Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Sportmediziner Chiang Mai

Erstellt von markobkk, 01.12.2014, 02:25 Uhr · 39 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328

    Sportmediziner Chiang Mai

    Kennt jemand einen (guten) Sportmediziner oder einen Arzt welcher sich mit Verletzungen (vermutlich) Baenderrissen im Knie, Unterschenkel und Knoechel auskennt.

    Liege seit Freitag im Bett und weiss vor Schmerzen nicht mehr wohin. War im Krankenhaus und soll am Donnerstag wieder kommen, falls es nicht besser ist. Dann schneidet man mal auf und schaut nach, vorher will man da nichts machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zuerst einmal wünsche ich Dir schnellstmögliche Verheilung deiner Verletzungen.

    X-Pat mit seinen waghalsigen Mountainbike-Abfahrten wird ja vermutlich auch schon mal einen Sportmediziner in Chiang Mai gebraucht haben. Aber ich nehme an, Du hast ihn dazu schon kontaktiert.

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Danke.

    Nein, x-pat hab ich noch nicht kontaktiert. Er ist Moderator und nie online wenn man mal einen braucht

    Ich hoffe aber er liest das zeitnah und kennt vielleicht einen Arzt welcher kein Volldepp ist.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Liege seit Freitag im Bett und weiss vor Schmerzen nicht mehr wohin. War im Krankenhaus und soll am Donnerstag wieder kommen, falls es nicht besser ist. Dann schneidet man mal auf und schaut nach, vorher will man da nichts machen.
    In welchem Krankenhaus warst du denn? Normalerweise wird zur Diagnose bei so was ein MRT (englisch: MRI) gemacht. Einfach so aufschneiden um nachzuschauen war vielleicht das Prozedere vor 30 Jahren.

    Im Ram Hospital und im neuen Bangkok Hospital Chiang Mai gibt es ein solches Gerät, in anderen Krankenhäusern möglicherweise nicht.

  6. #5
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wie ist das ganze passiert?Ich hatte vor 8 Monaten auch einen kleine Unfall beim seitlich absteigen/springen übers hinterrad des Pickup fürsterliche schmerzen im Bein so das ich nicht mehr auftreten konnte .Also in den Pickup gehangelt konnte aber noch fahren gas geben bremsen und kuppeln kein problem . Das ganze ist in Bangkok früh passiert war beim aufladen von dem Gepäck und auf dem weg nach hause Phitsanulok.Gut 400 km wollte unterwegs was essen gehen ging aber nicht sobald ich versuchte aufzutreten hölliche schmerzen .Dann im Pickup was gegessen und weiter .In Phitsanulok ins Krankenhaus in die Notaufnahme per Rollstuhl .Diagnose Bänderzerrung und bekam Krücken und Tabletten ab nach hause wieder.Da ich dannnach 4 Wochen wieder in die Schweiz geflogen bin zum arbeiten ist es natürlich nicht besser geworden bis heute .

  7. #6
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Mail doch mal den Honurarkonsul an. Fragen kostet nichts.

    chiang-Mai@hk-diplo.de

    Gute Besserung. Dran denken Freitag ist Feiertag.

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    In welchem Krankenhaus warst du denn? Normalerweise wird zur Diagnose bei so was ein MRT (englisch: MRI) gemacht. Einfach so aufschneiden um nachzuschauen war vielleicht das Prozedere vor 30 Jahren.

    Im Ram Hospital und im neuen Bangkok Hospital Chiang Mai gibt es ein solches Gerät, in anderen Krankenhäusern möglicherweise nicht.
    Rajavej Krankenhaus. Deppenladen, war aber in dem Moment das naheliegenste.

  9. #8
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Norberti, ich bin von Badezimmer Counter gefallen, wollte was an der Decke machen.

    hennes, sorry aber auf Deine bekloppten Kommentare hab ich grad ueberhaupt keinen Bock

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Bevor ich mich aufschneiden lasse würde ich in ein Krankenhaus fahren das mit einem MRT ausgestattet ist, und dort eine zweite Meinung einholen. Bänder- und andere Gelenkverletzungen lassen sich mit MRT-Scannern sehr gut diagnostizieren.

    Meine Wahl in Chiang Mai wäre das neue Bangkok Hospital, denn die haben ein neues offenes MRT.

  11. #10
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Geh ins BNH, ist nicht das billigste KH, aber die sind gut

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honorarkonsul Germany in Chiang Mai , Info ???
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:12
  2. @ "Chiang Mai Kenner"
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:50
  3. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15
  4. Pressemeldungen über Chiang Mai
    Von Raimund im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:19
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37