Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Status-Verlust mit phu-ying-bar

Erstellt von x-pat, 13.11.2003, 05:02 Uhr · 47 Antworten · 3.539 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar



    hallo darkrider

    ´Es interessiert mich einen Dreck, was sie vorher gemacht hat, Hauptsache sie ist ehrlich zu mir und gesund (!!!)
    Und es interessiert mich einen Dreck, was meine Mitmenschen-seien es nun Thais oder Deutsche- über unsere Verbindung denken.´


    Zitat Zitat von x-pat",p="96628
    ..."was geht’s mich an was andere denken?" Damit ignoriert man allerdings das Sozialgefüge in Thailand und macht sich so selbst zum [highlight=yellow:34ebd82cf5]Aussenseiter (der man ja als Farang ohnehin schon ist[/highlight:34ebd82cf5]). Es gibt Leute die damit leben können. Manche sind ja nur kurze Zeit hier. Die sagen sich halt "Wir haben Spass so lange es anhält." Aber für die wenigsten die hier lange leben und sich integrieren ist das ein gangbarer Weg.
    hallo x-pat,

    wie ist das zu verstehen als aussenseiter im land mit einer solchen liason ´noch mehr´ aussenseiter :???:

    die negation der negation ist normalerweise dann wieder positv.....
    ..würde man sich auch in zehn Jahren noch verstehen? Diese Frage ist natürlich in jedem Fall unbeantwortbar.
    warum, warum x-pat versucht du dann diese frage zu beantworten...
    Aber die Überlebenschancen einer Beziehung mit einer Freundin aus der Gogo-Bar ist um ein vielfaches geringer als die mit einer "normalen" Frau, während die Chancen für Probleme, Sorgen, Streit, und Trennung um ein vielfaches höher liegen. Das ist keine Theorie, sondern Statistik...
    wiedermal mit statistik ohne beleg agrumentiert....

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von woody",p="96479
    Ein Farang der in Thailand oder Hongkong arbeitet, kann eigentlich nicht mehr viel falsch machen, er steht sowieso auf einer niederen gesellschaftlichen Stufe als sein thailändischer Nachbar.
    Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
    Meist sind wir x-pats in recht gut bezahlten Positionen
    und auch der thailaendische oder chinesische Nachbar ist
    in einer vergleichbaren Situation.
    Das man dabei eben nicht in Klong Toey wohnt, wird Dir wohl klar sein.
    Als Auslaender sollte man sich als Botschafter seiner Kultur im Gastland verstehen. Was man tut, wird sehr genau beobachtet und bewertet.

    Mi Noi

  4. #33
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von Mi Noi",p="96636
    auch der thailaendische oder chinesische Nachbar ist in einer vergleichbaren Situation.
    Das man dabei eben nicht in Klong Toey wohnt
    Sorry, meinst Du den Thai in Hongkong?? Und der Chinese?? Das versteh' ich nicht. Und wiese Klong Toey - weil wir besser wohnen??
    Ich hab mal ne Zeitlang im Emporium gewohnt, und wenn ich mich recht erinner ist das Klong Toey.

  5. #34
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von Serge",p="96638
    Und wiese Klong Toey - weil wir besser wohnen??
    Natuerlich, auch das spielt bei der gesellschaftlichen Einordnung im Gastland selbstverstaendlich eine grosse Rolle.
    Die Antworten zu Deinen weiteren Fragen findest Du sicher
    bei den bereits eingestellten Beitraegen zu diesem Thema.

    Mit Klong Toey meinte ich stellvertretend die wilden Bretterbudensiedlungen als absichtlich ueberzogenen Vergleich.
    Die kann man heute noch , unter anderem, in Klong Toey bewundern.


    Mi Noi

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von Mi Noi",p="96640
    Natuerlich, auch das spielt bei der gesellschaftlichen Einordnung im Gastland selbstverstaendlich eine grosse Rolle...
    mi noi,

    wo wollt ihr euch wie einordnen.....

    wegen dem business.... hat nicht jeder geschäftlich/fi....elle abhängigkeiten.

    zum einen die rücksicht/angst/gesichtsverlust des farang, keine phu-ying-bar, auf der anderen seite die thai community...

    zitiere mal serge
    ´ darum nehmen sich viele Mia Noi das Leben, das diese Damen nie am wirklichen Leben des Mannes teilnehmen.´

    so was nennt man bei uns doppelte moral.....

    ihr x-pats nehmt ja, ja rücksicht in lummerland.....

    gruss

  7. #36
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von tira",p="96641
    ihr x-pats nehmt ja, ja rücksicht in lummerland.....
    Es hat weniger mit Ruecksicht zu tun, als mit verstehen, wuerde ich sagen. Machen kannst Du letzten Endes was Du willst, aber wenn Du gar nicht weisst was Du tust, ist es doch fatal. Und - wie gesagt, bei dem Thema gehts es ja nicht nur um Dich, den starken Mann, was ist denn mit der Frau?

    Die Reaktion einer Aktion vorausschauend zu beurteilen ist auf jeden Fall besser, fuer alle Beteilligten.

    Was denkst Du?? Lass mal hoeren.

  8. #37
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von tira",p="96632
    warum, warum x-pat versucht du dann diese frage zu beantworten...
    Es ist so wie mit den Elektronen. Man kann die zukünftige Position eines einzelnen Elekrons zwar nicht genau bestimmen, man weiss aber wo sich die Masse der Elekronen in einem Atom aufhalten. Und man weiss auch was passiert wenn ein schweres deutsches Hadron in einem Barbeschleuniger auf ein leichtes Thai-Meson trifft. Es werden Neutrinos freigesetzt. Manchmal vernichten sich die Teilchen auch in einem Energieblitz.

    Zitat Zitat von tira",p="96632
    wiedermal mit statistik ohne beleg agrumentiert....
    Hierzu zitiere mal ich einen beliebten Satz aus dem Mathe Buch. "Q.E.D. Dem geneigten Leser wird empfohlen den dazugehörigen Beweis als Übung auszuführen."

    X-Pat

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von x-pat",p="96645
    ...Es ist so wie mit den Elektronen. Man kann die zukünftige Position eines einzelnen Elekrons zwar nicht genau bestimmen, man weiss aber wo sich die Masse der Elekronen in einem Atom aufhalten.
    hi x-pat,

    das ist physik, da wird es so ablaufen.....

    Und man weiss auch was passiert wenn ein schweres deutsches Hadron in einem Barbeschleuniger auf ein leichtes Thai-Meson trifft. Es werden Neutrinos freigesetzt. Manchmal vernichten sich die Teilchen auch in einem Energieblitz.
    und das ist das reale leben und somit -sorry- mutmassungen....

    Zitat Zitat von tira",p="96632
    wiedermal mit statistik ohne beleg agrumentiert....
    Hierzu zitiere mal ich einen beliebten Satz aus dem Mathe Buch. "Q.E.D. Dem geneigten Leser wird empfohlen den dazugehörigen Beweis als Übung auszuführen."
    sehr interessant vom einzelnen auf´s ganze schliessen... :???:

    wurde an anderer stelle hier schon mal gepostet, ´glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.´

    gruss

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Zitat Zitat von tira",p="96641
    ihr x-pats nehmt ja, ja rücksicht in lummerland.....
    hallo serge,

    habe damit echt kein problem, o.g. war wohl ein wenig überzeichnet.
    bin selbst in thailand gast und verhalte mich entsprechend....

    ... bei dem Thema gehts es ja nicht nur um Dich, den starken Mann, was ist denn mit der Frau?
    das ist ein argument, das ich zugegebener massen aussen vor gelassen habe, mich aber zum derzeitigen zeitpunkt nicht so sehr tangiert,da ich noch jahre hier in d zu worken habe...

    gruss

  11. #40
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Status-Verlust mit phu-ying-bar

    Hallo, Ihr Physiker und Mathematiker... :-)
    bisher hat keiner meine Frage beantwortet, was "PHU YING BAR"
    nun tatsächlich heisst ?
    Ich möchte meine Aussage "..es geht mich einen Dreck an -was andere denken..." etwas relativieren:
    Auch ich bemühe mich im Ausland, und ganz besonders in Thailand (und ganz besonders-wenn ich da eine einheimische Freundin habe-
    möglichst zurückhaltend und achtsam aufzutreten.
    Ich denke mir allerdings oft meinen Teil und ziehe meine Schlüsse daraus, wie jeder einigermaßen vernünftige Mensch.
    Keiner will sich blamieren (oder seine Partnerin), wir treten schon oft genug in`s Fettnäpfchen, das muß man ja nicht herausfordern.
    Zu dem hier angesprochenen Problem der gesellschaftlichen Akzeptanz
    als Geschäftsmann bzw. "in Thailand ansässiger Mensch" kann ich nichts sagen, weil es mich nicht betrifft.
    Der Sinn meiner obigen Aussage war eher: Zu seiner Frau stehen, auch wenn es vielleicht manchmal nicht einfach und mit Nachteilen verbunden ist. Und das gilt ja nun wieder für beide Länder: LOS UND D.
    Außerdem wird es die Frau sehr schätzen, wenn sie einigermaßen fein-
    fühlig ist, oder ???
    so long
    darkrider

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papiere, Botschaft und Verlust der Gültigkeit ! ! !
    Von Alien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 20:01
  2. Verlust des Aufenthaltstitels nach 6+ Monaten in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 08:45
  3. Eben im Stern TV - Ban Ying
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 19:05
  4. Verlust des Reisepasses sowie ID-Card
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 19:59
  5. Verlust des thail. Reisepasses bei Erwachsenen
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:36