Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Sprachvisum

Erstellt von doc.gyver, 16.04.2004, 10:12 Uhr · 14 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sprachvisum

    Zitat Zitat von doc.gyver",p="127241
    ....tja, du scheinst aus einem etwas weniger konservativen bundesland zu kommen....
    @gyver,

    ist das gleiche bundesland bw......................... :bravo:

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Sprachvisum

    @doc.gyver: Bei Teil 3 Hätte ich das mit dem kennenlernen evtl weggelassen...

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Sprachvisum

    Hi doc.gyver,

    die Ecke nannte sich früher Großherzogtum Baden ....
    Aber im Ernst - abgewiesen ist ja schon eine Frechheit. Ich bin ja selbst Beamter, aber so kann es eigentlich nun nicht laufen. Da hätte ich mal eine Stufe höher angeklopft - interessante Zustände in der Landeshauptstadt. Die Zustimmung hätte ich bei uns auch nicht erwartet, die Antragsakte hatte ich bereits auf eine Faxzusendung ausgerichtet; wurde aber von der Sachbearbeiterin gewährt (ist in der Tat auch hier nicht mehr üblich). Die Zustimmung des Amtes an die DB selbst geht heute per "email" - also kein Problem.

    Juergen

  5. #14
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: Sprachvisum

    ja im ernst, ich arbeite hier ja an der uni und dachte schon daran mal einen brief mit untertuetzung meines profs zu schreiben.
    so einen mit dr. ing. als briefkopf und mit prof. dr. ing. als mit unterzeichnender - das macht eindruck.
    am besten direkt ans aussenministerium. und dann gleich so aufziehen, dass sozusagen hier das abwandern eines hochausgebildeten ingenieurs aufgrund der behoerdenwillkuer in stuttgart provoziert wird.

  6. #15
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: Sprachvisum

    auch nicht schlecht waere vielleicht ein auftritt auf der titelseite der bildzeitung.
    Titel:

    "deutsche behoerdenwillkuer verhindert romantische liebesbeziehung" und ein bild wie ich voellig in traenen aufgeloest dasitze.

    oder:

    deutsche reisen ueberall hin, deutsche behoerdenwillkuer laesst keinen rein auch wenn alle bestimmungen erfuellt werden.

    na ja, ich habe jetzt mal einen brief an otto schily und das baden wuerttemberger innenministerium geschrieben. und an die bildzeitung. mal schauen ob was rauskommt.

    bis dann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sprachvisum
    Von Woper im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 09:03
  2. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  3. Sprachvisum
    Von S04 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:22
  4. Sprachvisum
    Von Malli43 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 17:01
  5. Sprachvisum?
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 11:41