Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Erstellt von Neptun, 10.07.2006, 09:54 Uhr · 2 Antworten · 2.502 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

    Hallo
    habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/
    entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist aufgebaut wie ein Wörterbuch, man kann Thai ( Lautsprache ) oder Deutsch eingeben, und mit fertigen Redewendungen wie " Ich suche den Bahnhof, Wieviel kostet das usw ". Das Programm ist so aufgebaut wie die kleinen Büchlein aus der Kauderwelch-Wörterbuch Verlag. Ist gut gemacht und auf jeden Fall sein Geld wert.
    Gruss und evtl. viel Spaß damit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

    Ich hatte hier im Forum mal ein ähnliches Projekt gestartet:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=15573
    Leider habe ich es etwas einschlafen lassen. Aber ich werde mich jetzt gleich mal wieder darum kümmern.
    Das hat im Gegensatz zur Lösung von Ponds/Kauderwelsch den Vorteil, dass die Phrasen auch in thailändischer Schrift dargestellt werden. Das ist praktisch da man, wenn man der Sprache nicht wirklich mächtig ist, mit der Lautschrift nichts anfangen kann. Und so kann man wenigstens draufdeuten.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

    Ich habe ABC Thai auf dem Handy, die Übersetzung ist in Thaischriftzeichen, leider ist die Aussprache nicht dabei.

    Daneben habe ich den von Neptun genannten (ReisesprachKit Thaimobil), hier ist es so wie PengoX schon schrieb, aber als Ergänzung brauchbar.

    Gruß
    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Thai Thai-Deutsch für den Arztbesuch
    Von jeen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.17, 19:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 08:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 12:23
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 22:43