Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Sprache verlernt?

Erstellt von Bajok Tower, 30.04.2011, 10:34 Uhr · 24 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    aber die Unterrichtssprache ist heute Deutsch, damals wurde Deutsch als 4 stündige Fremdsprache gelehrt.
    Wenn denn Unterricht stattfindet.
    Aber die Idee mit dem 4stündigen Deutschunterricht könnte man ja wieder aufgreifen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Antwort: Niemand hier in TH.
    Hier in H bieten wir Kinderkurse an, damit Thai Kinder ihre Muttersprache nicht vergessen bzw. verlernen.
    Wenn Luk Krüng es möchten, können sie sie erlernen.

  4. #13
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416
    Hallo Thai-Friends,
    kann ich gut nachvollziehen die Story mit dem Thaijungen. Ich selbst war 5 oder 6 Jahre alt und ein sog. Schwedenkind (war damals ein staatliches Programm) für Leute die aus den Osten in den Westen gezogen/ geflüchtet sind, wo glücklicherweise meine Eltern sich auch entschlossen hatten. Die Kinder kamen zu schwedischen Gasteltern und das meist für lange Zeit. Damals war ich über sechs Monate da und als ich zurück kam konnte ich kein Wort deutsch mehr und hab nur noch schwedisch gebabbelt. Nach 2 Monaten in alter Umgebung und den Kumpels hatte ich meine deutschen Sprachfähigkeiten wieder und ich konnte die Predigten meiner Eltern wieder verstehen, ohne irgendwelche Hilfe, also is immer ne Frage der Einstellung und vielleicht auch der geistigen Fähigkeiten.
    Machts gut mohs

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Yogi,

    du meinst 20 - 25 Unterrichtsstunden in Türkisch und dann 4 h Deutsch? Sozialkunde auf Türkisch, Rechnen auf Türkisch? Naja dann könnte das Schachern im Basar besser klappen.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Yogi,

    du meinst 20 - 25 Unterrichtsstunden in Türkisch und dann 4 h Deutsch? Sozialkunde auf Türkisch, Rechnen auf Türkisch? Naja dann könnte das Schachern im Basar besser klappen.
    Ich meinte die 4 Stunden schon täglich.

  7. #16
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Madonna: Adoptivkinder haben Muttersprache verlernt

    Madonnas Adoptivtochter Mercy James kann schon nach vier Monaten nicht mehr in ihrer Muttersprache reden. „Mercy ist ein richtig weißes Mädchen geworden. Sie kann ihre alte Sprache nicht mehr sprechen“, zitiert „thesun.co.uk“ eine Mitarbeiterin des malawischen Waisenhauses, aus dem ihr Adoptivbruder David Banda kommt. Ihm gehe es ähnlich. „Er weiß nur noch ein paar Worte.“

    weiter lesen: Madonna: Adoptivkinder haben Muttersprache verlernt - BUNTE

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes
    Wundert mich dass bei diesem Reichtum kein muttersprachliches Kindermädchen im Budget möglich ist.

    Selbstdarstellerin in Reinkultur eben.

  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Hatten heute das Thema im Familienrat als Tagesordnungspunkt (es ging darum, wo die Kinder am besten zur Schule gehe sollen). Wir waren uns einig, dass Thailand der richtige Ort ist, nicht Europa. Beim Studium kann sich das dann evtl. ändern.

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Hatten heute das Thema im Familienrat als Tagesordnungspunkt (es ging darum, wo die Kinder am besten zur Schule gehe sollen). Wir waren uns einig, dass Thailand der richtige Ort ist,
    Wo sonst gibt es die besten Schulen weltweit.

  11. #20
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Es muss nicht die beste Schule sein. Ganz andere Werte sind wichtig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Info Sprache
    Von Kingkong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 10:18
  2. Thai- Sprache- schwere Sprache
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 17:30
  3. thai sprache
    Von DerLudwig im Forum Talat-Thai
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 22:48
  4. Lustige Sprache
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 13:58
  5. Romane in th.Sprache
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:38