Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Standort für Buddhastatue

Erstellt von matthi, 21.05.2003, 14:15 Uhr · 70 Antworten · 19.738 Aufrufe

  1. #11
    garni
    Avatar von garni

    Re: Standort für Buddhastatue

    @Jaki
    In meiner Wohnung im Hotel schon.
    Aber in den Stunden-und Massagezimmern nicht.
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Standort für Buddhastatue

    Im Grunde ist es besser, wenn man den Aufbau völlig in den Händen des Thai-Partners beläßt.

  4. #13
    garni
    Avatar von garni

    Re: Standort für Buddhastatue

    @dauwing
    Stimme Ich Dir zu,wer von uns kann es besser als die Thais wissen.
    Gruß Matthias

  5. #14
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Standort für Buddhastatue

    Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe gestern den notwendigen Tisch (Tor Moo Bu Scha) gekauft und in einem kleinen Zimmer aufgestellt. Die Suche in Talat/Trödel hat sich damit auch erledigt. Der Preis mit 300,- € mag zwar hoch sein, aber wo bekomme ich hier in D so etwas. Kauf in Th und Transport nach D scheint mir nicht möglich (Gewicht/Volumen). Der unterste Tisch ist ca 65cm x 120cm, darauf werden dann 9 Tischchen unterschiedlicher Höhe angeordnet. Sieht wunderbar aus. Die Standort im Zimmer ist noch nicht klar, da hier die Frage auftauchte, wann und woher die Sonne ins Zimmer scheint. Benatwortung dieser Frage war etwas schwierig bei diesem Regenwetter. Mal sehen. Anscheinend kann man für schmückendes Beiwerk auch sein Geld ausgeben. Das heisst, beim Tisch hört es noch nicht auf, aber wie gesagt, mir gefällt es sehr gut.

  6. #15
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Standort für Buddhastatue

    Hallo matthi,

    ggf. kannst Du ja wenn das ganze Fertig ist mal
    ein Foto im Forum veröffentlichen, ist bestimmt
    auch für anderen Intressant wie Ihr das gemacht
    habt.

    GRuß Peter

  7. #16
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: Standort für Buddhastatue

    eine buddha statue sollte in den osten blicken (in den meisten wat's ist es auch so, jedenfalls bei "haupt buddha"), zuhause gibt es verschiedene ansichten, z.b. blick zur tuer o.ae. auf keinen fall im schlafzimmer, aus bekannten gruenden, es sei denn, man ist alleinstehend oder hat nur ein zimmer. wichtig ist hoch, trifft allerdings nicht zu wenn man diese gestapelten tischchen benutzt, dann aber in einem separaten raum, damit man nicht hocherhobenen hauptes an den statuen vorbeilatscht.

    mecki, mein buddha steht hoch auf dem schrank

  8. #17
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Standort für Buddhastatue

    Zitat Zitat von garni
    Am besten steht der Buddha im Osten mit Blick nach Westen.
    Zitat Zitat von mecki
    eine buddha statue sollte in den osten blicken
    Tja, nun steht der Tisch im Süden. Das heisst der Buddha blickt nach Norden. Die beiden Mönche aus Aachen haben sich alles angeschaut und gesagt, es sei alles in Ordnung so.

  9. #18
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Standort für Buddhastatue

    Unser Buddha blickt nach Süden
    und meine Frau sagt, es ist so in Ordnung
    Noch fragen

  10. #19
    garni
    Avatar von garni

    Re: Standort für Buddhastatue

    Nehmt die Himmelsrichtung nicht so ernst, anders als bei den Geisterhäusern, ist es fast egal. Im Borobudur stehen etwa 100 Buddhastatuen im Kreis, ist auch ok.
    Gruß Matthias

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Standort für Buddhastatue

    Unser Buddha sieht ungefähr in rechtweisend 232° - also ca. süd-süd-west -, und bis heute ist uns der Himmel auch noch nicht auf den Kopf gefallen...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok
    Von bmw_r1150_gs im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 06:56
  3. Standort-raten für bkk skyline-Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 06:43
  4. Buddhastatue exportieren
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 12:15
  5. Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak
    Von Serge im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 16:35