Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Sportmediziner Chiang Mai

Erstellt von markobkk, 01.12.2014, 02:25 Uhr · 39 Antworten · 2.135 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Es gibt doch das Maharaj, was wohl unter der Uni laeuft. Ist der Spezialistenladen im Norden. Brauchst aber eine Ueberweisung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Geh ins BNH, ist nicht das billigste KH, aber die sind gut
    Ich bin in Chiang Mai, da gibts kein BNH das ist in Bangkok. Und wenn ich irgendwie dort hin kommen koennte wuerde ich das tun da ich ansonsten immer in's BNH gehe. War erst vor 4 Wochen fuer 10 Tage dort. Hat entspannte 1.2 Millionen gekostet. Weiss also das die nicht guenstig sind, gehe aber seit Jahren dort hin.

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt doch das Maharaj, was wohl unter der Uni laeuft. Ist der Spezialistenladen im Norden. Brauchst aber eine Ueberweisung.
    Kann man moegen, muess man nicht :-)

    Ich war jetzt erstmal bei meinem Hausarzt welcher das Blut und alles was sonst noch so im Knie und Knoechel war rausgezogen hat um den Druck und die Schwellung abzubauen. Er sagte in spaetestens 3 Tagen sollte ich wieder ohne Kruecken laufen koennen. Gebrochen ist nichts und er meinte die Baender waeren auch ok. Riesiges Glueck gehabt, muss aber bis Freitag noch im Bett bleiben, dann wieder zur Kontolle. Zumindest komm ich langsam aus dem Bett raus und wieder rein. Das war vor dem Arztbesuch ohne Hilfe nicht moeglich.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Na dann, klopf auf Holz, gute Besserung!

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Schauen wir. Wenn ich am Freitag nur mit Kruecken laufen kann laedt der Arzt mich zum essen ein. Dummerweise muss ich ihn einladen wenn ich ohne Kruecken bei Ihm auftauche. Er scheint also sehr davon ueberzeugt zu sein das alles gut wird.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich aufschneiden lasse würde ich in ein Krankenhaus fahren das mit einem MRT ausgestattet ist, und dort eine zweite Meinung einholen. Bänder- und andere Gelenkverletzungen lassen sich mit MRT-Scannern sehr gut diagnostizieren.

    Meine Wahl in Chiang Mai wäre das neue Bangkok Hospital, denn die haben ein neues offenes MRT.
    CT und MRT sind das A und O für eine vernünftige Diagnostik,
    alles andere kann man vergessen.

    Wenns was kompliziertes ist,
    nicht zulange Zeit verlieren, sofort die Aufnahmen in der Röhre machen lassen,
    und durch Fachleute ansehen lassen,

    ev. die Aufnahmen per email an Fachärzte nach Deutschland schicken, wenns prekär wird.

    Es gibt tausende von Brüchen, die man durch Röntgen nicht sehen kann,
    und bevor Leute aufgrund von Röntgenaufnahmen eine OP machen wollen,
    oder einen profilaktisch in Gips setzen,
    zuerst CT und MRT machen lassen.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Schauen wir. Wenn ich am Freitag nur mit Kruecken laufen kann laedt der Arzt mich zum essen ein. Dummerweise muss ich ihn einladen wenn ich ohne Kruecken bei Ihm auftauche. Er scheint also sehr davon ueberzeugt zu sein das alles gut wird.
    Das ist doch perfekt. So'nen Hausarzt als Kumpel koennte ich auch noch gebrauchen. Aber wir sind ja noch jung

  9. #18
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Hmm, wenns da demnächst noch irgendwie zwickt oder instabil anfühlt ... auf jeden Fall Kernspin und Resonanz
    machen lassen! (würd ich sowieso trotzdem)

    Ein Hämatom wie bei dir kann schon mal zumindest auf eine Teilruptur hindeuten, da bei Überdehnung, Distorsion
    meist "nur" eine starke Schwellung auftritt
    Auch wenn Bänderrisse heute auch meist konservativ behandelt werden (außer Kreuzband) muß das richtig
    diagnostiziert, getapt und stabilisiert werden
    Falsch oder nicht behandelt könnte das zu Langzeitschäden bishin zur Arthrose führen

    Weia, ich hör mich schon an wie ein Arzt oder meine Frau ... hab halt schon einige Untersuchungen
    in dieser Sparte hinter mir (1x Squash 1x Badminton, 1x Bike, 1x Cross, 1x Drachenflugexperiment,
    ging jedesmal ohne Riss ab, aber der MRT war quasi meine zweite Heimat )


    PS. Hast du eigendlich beim Sturz nichts gehört ?
    Ein Riss scheppert meist recht feierlich ... das hab ich mal bei meinem Gegenüber quer über den ganzen
    Tennisplatz gehört ... Schnalzzzz!

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Drachenflugexperiment?

  11. #20
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    PS. Hast du eigendlich beim Sturz nichts gehört ?
    Doch, mein Frau hat gebruellt und gefragt was los ist, weil Sie nur ein poltern und scheppern hinter der Tuer gehoert hat. Anschliessend war eine himmliche Ruhe und ich war froh es auf's Sofa geschafft zu haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honorarkonsul Germany in Chiang Mai , Info ???
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:12
  2. @ "Chiang Mai Kenner"
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:50
  3. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15
  4. Pressemeldungen über Chiang Mai
    Von Raimund im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:19
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37