Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Sprachen-Visum für Thailand möglich

Erstellt von martinus, 10.01.2009, 15:08 Uhr · 21 Antworten · 2.647 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Es gibt eine neue Möglichkeit ein Sprachen-Visum für LOS zu bekommen, ab einem Alter von 12 Jahren möglich.

    Thai-Sprachschulen in Bangkok und Pattaya; Die Schule in Chiang Mai wird bald eröffnet!

    Die Schule heißt "Walen School of Thai"

    und hier gibts alles erklärt:
    http://thaiwalen.com/student_visa.php?lang=de

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    die ist nicht neu. die schule (zumindest die in bangkok) habe ich vor einem jahr schon auf thaivisa.com gefunden.
    sehr umstritten die schule und die lehrmethoden!

    das ist übrigens eine der seriösen, legalen varianten ein Non Immi multi zu bekommen

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    "das ist übrigens eine der seriösen, legalen varianten ein Non Immi multi zu bekommen "
    ___Zitatende___

    Die Andere, wäre evtl. bei dem entsprechenden Thaikonsulat in D- Land..Kohle zu zeigen.

  5. #4
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="677357
    "das ist übrigens eine der seriösen, legalen varianten ein Non Immi multi zu bekommen "
    ___Zitatende___

    Die Andere, wäre evtl. bei dem entsprechenden Thaikonsulat in D- Land..Kohle zu zeigen.
    genau darüber habe ich mich heute mit einem andern user unterhalten. ich habe mich beim konsulat erkundigt und da sagte man, dass es diese variante (sprich die mit kapitalnachweis) nicht mehr gibt. vielleicht, weil ich erst 26 bin, keine ahnung ... man sagte mir jedenfalls bei mehreren konsulaten, dass das nicht geht.

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="677354
    ...ist nicht neu... sehr umstritten die schule und die lehrmethoden...
    für mich schon, ich hab das aus einem Newsletter - aber nicht von der Schule direkt.

    Du meinst, gegen Geld gibts jedes Sprachenzertifikat?

    Ich fands einfach nur interessant, daß es auch diese Möglichkeit ansich gibt, an ein Jahresvisum zu kommen.

    Was die Schule oder Mitarbeiter/Innen sonst so treiben, erschloß sich mir nicht.
    Ob die Methodik gut ist oder nicht, zeigt sich erst nach einer regelmäßigen Teilnahme.

    Martin

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    du kannst dich auch im wat po in der massageschule anmelden und dort ein jahr lang unterricht nehmen. bekommst mit der entsprechenden bestätigung von der schule dann auch ein non immigrant ED (für education). entsprechend geht das halt auch mit sprachschulen.

    zu der methode ... getestet habe ich sie auch noch nicht, aber wohl schon einige andere ... und die methode wird auf der seite auch bschrieben. man soll privat nicht mit freunden oder so thai sprechen, man soll auch privat nicht üben ... sowas alles finde ich schon nicht sonderlich erfolgsversprechend. das hätte in der schule "damals" auch nicht geklappt

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="677354
    sehr umstritten die schule und die lehrmethoden!
    Keine Ahnung aber Hauptsache was gesagt!

    Ich besuche diese Schule und finde daran nichts umstrittener oder unumstrittener als wie an jeder anderen Schule.

    Man bekommt auch kein Non Immi multiple entry, man bekommt ein ED Visum fuer ein Jahr.

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Zitat Zitat von Dieter1",p="677390
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="677354
    sehr umstritten die schule und die lehrmethoden!
    Keine Ahnung aber Hauptsache was gesagt!

    Ich besuche diese Schule und finde daran nichts umstrittener oder unumstrittener als wie an jeder anderen Schule.

    Man bekommt auch kein Non Immi multiple entry, man bekommt ein ED Visum fuer ein Jahr.
    ääähm ... naja ... du hast ahnung ... du fliegst ja auch mit der lufthansa ab münchen nach bangkok ...

    das ED ist ein non immigrant ... das non immigrant gibt es in verschiedenen kategorien ... B(usiness), O(ther), ED(ucation) und viele andere ...

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Bei einem ein jahres ED Visa musst Du nicht alle 90 Tage ausreisen wie bei einem non immi multiple entry.

    Erzeahle mir doch bitte noch etwas ueber die angeblich "umstrittenen Lehrmethoden".

  11. #10
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Sprachen-Visum für Thailand möglich

    Ich bin zur Zeit auch dort, darf aber mit Thais ausserhalb sprechen. Komisch.

    Was die nicht gerne sehen ist, dass man selber per Lautschrift lernt, da (jedenfalls bei meiner Lehrerin) sehr genau auf die Aussprache geachtet wird und man dort ausschliesslich und von Anfang an per Thai Schrift lernt.

    Der Unterricht da ist sicherlich umstritten, da er von der Norm abweicht. Jeder Teilnehmer dort nimmt automatisch aktiv am Unterricht Teil, was auch noch durch kleine Klassen beguenstigt wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 16:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:45
  3. PC Sprachen für Windows
    Von Andichan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 09:05