Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Sprachkurs bei VHS

Erstellt von redfum, 14.03.2005, 10:13 Uhr · 62 Antworten · 3.302 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Kunibert

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    89

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Ja, bei den VHS-Kursen bestimmt der Dozent über Hui oder Pfui.
    Nach dem ersten Kurs hat meine Frau sich von den höheren Semestern einfach im VHS-Programm (dort sind Dozent und verwendetes Lehrbuch verzeichnet) die Kurse mit Plus und Minus kennzeichnen lassen.

    Die VHS Berlin-Wedding hat übrigends "Vorbereitung auf Deutschkurse für Thailändische Frauen" im Programm, und diesen Kurs noch in zwei Schwierigkeitsstufen - einmal mit Alphabetisierung, einmal für Frauen mit geringen Vorkenntnissen. Da wollte meine Frau aber auf keinen Fall hin - ihre Freundin hatte ihr von dem Kurs abgeraten, da dort mehr Thai als Deutsch gesprochen wird.

    Grüße,
    Kunibert

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sprachkurs bei VHS

    @ nicknoi
    jeweilige Dozent(in)
    davon sollte sich niemand schrecken lassen, das Durchhalten zahlt sich am Ende aus.
    Meine Frau hatte auch einen Kurs eine Professorin, ebensolchen (schlechten) schwierigen Stil legte sie bei GK 3 an den Tag. Klar, es gab ne ziemlich hohe Durchfallquote weil man sich während dem Unterricht mit Wirtschaftdeutsch statt mit Normalo-Deutsch befassen mußte.
    Der Trost: Sie ist weg - meine Frau ist noch immer da und kann jederzeit wieder in die Schule ohne Angst haben zu müssen, daß diese Dozentin wieder auftaucht.

    Martin

  4. #43
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von redfum",p="224160
    Deutsch als Fremdsprache - Grundstufe 1 (A1)

    Das sind jeweils 27 Vormittage von 08:30 bis 11:00 Uhr und soll 180,00 Euro kosten.

    Hier meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Deutschkursen bei der VHS oder auch speziell mit diesem Kurs ? :???:

    Sind diese Kurse gut und wie habt ihr das gemacht ?

    Danke und Gruss

    Redfum
    Vergess diesen Kurs! Da kommt deine Frau nicht mit, es sei denn, Sie kann schon etwas Deutsch ! Bei den meisten VHS gibt es fuer diese Kurse vorher einen Test. Aber , da kannst Du gleich draussen auf Sie warten. Weil nach 2 Minuten wird Sie wieder weg geschickt.

    In Landshut, wird Dir DA besser geholfen (ist auch billiger ).. Diese Kurse gibt es in Landshut sicher auch woanders, hab aber bei der VHS (Google) davon nix gefunden.


  5. #44
    Avatar von Kunibert

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    89

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Hier in Berlin werden die Integrationskurse auch von den VHS angeboten, genauso wie die "normalen" Deutschkurse für Ausländer - und beides zum selben Stundensatz, nämlich 1 Euro pro Stunde/Unterrichtseinheit.

  6. #45
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von Kunibert",p="224379
    Hier in Berlin
    Berlin ist nicht Deutschland.
    Pattaya ist nicht Thailand.




  7. #46
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Sprachkurs bei VHS

    @Phimax

    Hast Du schon nähere infos?

  8. #47
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Meine Freundin hat vor 6 Monaten einen 8 wöchigen Kurs mitgemacht (4 h am Tag). Gekostet hat das rund 400 Euro + Bücher. War aber so weit ganz gut. Allerdings hat mich meine Familie sehr unterstützt und mit Ihr gelernt da ich viel arbeiten musste.
    Ums Üben Zuhause kommt man also nicht rum

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="224500
    Hast Du schon nähere infos?
    Thai Anfängerkurs - VHS Hannover
    08.04.2005 - 24.06.2005
    Freitags 18:00 - 20:30
    30 Std.
    61,50 + 7,- Anmeldung = 68,50 Euro
    Tel. 0511-16844631

  10. #49
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="224567
    Meine Freundin hat vor 6 Monaten einen 8 wöchigen Kurs mitgemacht (4 h am Tag). Gekostet hat das rund 400 Euro + Bücher.
    War das ein Kurs von der VHS oder einem anderen Anbieter ? :???:

    Leider wohnen meine Eltern etwas weiter entfernt, da wird mir nichts anderes übrig bleiben als selbst mit ihr zu üben (abends).

    Was mich jetzt noch einmal interessieren würde, welche Kursinhalte hatten die Kurse von euren Frauen, da gibt es wohl auch Unterschiede, womit fängt man am besten an (Uhrzeiten, Zahlen oder )

    Gruss

    redfum

  11. #50
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Sprachkurs bei VHS

    Sorry, klar VHS. Das Buch war von Tangram: 1A. Das benutzen sie auch am Götheinstitut. Es ist allerdings für Asiaten nicht so gut geeignet (sagt meine Tante, die ist dort Lehrerin)

    MfG

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachkurs GI Bangkok
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:43
  2. Sprachkurs
    Von Jokkel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 02:13
  3. Sprachkurs
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 23:59
  4. Sprachkurs
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:10