Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

Erstellt von MooKai, 20.05.2008, 13:54 Uhr · 31 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von simon",p="591916
    Thailand ist sicherlich kein sicheres Land, in dem Punkt können wir uns sicher einig sein, aber ob es richtig ist das Land soooo tief zu platzieren ? Meiner Meinung nach eher nicht. Aber die vielen Morde, Gewalttaten, ..............en, regelmässige Massenprügeleien mit Waffen an Dorf-festen etc etc, lassen sich nicht so schnell wegdiskutieren.
    Zum einen das, zum anderen ist das Fehlen einer unabhaengigen Justiz auch ein Punkt, der in die Bewertung mit eingeflossen sein duerfte.

    Dann gibt es noch die buergerkriegsaehnlichen Unruhen in den Suedostprovinzen laengs der malayischen Grenze, ich denke das gab ordentlich Minuspunkte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="591929
    Nöö, bin nicht einig.
    Verlasse halt mal Dein ummauertes und bewachtes Village und lass mal die klimatisierten Malls links liegen und besuche mal Thailand :-) .

  4. #13
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="591932
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="591929
    Nöö, bin nicht einig.
    Verlasse halt mal Dein ummauertes und bewachtes Village und lass mal die klimatisierten Malls links liegen und besuche mal Thailand :-) .
    Das zu diskutieren hat keinen Sinn, sieht man doch auch am "Wie gefährlich ist Patty"-Thread. Die einen laufen halt immer engstirnig mit Blick 10 Zenitmeter vor ihrer Nase durch die Gegend und wollen gewisse Dinge nicht wahrhaben (mein jetzt nicht speziell Dich, Frank). Vor zwei Tagen wurde ein Stricher von einer Gruppe von 10 Thais an der Beach in Pattaya totgeschlagen. Darüber erfährt man natürlich nichts in den News, ist ja nur ein Stricher gewesen. Überhaupt, wenn Thais die Opfer sind, kommt selten was in deutsch oder englischsprachigen Nachrichten.

    Thailand ist relativ sicher, auf den Touristenpfaden. Abseits davon sollte man nachts aber schon auch aufpassen.

    Grüße

  5. #14
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Steigerungsformen: Unwahrheit - Lüge - Statistik

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von soulshine22",p="591942
    Thailand ist relativ sicher, auf den Touristenpfaden. Abseits davon sollte man nachts aber schon auch aufpassen.
    Kann ich zumindest für Bangkok absolut nicht bestätigen. Ich wohne in einer Gegend ohne Touristen und kenne auch die dunkleren Gassen Bangkoks. Solange man sich nicht in irgendwas einmischt, was einen nix angeht, ist es recht sicher. Ich kenne jedenfalls kaum eine Soi, durch die ich nicht allein laufen würde, in vielen Gegenden von deutschen Großstädten fühle ich mich hingegen nachts absolut unwohl und meide es, diese zu betreten.
    Aber in dieser Statistik geht es um weit mehr als das.

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="591955
    Steigerungsformen: Unwahrheit - Lüge - Statistik
    Na ja, wie die Daten zustande kommen bzw bewertet wurden steht ja ausfuehrlichst im Link.
    Auch an die anderen, lest das halt einfach mal.

    z.B. das hier:
    Number of jailed population per 100,000 people 2.315
    Das wird nicht von sooo vielen Staaten getoppt.
    Und so sieht es halt in vielen Punkten aus.

    Wobei die subjektive Bewertung fuer mich oft um etliches zu negativ ausfaellt. Da spruicht die angesprochene Mediendpraesenz sicher eine entscheidende Rolle.

    Sioux

  8. #17
    Avatar von Alf1000

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Number of jailed population per 100,000 people 2.315
    Das wird nicht von sooo vielen Staaten getoppt.
    Und so sieht es halt in vielen Punkten aus.
    Also extrem hoch ist das nicht.

    Taiwan 2.331
    United Arab Emirates 2.493
    Germany 1.418
    Cuba 3.602
    Russia 4.292

    Wobei die Zahlen für mich teilweise nicht nachvollziehbar sind. Ist der Punkt nun ein Komma oder nicht?

  9. #18
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Gut, dass das thailändische Innenministerium oder Tourismusministerium den Global Peace Index für 2008 — im Rahmen des Schutzes der nationalen Interessen — noch nicht entdeckt haben.

    Denn sonst würden sich die in Thailand lebenden Nittaya-Member wahrscheinlich wundern, warum die Website der "Vision of Humanity" hier nicht mehr geladen werden kann.

    Nachvollziehbar wäre das dann ja auch, denn dass die vorderen Plätze (...bis auf Japan) ausschließlich von Farang-Ländern belegt werden, ist ja der beste Beweis dafür, dass es hier um eine böse Farang-Diffamierungskampagne handelt, um Thailand ganz gezielt schlecht zu machen.

  10. #19
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zum Thema Sicherheit in Thailand:

    Meine Frau (Thai) trägt in TH keinen/kaum Goldschmuck. Meine Frau bat mich immer, wenn sie mit dem Taxi in Thailand (Samutprakan) abends alleine nach Hause fuhr, das KFZ-Zeichen des Taxis zu notieren. An ihrem neuem Haus in Thailand (Village) sehe ich im Geiste den Schlosser schon die Gitter vor Fenster und Türen montieren...
    Ob sie wohl sehr furchtsam ist oder die Erfahrung sie einiges gelehrt hat?

    Ok, wie jemand hier schon bemerkte, in manchen Vierteln des beschaulichen Deutschlands würde ich allerdings auch nicht mehr so ohne weiteres wandeln...

    bis denne

    Christian

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="592207
    Nachvollziehbar wäre das dann ja auch, denn dass die vorderen Plätze (...bis auf Japan) ausschließlich von Farang-Ländern belegt werden, ist ja der beste Beweis dafür, dass es hier um eine böse Farang-Diffamierungskampagne handelt, um Thailand ganz gezielt schlecht zu machen.
    Der Grund wird wohl eher im Erfassen von Verbrechen und der Definition/Wahrnehmung liegen.
    Wenn in Thailand jemand ein Verbrechen sieht, dann schreitet man direkt ein. Die Polizei ist gleich an Ort und Stelle.
    In den "zivilisierten" Weststaaten gehört Kriminalität bereits soweit zum Alltag, dass jeder wegschaut oder nur gafft oder sich nicht traut, jemanden anzuzeigen.
    Ober aber die Herren Polizeibeamten teilen einen mit (mir schon dreimal passiert): "Und was erwarten sie von uns? Da können wir nichts machen - so was passiert ständig - wenn wir jeder Sache nachgehen würden...."

    Es gibt Gegenden in Thailand, da würde ich nachts nicht unbedingt alleine rumziehen (und das sind gerade die Touristengegenden). Aber ansonsten fühle ich mich fast überall in Thailand und den meisten ostasiatischen Staaten wesentlich sicherer als in manchen Stadtteilen Hamburgs, Berlins oder Frankfurt - auch wenn das "nur" ein subjektives Gefühl ist.

    Gerade gestern kam wieder ein Bericht heraus (Quelle: Tagesschau): Jugendkriminalität in Deutschland stark gestiegen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-Sicherheit
    Von shadow79761 im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 18:01
  2. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 14:07
  4. Statistik
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:12
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05