Ergebnis 1 bis 6 von 6

Start mit Deutsch

Erstellt von Jüsche, 19.09.2012, 06:24 Uhr · 5 Antworten · 712 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jüsche

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    53

    Start mit Deutsch

    Moin zusammen,

    eine Frage was ist momentan enpfehlenswert,
    Buch, CD, online um anzufangen Deutsch zu lernen?
    Meine Freundin und ich lernen seit einiger Zeit via Skype
    zum Spass Deutsch bzw. Thailändisch zusammen,
    und haben auch etwas Erfolg damit ;)
    Nun wollen wir diese Sache etwas ernster zusammen betreiben,
    heisst Sie möchte sich mittels oben genannten gewisse Grundkenntnisse zuhause
    aneignen um später einen Sprachkurs zu machen.
    Was wäre da empfehlenswert?
    Sie kann sehr gut Englisch deshalb wäre es gut das Buch, CD oder was auch immer hätte englische Erklärungen
    oder noch besser in Thailändisch.
    Würde mich über Vorschläge freuen was aktuell empfohlen wird.
    Das ganze soll einfach dazu dienen sich etwas zuhause nach der Arbeit mit der Sprache
    vertraut zu machen und ein gewisses Grundwissen aufzubauen um später eine gute Basis
    für die Sprachkurse A1 und folgende zu haben.

    Gruß
    Jüsche

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Wie wäre es mit einem Online-Sprachkurs - kostenfrei:

    Deutsch Interaktiv | DW.DE

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Für ein bisschen durchlabern gibt es auch einen kostenlosen Sprachkurs vom US Militär in vielen verschiedenen Sprachen. Denke auch von einer Uni in Australien oder Neuseeland.

  5. #4
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Oder auch nicht kostenfrei, aber preiswerter als jeder VHS-Kurs.

    http://www.busuu.com/de/

  6. #5
    Avatar von Jüsche

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    53
    danke für die Antworten,
    diese Online Sprackurse kenne ich von i google stöbern,
    gibt es dazu Meinungen ob die was taugen, mich würden die Erfahrungen sofern vorhanden
    dazu interesieren.
    Es ist so dass Sie abends nach dem Geschäft etwas lernen will,
    was als Vorbereitung auf die A1 und foldenden Kurse gesehen werden kann.
    Und das sprechen würden wir via Skype zusammen üben.
    oder sollte man besser die A1 Inhalte stur anfangen auswendig zu lernen,
    denke das ist wohl eher nicht so gut wenn man die Sprache wirklich lernen will.

  7. #6
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Jüsche Beitrag anzeigen
    ...
    gibt es dazu Meinungen ob die was taugen, mich würden die Erfahrungen sofern vorhanden
    dazu interesieren...
    Also, bei uns ist die halbe Familie für Englisch angemeldet und wir haben es noch nicht bereut. Ich glaube es waren 50-60€ pro Jahr und Person für die Premiummitgliedschaft. Und das finde ich doch sehr billig.
    Gut finde ich, dass der Lernende sein Tempo einstellen kann und, sofern er möchte, auch mit anderen Kontakt aufnehmen und üben kann. Gelerntes kannst du durch Tests selber überprüfen. Schade das es das noch nicht für Thai gibt.

    Das ist natürlich alles subjektiv.
    Am Besten ihr meldet euch mal an und stöbert ein bisschen rum. Die Anmeldung kostet ja nichts und Englisch versteht sie ja. Wenn es ihr/euch gefällt könnt ihr immer noch Premiummitglied werden, wo dann alle Lerneinheiten und Test freigeschaltet sind.

    Was mir auch gerade einfällt. Ich würde versuchen eine alte Version(2) von Rosetta Stone zu bekommen. Die bekommst du heute bestimmt für sehr schmales Geld oder als Download bei den dafür bekannten Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Start zum Umsturz?
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 12:49
  2. Start Deutsch 2
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:07
  3. Goethe-Test "Start Deutsch 1"
    Von dodo_in_pattaya im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 16:02
  5. Aggressive Preispolitik zum Start
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:05