil ich gerade die "Restmülltonne" raus gebracht habe. Also in unserem Isan-Dorf wird wöchentlich einmal der Müll abgeholt. Weil ich Farang vielleicht etwas mehr Restmüll verursache als so mancher Thai haben wir auch eine richtige Mülltonne. Bei den Nachbarn reicht so ein kleine "Tonne" aus alten Autoreifen fabriziert.

    Daneben steht die Wertstofftonne. Da kommen Plastikflaschen/Sachen, Metall/Aludosen, Glasflaschen, etc. rein. Wenn die voll ist wird der Müllsammler angefunkt, der kommt dann, sortiert sich das Zeugs, wiegt es und nach einem Schlüssel den ich nicht kapiere kommen dann immer so um die 80 Baht raus. Nein, die müssen wir nicht zahlen, die kriegen wir, respektive mein Enkel zur Aufbesserung seines Taschengeldes.

    Ich finde dieses System um Klassen besser als der Unsinn den man da zum Beispiel bei uns in Bayern pflegt und dazu noch schweineteuer ist.

  4. #93
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du hast den Weg Deiner alten Wertstoffe nicht bis zum Ende verfolgt.
    Die sichere und gefahrlose Verwertung stelle ich mal in Frage. Die Gesundheit sowohl des Aufkaeufers als auch den Angestellten in den Recyclingbetrieben ist sicher auch gefaehrdet.

  5. #94
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    regelmässig werden die Strände gereinigt,



    aber regelmässig werden sie leider auch eingesaut

  6. #95
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast den Weg Deiner alten Wertstoffe nicht bis zum Ende verfolgt.
    Die sichere und gefahrlose Verwertung stelle ich mal in Frage. Die Gesundheit sowohl des Aufkaeufers als auch den Angestellten in den Recyclingbetrieben ist sicher auch gefaehrdet.
    Bei uns gibt's keine Wertstofftonnen, aber die Besatzungen der Mülllaster trennen die Wertstoffe beim Sammeln des Mülls aus dem Müll heraus, auf freiwilliger Basis, und verdienen sich dadurch ein Zubrot. Auf dem Laster oben sieht man dann Säcke mit Papier, Plastikflaschen und anderen Wertstoffen. Finde ich ein gutes System.

  7. #96
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt's keine Wertstofftonnen, aber die Besatzungen der Mülllaster trennen die Wertstoffe beim Sammeln des Mülls aus dem Müll heraus, auf freiwilliger Basis, und verdienen sich dadurch ein Zubrot. Auf dem Laster oben sieht man dann Säcke mit Papier, Plastikflaschen und anderen Wertstoffen. Finde ich ein gutes System.
    Denke mal das diese Wertstofftonnen von ihm selbst sind zum sammeln und dann verkaufen .

  8. #97
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Angeblich soll es überraschend still sein auf dem Mekong.
    Da kann man sehen, wie die Leute in Reiseberichten informiert werden. Denn ich war genau auf dieser Strecke mit dem Fahrrad am Mekong entlang gefahren und wunderte mich über die Boote mit einem Ohren betäubenden Lärm - ein Geräusch wie ein startender Düsenjäger.

    Flußkreuzfahrt in Thailand: Die Götter schwimmen mit - Reise-Berichte - Reise - Home - Westdeutsche Zeitung

  9. #98
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Ich denke mal, der Artikel ist im trauten Zimmerchen in Deutschland zusammengeschraubt worden.

    Nur so kann ich mir erklären das Udon Thani am Mekong liegt und man freiwillig im Mekong schwimmt. Auf die Jetboote die mit einem Höllenlärm den Mekong hoch- und runter donnern hast Du ja schon hingewiesen.
    Und den Unterschied zwischen Masseuse und Masseurin scheint die Dame auch nicht zu kennen.

  10. #99
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    mit einem hat sie aber Recht, in UT hört man die Schnellboote nicht.

  11. #100
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, der Artikel ist im trauten Zimmerchen in Deutschland zusammengeschraubt worden.

    Nur so kann ich mir erklären das Udon Thani am Mekong liegt und man freiwillig im Mekong schwimmt. Auf die Jetboote die mit einem Höllenlärm den Mekong hoch- und runter donnern hast Du ja schon hingewiesen.
    Und den Unterschied zwischen Masseuse und Masseurin scheint die Dame auch nicht zu kennen.
    Wahrscheinlich hat die Dame Udon Thani mit Nong Khai verwechselt. Und dort wird tatsächlich (in der Nähe der Friedensbrücke) gebadet. Die Sandbank dort verwandelt sich bei Niedrigwasser in einen richtigen Beach mit Restaurants und Bars. Und die Thais baden mit Vergnügen im Wasser des Mekongs. Ich lasse das bleiben im Bewusstsein, dass ja Vientiane, die Hauptstadt von Laos nur wenige Kilometer stromaufwärts liegt.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rekordverluste Hollywoods durch Film-Raubkopien in Asien
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:01
  2. Zerstörte Kindheit: UNICEF kämpft in Asien
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:18
  3. Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:46
  4. Das Potter Projekt in Asien
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:00
  5. ICQ-Liste von Expats in Asien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 20:46