Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Sprachkurs bei VHS

Erstellt von redfum, 14.03.2005, 10:13 Uhr · 62 Antworten · 3.300 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von phimax",p="224583
    Thai Anfängerkurs - VHS Hannover
    08.04.2005 - 24.06.2005
    Freitags 18:00 - 20:30
    30 Std.
    61,50 + 7,- Anmeldung = 68,50 Euro
    Tel. 0511-16844631
    das hört sich ja sehr gut an. Kannst Du mir bitte nochmal den Namen der Person aus Braunschweig nennen? Dann könnte man ja sich beim Fahren abwechseln.
    Gruß aus BS

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Sprachkurs bei VHS

    @All

    Heute die Fortsetzung !

    Habe gestern noch einmal mit der VHS telefoniert und habe mit denen, da der Kurs schon begonnen hatte (1 Unterrichtstag), dass meine Kleine sich die Sache erst einmal einen Tag den Kurs anschaut.

    So heute war es dann soweit, 1. Unterrichtstag für sie, Beginn 08:30, Ende 11:00 Uhr. Begonnen hat der schon in der Früh. Sie war anscheinend schon ganz nervös, so dass sie bereits um 06:00 Uhr aufgestanden ist und Stifte, Radierer, etc. zusammen gesucht hat.
    Dabei ist die VHS nur 15 Minuten Fussweg von uns entfernt.
    Es waren so ca. 15 Schüler im Kurs, davon nur eine Thai. Viele der Schüler waren Aupairs und kamen von überall her. Ich habe noch vor Unterrichtsbeginn kurz ein Gespräch mit der Lehrerin geführt. Scheint sehr nett zu sein, aber mal abwarten was meine Kleine heute Abend erzählt.

    Werde euch morgen darüber berichten.

    Gruss

    Redfum

  4. #53
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Ich wusster gestern Abend nicht ob ich lachen oder weinen sollte über soviel Dummheit und Ignoranz bei der VHS Essen.

    Mein Schatz hat natürlich Probleme beim lesen. Der zunächst angestrebte Alphabetiserungskurs ist ja ständig überbelegt inkl. Warteliste. Erzählt mir mein Schatz gestern Abend, dass die Lehrerin gesagt hätte es wäre besser sie würde erst mal das ABC richtig lernen.

    Habe ich gesagt " Super! Schönen Gruß von mir an die Lehrerin. Sie soll ihr einen Platz im Alphabetisierungskurs beschaffen dann macht sie das sofort. Die Ticken da doch wohl nicht ganz richtig. Meine Kleine hat mein Visitenkarte vom Büro mit. Wenn die Lehrerin noch was zu nölen hat soll sie mich direkt anrufen. Da werde ich ihr schon ein paar Takte erzählen.

    Die Essener VHS kannste wirklich in die Tonne kloppen!

    Gag am Rande! Der Kurst besteht aus 2 Thais, 2 Vietnamesen und 11 Türken. Gestern Abend fragte mich meine Kleine noch nach einigen Wörtern die sie in den Arbeitsunterlagen garnicht verstand. Es waren alles türkische Eigennahmen. Ich dachte in diesem Kurs soll Deutsch gelehrt werden!


    phi mee

  5. #54
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Sprachkurs bei VHS

    @phi mee,

    kann ich nur bestätigen!

    Wenn's dich tröstet..., sah bei uns in Bottrop damals auch nicht anders aus...

    Gruß
    Niko

  6. #55
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Sprachkurs bei VHS

    @Pee Niko

    Beste Voraussetzungen gibt es in Velbert. Die suchen sogar Händeringend noch Teilnehmer, damit sie überhaupt alle Kurse aufrecht erhalten können. Eine Freundin von uns hat schon auf meine Frau eingeredet, dass sie doch nach Velbert kommt, denn sie hat Angst, dass ihr Kurs mangels Teilnehmer eingestampft wird.

    Aber ich kann meine Kleine doch nicht regelmäßig 3 Stunden Bus fahren lassen für 2 Stunden Unterricht! :-(


    phi mee

  7. #56
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von phi mee",p="224927
    Ich wusster gestern Abend nicht ob ich lachen oder weinen sollte über soviel Dummheit und Ignoranz bei der VHS Essen.

    Mein Schatz hat natürlich Probleme beim lesen. Der zunächst angestrebte Alphabetiserungskurs ist ja ständig überbelegt inkl. Warteliste. Erzählt mir mein Schatz gestern Abend, dass die Lehrerin gesagt hätte es wäre besser sie würde erst mal das ABC richtig lernen.
    Du machst mir ja richtig Mut !! Ich hoffe natürlich, dass es bei uns etwas anders zugeht, wie gesagt, die Lehrerin machte einen guten Eindruck auf mich und die Schüler auch, es waren gerade mal 2 Türken in dem Kurs, einige Asiaten (davon 1 Thai) und andere Nationen. Auch der Alternschnitt scheint zu passen. Aber erst einmal abwarten was sie heute Abend erzählt.

    Gibt es in Deiner Nähe nicht noch andere Sprachschulen, wäre natürlich schade wenn es an einer schlechten, unsensiblen Lehrkraft scheitern sollte. Wie sieht es denn mit Geld-Zurück aus, falls deine Kleine den Kurs aus genannten Gründen abbrechen sollte :???:

    Gruss

    redfum

  8. #57
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von phi mee",p="224933
    Aber ich kann meine Kleine doch nicht regelmäßig 3 Stunden Bus fahren lassen für 2 Stunden Unterricht! :-(
    Ist doch etwas heftig weit weg .
    Würde ich meiner Frau auch nicht zumuten wollen!

    Ein Tipp von mir:
    Mein Mädel spricht inzwischen nach 2 Jahren Dschörmani schon ganz ordentlich Deutsch, auch ohne Kurs. Dabei heißt die Devise: Learning by Doing, ganz klar. Sprich mit deiner Kleinen viel Deutsch, auch wenn es anfänglich (und auch weiterhin später... ) immer wieder zu Verständnisproblemen kommt. Du wirst dich wundern, wie schnell sie lernt.

    Gruß
    Niko

  9. #58
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Sprachkurs bei VHS

    @redfum

    Geld zurück ist nebensächlich denn es kostet in Essen ja nur 10 € pro Semester. Allerdings ist auch für mehr Geld und gute Worte hier kein Alphabetisierungskurs zu kriegen.

    Warte du es erst mal ab. Die VHS und ihre Kurse sind in jeder Stadt anders. Ich wünsche dir und deiner Frau mehr Glück in Landshut!

    In einer privaten Sprachschule hatte ich sie ja schon mal im Oktober angemeldet. Die setzen aber das Alphabet und fundierte Grundkenntnisse voraus. Der Unterricht begann dort gleich mit Grammatik und meine Kleine saß bereits am zweiten Abend heulend zuhause!


    @Pee Niko

    Ich spreche ja nur Deutsch mit ihr ausser mal einigen Floskeln auf Thai. Zusammenreißen muss ich mich nur, wie Renè mal vorher erwähnt hat, richtiges Deutsch zu sprechen. Man gewöhnt sich doch sehr schnell an ein Kauderwelsch zu sprechen um schneller verstanden zu werden. Da achte ich im Moment besonders drauf, dass ich nicht wieder in dieses Kauderwelsch abrutsche.

    Sie lernt die Sprache wirklich unheimlich schnell, aber letztendlich steht oder fältt alles mit dem lesen und schreiben lernen!


    phi mee

  10. #59
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Ich habe da noch mal eine Frage!

    Von einen Member habe ich vor kurzem die Click-Thai CD bekommen. Leider beschränkt sich die Sprachausgabe auf das Thailändische. :-(

    Gibt es ein Wörterbuch Thai-Deusch auf CD mit Sprachausgabe in Deutsch?

    Ich denk mal, dass diese beim lesen lernen recht hilfreich sein könnte!


    phi mee

  11. #60
    Avatar von Kunibert

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    89

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Nicht auf CD, aber zum Download inkl. kostenloser Testversion : http://www.thaitrainer111.com/

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachkurs GI Bangkok
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:43
  2. Sprachkurs
    Von Jokkel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 02:13
  3. Sprachkurs
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 23:59
  4. Sprachkurs
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:10