Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Sprachvisum mit VHS-Kurs?

Erstellt von Joe-Cheap-Charlie, 21.01.2006, 13:29 Uhr · 74 Antworten · 9.282 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sprachvisum mit VHS-Kurs?

    In Städten mit eigenen Ausländeramt kann ich mir sowas schon vorstellen.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Sprachvisum mit VHS-Kurs?

    Hallo Phi mee,
    es ist so wie Martinus geschrieben hat,
    formal sind das 2 unterschiedliche Vorgänge, wenn aber die Kommune selbst ein Ausländeramt hat dann kann es sein, dass die - weil vernetzt - die Meldung Einwohnermeldeamtsmäßig gleich mitmachen.
    Ansonsten wie ich vorher gepostet hatte.
    Zur Frage alle drei Monate oder gleich ein Jahr:
    Bei ordnungsgemäßer Anmeldung für die weitern Kursblöcke
    geht das prinzipiell problemlos, war bei mir auch so.
    Eine "Erfolgskontrolle" findet wohl nicht statt.
    Günny

    PS: @Joe-Cheap-Charlie: Freu dich, ist so wie du es schilderst alles vollnormal, deine Freundin muss sich keine Sorgen machen wegen dem Visabeginn.

  4. #73
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sprachvisum mit VHS-Kurs?

    Eine generelle "Erfolgskontrolle" findet noch nicht statt, das liegt in den Händen der Behörde und am hoffentlich weiterhin ehrlichen Verhalten der Sprachschüler/ innen.

    Martin

  5. #74
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Sprachvisum mit VHS-Kurs?

    Hallo,

    für jene die es interessiert, meine Freundin ist heil und gut hier in Köln heute angekommen.
    Übrigens, kleiner Tip, wenn die Freundin nicht direkt von der Polizei wie in Frankfurt "verhört" werden soll, sobald sie aus dem Flugzeug rauskommt, kann ich nur empfehlen über Wien nach Köln zu kommen...alles ganz easy..

    Ok, habt alle ein schönes Osterfest!

    Grüße Joe&Jay

  6. #75
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sprachvisum mit VHS-Kurs?

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="335933
    Übrigens, kleiner Tip, wenn die Freundin nicht direkt von der Polizei wie in Frankfurt "verhört" werden soll, sobald sie aus dem Flugzeug rauskommt, kann ich nur empfehlen über Wien nach Köln zu kommen...alles ganz easy..
    Hallo
    Joe, erstmal Glueckwunsch, dass das geklappt hat. :-)

    Ich bin auch schon oefter ueber Wien geflogen. Dort Transit. War dann immer von Wien der morgendliche Geschaeftsflieger. Allerdings nach Muenchen. Ist mir einige Male passiert, dass in Muenchen ueberhaupt keine Kontrolle des Fliegers war.

    Sioux

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Kurs des THB
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 10:29
  2. DEUTSCH KURS
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 07:32
  3. THAI-KURS MEININGEN
    Von echternach im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 16:34
  4. Thai Kurs online
    Von siajai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 09:43
  5. Thailern Kurs
    Von dutjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:10