Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Starker Baht ( THB )

Erstellt von fox, 12.01.2006, 15:29 Uhr · 54 Antworten · 7.420 Aufrufe

  1. #1
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Starker Baht ( THB )

    Hallo,
    die letzten Tage gewinnt der Thai Baht gegenüber dem Euro mehr und mehr an Wert. Allein heute fast +1,5%:

    47,5308 THB
    -0,6678 | -1,39%

    Damit wird ein längerer Thailandaufenthalt doch etwas teurer...
    Habe ein wenig recherchiert, aber keinerlei Gründe für den massiven Wertverlust des EUR zum THB finden können.
    Weiss jmd. genaueres?

    Brgds,
    Fox

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Starker Baht ( THB )

    Zitat Zitat von fox",p="307001
    Hallo,
    die letzten Tage gewinnt der Thai Baht gegenüber dem Euro mehr und mehr an Wert. Allein heute fast +1,5%:

    47,5308 THB
    -0,6678 | -1,39%

    Damit wird ein längerer Thailandaufenthalt doch etwas teurer...
    Habe ein wenig recherchiert, aber keinerlei Gründe für den massiven Wertverlust des EUR zum THB finden können.
    Weiss jmd. genaueres?

    Brgds,
    Fox
    nun nicht nur der Euro auch der Dollar verliert. Liegt evtl. daran, dass doch die Wirtschaft in Asien ein wenig besser als die westliche da steht.

  4. #3
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Starker Baht ( THB )

    Laut Zeitungsberichten soll zur Zeit erhöht Auslandskapital nach Thailand einfliessen. Üblicherweise beruhigt sich die Situation im Sommerhalbjahr wieder. Die langfristige Wechselkursentwicklung läßt sich z.B. tabellarisch bei www.oanda.com oder yahoo nachlesen.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Starker Baht ( THB )

    Zitat Zitat von gregor200",p="307007
    Laut Zeitungsberichten soll zur Zeit erhöht Auslandskapital nach Thailand einfliessen. .
    Na wer baut da wieder kräftig für die Famillie ?

  6. #5
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Starker Baht ( THB )

    Zitat Zitat von gregor200",p="307007
    Laut Zeitungsberichten soll zur Zeit erhöht Auslandskapital nach Thailand einfliessen.
    Wieviel hat denn Wingman nun wirklich rübergeschickt? Und das sich das gleich so auswirkt

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Starker Baht ( THB )

    Hallo Moonsky,
    meine paar hundert Euronen werden da nicht viel bewirkt haben ;-D .
    Haus steht ja schon, aber unsere anderen Member haben vielleicht richtig zugeschlagen :bravo: .

  8. #7
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Starker Baht ( THB )

    Jörg_n ich!
    Ich fange jetzt mit dem 4ten Haus an.
    Gruss
    Kurt

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Starker Baht ( THB )

    Zitat Zitat von Kurt",p="307029
    Jörg_n ich!
    Ich fange jetzt mit dem 4ten Haus an.
    Gruss
    Kurt
    und wieviele davon gehören noch dir

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Starker Baht ( THB )

    Zitat Zitat von fox",p="307001
    Hallo,
    die letzten Tage gewinnt der Thai Baht gegenüber dem Euro mehr und mehr an Wert. Allein heute fast +1,5%:

    47,5308 THB
    -0,6678 | -1,39%
    ich kann nur was von 1 Euro = 48.12599 Thai Baht finden, ausserdem glaube ich nicht das der nächste thailandaufenthalt dann teurer wird.
    der nächste aufenthalt ist dann wohl ehr nicht mehr in thailand, wenn es zu teuer wird

  11. #10
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Starker Baht ( THB )

    Zitat Zitat von wingman",p="307020
    aber unsere anderen Member haben vielleicht richtig zugeschlagen
    Dann macht doch halt mal langsam.
    Muss man sich ja mal reinziehen, wieviel Kohle nach Thailand fliesst.
    Zum einen durch den Tourismus, wieviel Kohle dadurch reingepumpt wird. Dazu der regelmässige Geldfluss an Geliebte und deren Familien.
    Rentner, die sich dort zur Ruhe setzen.
    Alles Geld was hier erwirtschaftet wurde und netto dort reingepumpt wird.
    Und es kommt wohl nicht nur aus DE.
    Auf der anderen Seite werden hier Arbeitsplätze abgebaut, die dort wieder günstiger entstehen. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht irgendwann mal auf den Kurs drückt :-)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übernachten in BKK für 90 Baht
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 13:40
  2. Handy mit starker Sende/Empfangsleistung
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 15:21
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Baht
    Von Thaiman im Forum Event-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:08
  5. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47