Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Standort für Buddhastatue

Erstellt von matthi, 21.05.2003, 14:15 Uhr · 70 Antworten · 19.690 Aufrufe

  1. #61
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Standort für Buddhastatue

    @michael noi,

    ja, es hat sich sehr viel veraendert! ich bin in dieses moenchleben getreten weil ich meine frau verlassen habe. eine thai frau (lampang) ,ich dachte die schwierigkeiten koennte ich nicht loesen (familiaere), deshalb ging ich auf rueckzug.

    nun bin ich mir sicher den groessten fehler meines lebens gemacht zu haben! ich haette die schwierigkeiten ausraemen sollen, nicht wie ein feiger hund verschwinden!

    aber dieses moenchdasein hat mich veraendert, es hat mich wesentlich haerter gemacht. und es hat einige verlangen in meinem leben komplett gestrichen, eine veraenderung die nur durch tatsachen wahrgenommen wird, nicht durch ueberlegung!

    ein beispiel: ich hatte immer (mein leben lang) selbstmordgedanken, komisch, oder? denn ich hatte keinen grund, mein leben war so schlecht nicht. die sind jetzt weg, ja, und ich fuehle mich sooooo viel wohler!!!!!

    mecki, fuer heute genug geplaudert

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Standort für Buddhastatue

    Die Antworten, die ich hier erhalten habe waren teilweise sehr interessant, aber manche Beiträge doch etwas befremdlich. Aber so ist das wohl in einem Forum, wo die unterschiedlichsten Charaktere zusammentreffen. Trotzdem oder vielleicht deswegen finde ich persönlich das Nittaya gut. Die Arbeit der Moderatoren ist nicht einfach, schade das sie notwendig sind.

    Hier nun zwei Fotos, die ich von dem kleinen Zimmer gemacht habe.





    Die kleinen Tischchen wurden mittlerweise etwas anders angeordnet und die blaue Farbe des Zimmers erscheint nicht unbedingt passend. Leider war nicht genug Zeit. Aber das Zimmer soll demnächst in schlichtem Weiss gestrichen werden. Die beiden Freizeitdecken vom Aldi werden auch noch ersetzt. Die beiden Dosen links und rechts vom Tisch sollen auch noch auf Tische gestellt werden. Aber alles nach und nach.
    Wie bezeichnet man eigentlich diese Dosen. So sagt Ban auf deutsch. Auf Thai sagt Ban, wenn ich es richtig verstehe, To sai pa. Was für eine Bedeutung haben diese Dosen?

  4. #63
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Standort für Buddhastatue

    Guten Abend Matthias !

    Die beiden "Dosen" ,links und rechts des Altars nennt man in Thailand Goth .
    Da fuellt man Wasser hinein um mit Buddha zu sprechen.

    Mehr habe ich aus meiner Frau auch nicht herauskitzeln koennen.

    Gruss

    Otto

    PS.Hoffentlich sprechen wir hier von den gleichen " Dosen "

  5. #64
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Standort für Buddhastatue

    Muss mit dem Gesicht Richtung Nordost bis Südost stehen.
    Untere Abbildung ist unser Hausaltar im Wohnzimmer.


  6. #65
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Standort für Buddhastatue

    Roettes Bilderlink berichtigt -
    Testpostings und die Reaktionen darauf
    aus dem Buddha-Thread entfernt.
    Mit Gruß vom
    Moderator Jinjok

  7. #66
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Standort für Buddhastatue

    Übrigens sieht man auf Roettes Bild gut die 3 verschiedenen Gewänder des Smaragdbuddas Phra Keaw von links nach rechts: Winter, Sommer und Regenzeit. Am Original im Wat Phra Keaw in Bangkok, welches in Thailand den Rang eines Nationalheiligtums hat, legt der König höchstselbst oder neuerdings sein Sohn der Kronprinz zum Wechsel der Jahreszeiten das entsprechende Gewand an und reinigt die Statue.
    Jinjok

  8. #67
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Standort für Buddhastatue

    @Dawing,

    darf ich dir mal auf die Mutter helfen?

    5ex ist im Süd-Ost-Asischen Sinne nichts Schlimmes. Im Gegenteil! Wenn du verheiratet bist oder es mit reinem Herzen durchziehst, darf dein Buddha zu Hause ruhig zuschauen.

    Aber nichts für Ungut. Die christliche Erziehung der "Sünde" liegt offensichtlich tief bei uns.

    In meinem ersten Urlaub ist mal eine "Nackte" Issan-Holde über mich hergefallen, nachdem ich Kerzen im Schlafzimmer angezündet habe und sie erstaunlicherweise zuerst gebetet hat, bevor sie mich übergangslos vernascht hat.

    Unvergesslich!

  9. #68
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Standort für Buddhastatue

    Zitat Zitat von Iffi

    5ex ist im Süd-Ost-Asischen Sinne nichts Schlimmes.
    Im Gegensatz zu Europa ,wo die bessere Haelfte oft von Migraene und sonstigen sonderbaren Krankheiten geplagt wird.

    Also ,ueber 5ex redet man in Thailand weniger ,man macht es eben ,
    wie in Deutschland das Haendeschuetteln ,
    auch wenn der Metallbuddha dabei zuschaut.

    Gruss

    Otto

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Standort für Buddhastatue

    auch wenn der Metallbuddha dabei zuschaut.

  11. #70
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Standort für Buddhastatue

    Noch mal ein paar Bilder zu diesem Thema:




    http://mitglied.lycos.de/somsack/eChinaBuddhaM2.jpg

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok
    Von bmw_r1150_gs im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 06:56
  3. Standort-raten für bkk skyline-Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 06:43
  4. Buddhastatue exportieren
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 12:15
  5. Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 16:35