Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

Erstellt von MooKai, 20.05.2008, 13:54 Uhr · 31 Antworten · 2.108 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.
    War heute bei Yahoo ein Link, Thema war wie friedlich DE ist. ;-D

    USA = 97
    DE = 14
    THL = 118

    Von insgesamt 140 Plätzen.
    Platz 1 Island... na ja, da gibts ja auch nicht viele Leut´ die sich die Köppe einhauen können.


    http://www.visionofhumanity.org/gpi/...thailand/2008/



    Haiti ist auf Platz 109...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Nee, mit Sicherheit hat das nix zu tun sondern mit der (frei übersetzt) Friedfertigkeit eines Landes.
    Schöne Statistik, nur was ändert sich dadurch bzw. wen schert es?
    Gruß

  4. #3
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von KKC",p="591602
    Nee, mit Sicherheit hat das nix zu tun
    Und anscheinend auch nicht viel mit der Realität. Frage mich, woher die diese Zahlen haben.

    Bei den Philippinen werden für 2007 je 100.000 Einwohner 2 Totschlag- bzw. Tötungsdelikte angegeben. Laut einer mir vorliegenden Statistik vom Zeitraum Januar bis einschließlich Mai 2007 betrug die AMCR bei Mord bereits 0,57 und Totschlag 0,29.

    Hochgerechnet aufs Jahr dürfte die Anzahl der Tötungsdelikte je 100.000 Einwohner also bei insgesamt ca. 10 gelegen haben.

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Brazil 90
    Cambodia 91

    ist schon ein wenig verwunderlich die Tabelle

  6. #5
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Diese Statistik beinhaltet verschiedene Faktoren, wie z.B. auch die Achtung der Menschenrechte, Militärausgaben, Friedenssituation, Waffenverkäufe etc.... Das Ausmass an gewalttätiger Kriminalität ist nur ein Punkt unter verschiedenen, welche schlussendlich zum Resultat führten.

    Gruss Tom

  7. #6
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Nicht alle erscheinen mir richtig, nur ein (krasses) Beispiel:
    Number of external and internal conflicts fought: 2000-05 2
    (1 gut, 5 schlecht)
    Estimated number of deaths from organised conflict (external)1


    - Laut Definition würde der Konflikt im Süden Thailands ganz klar dazu zählen, Thailand da die zweitbeste/beste Note zu geben und bei anderen Punkten so Schlechte erscheint mir nicht korrekt... Auch bei der Schweiz ist da so ein Ding.. Bei den stationierten UNO Truppen haben wir eine 5, also schlechteste Note gekriegt, weil wir nicht unsere Truppen in fremden Ländern stationieren, so ein Seich würden wir Schweizer dazu sagen

  8. #7
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von Olli",p="591704
    ....ist schon ein wenig verwunderlich die Tabelle
    fuer mich nicht.... ich glaube das haengt mit den delikten zusammen, welche in der zeitung stehen.....
    da haben sie die tageszeitungen studiert und dann an den entsprechenden stellen kreuze gemacht, welche dann addiert wurden.
    warum usa da besser abschneidet als thailand... ist mir klar....
    ich erinnere mich an einen usa freund, der sehr verwundert die bildzeitung las....
    ,,man ohhh mann ..... da schreiben sie gross und fett . .
    a u f . . e i n e r . . s e i t e . .
    was davon, dass irgendwer irgendwen abgemurkst hat....
    WARUM SCHREIBEN DIE DAS SO WICHTIG????
    ....bei uns im hausflur passiert das jede woche 3mal.... und in der zeitung steht nix davon.....,,

    so dies ist nun meine theorie von dem geschreibsel
    ...in thailand steht auch jeder huenerdiebstahl in der zeitung.....
    anders kann ichs mir nicht erklaeren...
    gruss henry

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von catweazle",p="591900
    ...in thailand steht auch jeder huenerdiebstahl in der zeitung.....
    Ich schätze ´mal: jeder Dritte. Wir sollten hier bei diesem ernsten Thema wirklich nicht übertreiben.

  10. #9
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Thailand ist sicherlich kein sicheres Land, in dem Punkt können wir uns sicher einig sein, aber ob es richtig ist das Land soooo tief zu platzieren ? Meiner Meinung nach eher nicht. Aber die vielen Morde, Gewalttaten, ..............en, regelmässige Massenprügeleien mit Waffen an Dorf-festen etc etc, lassen sich nicht so schnell wegdiskutieren.

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Statistik(en) zur Sicherheit eines Landes.

    Zitat Zitat von simon",p="591916
    Thailand ist sicherlich kein sicheres Land, in dem Punkt können wir uns sicher einig sein
    .

    Nöö, bin nicht einig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-Sicherheit
    Von shadow79761 im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 18:01
  2. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 14:07
  4. Statistik
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:12
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05