Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Standort für Buddhastatue

Erstellt von matthi, 21.05.2003, 14:15 Uhr · 70 Antworten · 19.750 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Standort für Buddhastatue

    Gestern bin ich dieser "Blickrichtung-Diskussion" gerade noch so entgangen. Unter anderem haben wir aus Thailand zwei Portraits von König und Königin mitgebracht. Nachdem diese gerahmt worden sind begann die Diskussion, wo der passende Platz für die beiden Bilder ist.
    Letztendlich stand fest, dass es die Wand im Wohnzimmer direkt über dem Sofa sein sollte - ein idealer Platz, wie wir fanden, weil man die Bilder sofort beim Betreten des Raumes sieht. Irgendwie habe ich es dann auch geschafft in unsere seltsamen Wände (60er Jahre-Bau) zwei Dübel zu bekommen, die sogar hielten und nicht wieder herausbröselten.

    Gestern nun Besuch der Schwester. Keine Ahnung wieso, aber auf einmal fragte sie wo die Sonne aufgeht. Erst da merkte ich, dass beide Bilder nach Westen "schauen".
    Nach kurzer Abwägung wurde aber das nachträgliche O.K. gegeben, dass die beiden Bilder da ganz gut hängen. :-)
    Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich habe mich schon die Dübel aus der Wand herauskratzen sehen und überlegt, wie ich die Löcher wieder wegbekomme.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Standort für Buddhastatue

    @garni

    ja wo sind sie ??? werde mal meiner frau bescheid geben, das sie mal wieder etwas sorgfältiger damit umgeht. ich war bloss für die anbringung zuständig. bin halt einer der von mecki beschriebenen ignoranten.

    Eat my shorts !!!

    Gruß CrassuS

  4. #33
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Standort für Buddhastatue

    Wusste nicht dass es eine geographische Ausrichtung im Buddhismus gibt. Also bei uns ist alles da wo wir glauben dass es gut ist.
    Na ja.. Habe eben Tee, Wasser erneuert. Meine Frau ist z.Zt. in Thailand ich bin leider alleine.
    Jetzt zünde ich auch noch Räucherstäbchen an, dann lasse ich die Dinger auf dem Balkon der nach Süden ausgerichtet ist „abstinken- sorry abbrennen.“
    Gruß TonMon!

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Standort für Buddhastatue

    Die Postings über Dilettanten findet ihr hier. Man beschimpft nicht ein halbes Forum als Dilettanten.
    Mit Gruß vom
    Moderator

  6. #35
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Standort für Buddhastatue

    nur um mal eben die Klippe des blauen Textes zu überbrücken, damit es weitergeht.

    Ist schon toll, wie so mancher die Einsicht liefert, das GPS in diesem Zusammenhang nicht unbedingt gefragt ist.

    Ich wünsche allen die Musse um beim Anblick der häuslichen Buddha-Statue mal ab und zu sich niederzulassen, vorher seine Gäste zu bewirten (Mahayana style), nämlich die Schälchen mit Wasser, Reis füllen, Licht zu machen (Kerzen) und Wohlgeruch zur Ehre der vergangenen Bodhisvatas zu verbreiten.

    Beruhigt kolossal. Glaubt mir´s Und je ernsthafter ihr es vorbereitet um so mehr kommen.

  7. #36
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Standort für Buddhastatue

    ich habe niemanden beschimpft, sondern es war nur eine feststellung. allerdings ein bischen provozieren wollte ich schon, denn ich habe mich ja auch ein wenig geaergert, da ich es in DIESEM fall nun sicher besser weiss. das heisst nicht, dass ich immer recht haben will, denn dann koennte ich nichts mehr dazulernen, oder?

    nichts fuer ungut!!!

    mecki, hat mit "anonymous" nun garnichts zu tun. es ist doch bekannt, dass hier in diesen ganzen thaiforen noch jemand mit meinem namen postet

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Standort für Buddhastatue

    Haha...in Zukunft kleben wir uns alle so einen Pfeil an die Decke wie der, der nach Mekka zeigt ;-D. Das Ding hatte auch irgendeinen Namen...egal...

    Gruss,
    Mac

  9. #38
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Standort für Buddhastatue

    @mad mac,

    du solltest mal jemanden auf einer der vielen moslemischen inseln im sueden thailands auf die lustige art fragen: "aeh, your thing there in mekka,how you call that?"

    das ding nennt sich "kaaba". und was ist drinnen?????

    mecki, weiss mehr und bringt es gerne rueber

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Standort für Buddhastatue

    Tja Mecki, wohl doch nicht....der Pfeil an der Decke heisst Kiblat...aber lass es gut sein, ich will Dein Allwissen nicht weiter strapazieren ;-D :P

    Nix fuer ungut,
    Mac

  11. #40
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Standort für Buddhastatue

    MadMac,das ist korrekt.
    Kaaba ist das Gebäude mit dem schwarzen Meteorit in der S-O-Ecke des Raumes.Die Kaaba ist Ziel der moslemischen Pilger.
    Sorry, Mecki (der eben doch nicht alles weis), aber auch ein weiser Mann lernt nicht aus.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok
    Von bmw_r1150_gs im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 06:56
  3. Standort-raten für bkk skyline-Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 06:43
  4. Buddhastatue exportieren
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 12:15
  5. Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 16:35