Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Starker Baht ( THB )

Erstellt von fox, 12.01.2006, 15:29 Uhr · 54 Antworten · 7.411 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Starker Baht ( THB )

    Ich erinnere mich noch an ca. 8 Baht/DM. 20 Jahre her? Oder noch länger.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Starker Baht ( THB )

    Ich erinnere mich noch an den Kurs von 3 Goldukaten zu 100 siamesische Silbertikal. Wie lange ist das her? 300 Jahre?

    PengoX

  4. #33
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Starker Baht ( THB )

    Ich hab's geahnt ;-D

    Herbert Du Strolch

    AlHash

  5. #34
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Starker Baht ( THB )

    @ Monta
    dann ist das schon etwas laenger her, mein erinnerungen gehen
    ja "nur" bis 1982. Aber in dieser zeit habe ich ich immer TC USD
    mitgenommen, erinnere mich also nicht 100% an wechselkursen in DM
    zu dieser zeit. Die 17 Baht/DM stammt von 1987 wenn ich mich nicht irre. MFG

  6. #35
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Starker Baht ( THB )

    wann wurde denn eigentlich der Baht mit 1:25 an den Dollar gekoppelt? Das war sicher schon in den 50er Jahren. Dann könnte man es ja schön zurückrechnen wann es welchen Kurs gab.

    PengoX

  7. #36
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Starker Baht ( THB )

    Pengo
    auch in 1990 war der dollar "nur" 25 Baht wert
    Baht / Dollar 1990

  8. #37
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Starker Baht ( THB )

    Und die Quote ist wieder wie Ende 2003
    Kommen noch die richtig gestiegenen Kosten dazu, wird der Urlaub langsam richtig Teuer.
    Wenn dann nach Vogelgrippe und Tzunami die Touristen wegen den gestiegenen Kosten ausbleiben und dazu noch die gestiegenen Energiepreise, wird das richtig lecker.
    Und noch das Konsumverhalten und schnell vergebenen Kredite...

    Wird die Seifenblase nun noch weiter aufgeblasen?

  9. #38
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Starker Baht ( THB )

    das macht doch taxin gerade wett, er will thailand gutgehende wirschaftszweige an ausländische investoren (heuschrecken) verhökern. was die mit den betrieben machen sehen wir ja in de

    wenn er glück hat funktioniert das diese wahlperiode. ich glaubes aber nicht

  10. #39
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Starker Baht ( THB )

    Abend,

    ich denke man sollte den aktuellen Kurs des Baht in Relation zu seinem Einkommen sehen. Ich für meinen Teil war 1990 zum ersten mal in Thailand. Damals verdiente ich gerade mal 1000,00 Euro umgerechnet, was 27500,00 THB entsprach.

    Wenn ich mir die Situation heute ansehe verdiene ich mehr als doppelt soviel wie damals und habe somit um die 100.000,00 THB pro Monat zur Verfügung.

    Wenn man nun noch die Inflation seit 1990 berücksichtigt relativiert sich die Sache einigermassen, trotzdem werden aus 27 nicht 100.000 baht. Also ist für mich summa sumarum noch immer alles wesentlich billiger als es 1990 war.

    Es hilft nämlich überhaupt nix wenn das Síngha Bier 1990 nur 35 Baht gekostet hat und heute 65 Baht wenn ich gleichviel wie damals verdiene.

    Sind aber nur ein paar Gedanken zu diesem Thema...

    lg

    Wolfgang

  11. #40
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Starker Baht ( THB )

    @mai pen rai

    die wenigsten werden in den letzten 20 jahren gerechnet eine reale lonsteigerung von >5% gehabt haben. seit gut 5 jahren geht es mit den realeinkommen berg ab!!!!

    ausser sie sind die leiter raufgefallen ...

    deshalb ist deine aussage kaum auf viele zutreffend

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übernachten in BKK für 90 Baht
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 13:40
  2. Handy mit starker Sende/Empfangsleistung
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 15:21
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47