Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui

Erstellt von Christoph, 26.10.2005, 12:53 Uhr · 4 Antworten · 2.200 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui

    Hallo zusammen!

    Ich werde nächstes Jahr drei Monate in Thailand verbringen. Gerne würde ich dabei auch gerade meine bescheidenen Thaibrocken aufbessern, so ca. zwei Wochen.

    Wer kennt eine Sprachschule in BKK, Pattaya oder sogar Koh Samui? Am liebsten einen Intensivkurs. Wenn möglich Thai-Deutsch, ansonsten Thai-Englisch.

    Besten Dank für eure Anworten, resp. Links!

    Grüsse
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui

    In BKK gibt es eine ganze Reihe, einfach mal die Bangkok Post aufblättern. Gibt es auch online. Auch die großen Schulen wie Inlingua sind dort.
    Einfach ist es auch in Chiang Mai. Da war ich selber ma im CM Language Center, dass in der Altstadt liegt (wenn sie auch Platzmangel noch nicht umgezogen sind). Ansonsten gibt es natürlich dort noch das AUA, allerdings mit festen Terminplänen, die sich seltens in einen 3-4 Wochen Urlaub einplanen lassen.

    Auf Koh Samui habe ichs elber mal vergebens gesucht. Es gab mal in Lamai einen Deutschen, der Thai unterrichtet hat. Aber eben nur so gut wie Deutsche Thai lehren können. Ein native Speaker ist schon besser.

  4. #3
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui

    super, vielen dank seven! werde mal auf dieser page schauen!

    grüsse
    christoph

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui

    @ Christoph

    willst du allen Ernstes Thailändisch in englischer (Hilfssprache) lernen?

    In der AUA gibt es meines Wissens "Thai für Ausländer" nur in thailändisch. Für Anfänger ist der Kurs nur "Hören und Sprechen".

    Ein Kumpel war vor Jahren mal bei einem Kurs auf der AUA; ist aber nicht ganz billig. Anfangs wirst du eingestuft und die Themen sind so gewählt, daß ein Ausländer ohne Sprachkenntnisse auch mitkommt und etwas lernt.

    Martin

  6. #5
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui

    am liebsten wäre mich natürlich schon ein thai-deutsch kurs. wird aber wohl schwierig werden was zu finden.

    grüsse
    christoph

Ähnliche Themen

  1. Pattaya oder KO Samui
    Von kosamet im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 19:44
  2. Sprachschule Pattaya
    Von Harley im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:08
  3. 23.04.08 beginn deutsch-sprachschule in pattaya
    Von schauschun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 15:04
  4. Gesucht: Sprachschule in Pattaya
    Von NamPong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 11:27
  5. Sprachschule in Pattaya
    Von Castell im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 19:44