Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Spuk

Erstellt von Khun Han, 21.04.2007, 09:51 Uhr · 33 Antworten · 3.768 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Spuk

    Meine Frau brachte nach der Beerdigung ihrer Mutter neben einigen GB an Foto- und Filmmaterial, den üblichen Mangos, Früchten und Gemüsen auch folgende Geschichte mit:

    Als sie mit ihrer Schwester und ihrer Schwägerin in einem Taxi saßen, meinte der Fahrer, warum das Taxi auf einmal so schwer sei und hinten nun drei Leute statt vorher zwei sitzen. Mein Frau machte schnellstens Platz auf dem Rücksitz. Auf Nachfragen konnte der Taxifahrer die Frisur und die Bluse, die die Mutter im Sarg anhatte, beschreiben. Beim Aussteigen bat er darum, den Geist ebenfalls mitzunehmen, was die Drei dann auch in höflicher Form taten.

    Zurück in D fühlte sie sich eines Morgens am Bein gezogen und sie erinnerte sich an ihr Versprechen, im Ulmer Münster eine Kerze für ihre Mutter anzuzünden. Am selben Tag fuhren wir nach Ulm. Es gab noch andere Anzeichen ihrer Anwesenheit wie der Duft ihrer Lieblingsblumen, ein Windhauch, das Bellen der Hunde oder das Schreien eines Geckos und eine Erscheinung im Spiegel. Meine Frau empfindet keine Angst dabei. Sie weiß, dass sie meiner Schwiegermutter alles für einen guten Weg ins Jenseits getan hat.

    Sicherlich kennen die Member auch solche Geschichten von Spuk und Erscheinungen Verstorbener.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Spuk

    Einbilden kann man sich alles, vor allem wenn eine starke emotionale Bindung besteht wie zwischen Mutter und Tochter.

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Spuk

    Dieter1
    Deine Antwort zeugt von Sachverstaendnis und passt wie die Faust aufs Auge.Nur mich interessiert sie wirklich nicht. :-)

  5. #4
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Spuk

    Zitat Zitat von songthaeo",p="472762
    Dieter1
    Deine Antwort zeugt von Sachverstaendnis und passt wie die Faust aufs Auge. Nur mich interessiert sie wirklich nicht.:-)
    Und mich interessiert es z.B. nicht, dass es dich nicht interessiert. Also was soll der ueberfluessige Kommentar?

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Spuk

    Zitat Zitat von Khun Han",p="472758
    Sicherlich kennen die Member auch solche Geschichten von Spuk und Erscheinungen Verstorbener.
    während es in Deutschland nur zu einem verordneten Volkstrauertag reicht,
    haben sich andere Kulturen den Bezug zu den Verstorbenen erhalten.

    Wer durch die Spiritualität der thailändischen Kultur dafür geöffnet ist, kann seine innere Antennen ausrichten,
    wo andere nur Zufälle und Einbildung sehen.

    Doch für viele Thais gehört es zum Rad des Lebens.


    Zitat Zitat von songthaeo",p="472762
    und passt wie die Faust aufs Auge.
    im Norden sagt man,
    wie der Spaten in der Fresse ;-D

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Spuk

    @Han,

    für die meisten (alle) Thai Geister ist es in D. einfach zu
    kalt, die bleiben lieber in Thailand.

    Also keine Gefahr.

    Gruß Peter

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Spuk

    ...starke emotionale Bindungen und ein intensives Schuldbewusstein (nicht genug fuer die Mutter getan zu haben), koennen durchaus zu solcherlei Projektionen fuehren.

    Bester Beweis dafuer ist das oft Unbeteiligte die in unmittelbarer Naehe sind, nichts von dem Geschehen mitbekommen.

    Das mit dem Taxifahrer ist schon 'ne wilde Geschichte.

    Ich glaube einfach nicht an solche naiven Kinkerlitzchen.

  9. #8
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Spuk

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="472771
    @Han,

    für die meisten (alle) Thai Geister ist es in D. einfach zu
    kalt, die bleiben lieber in Thailand.

    Also keine Gefahr.

    Gruß Peter
    Fuer die Geister der Hoehlen von Chiang Dao nicht.Die kommen auch mit deutschen Warmwintertemperaturen klar.Ich habe mit ihnen konferiert. :-)

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Spuk

    zum glück gibt es hier bei uns in D noch keine geisterhäuschen vor den häusern. zumindest habe ich noch keine gesehen.
    die vogelscheuchen auf den feldern sind ja hier auch ausgestorben. sahen ja früher auch immer so geisterhaft aus.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Spuk

    südfrankreich frühjahr 2000. mein bauherr kaufte ein anwesen mit einer villa von 1884, das ursprünglich einem .......besitzer aus cannes als ein erholungsheim für seine prostituierten gedient hatte. dieses war für viele jahre unverkäuflich, obwohl immobilien in dieser region äusserst gefragt sind und unter der hand gehandelt wurden. nach dem kauf erfuhren wir, dass sich dort angeblich ein weiblicher geist aus dieser zeit aufhielt. ich wurde sofort nach südfrankreich beordert, damit ich alle vorbereitungen für die projektierung und planung anleiern konnte. was war hier naheliegender als mich in dieser alten villa einzuquartieren. so kam ich in einer dunklen märznacht im jahr 2000 nach über 825 km autofahrt dort an.
    ...fortsetzung folgt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Spuk im Kabel...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:41
  2. GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 22:19