Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Spitznamen in thai

Erstellt von pumpui, 12.09.2006, 11:56 Uhr · 70 Antworten · 14.108 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Spitznamen in thai

    Die guten Mädchen schweigen sich aus, die bösen Mädchen reden über alles ;-D

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Spitznamen in thai

    Kenne aus Patty nur Kwai luk

  4. #43
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von woody",p="397918
    Na gut, dass ich auch nasty girls kannte ;-D , das erweitert die Sprachkenntnisse
    Sagen wir mal so, ich war auch nicht immer ein Pseudointellektueller,- aber zu der Zeit habe ich mich eher für andere linguistische Feinheiten interessiert. Und du hast wohl nur Schwein gehabt, dass es den Ausdruck bereits in den Sechzigern gab

  5. #44
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von ReneZ",p="397902
    Ich meine, dass der Ausdruck der Phi Mee in diesem Beitrag
    meint: ´hoi tok´ (หอยตก) sein könnte.
    Auch alles andere als ein feiner Ausdruck, manchmal
    wenn jemand erschreckt oder unangenehm überrascht ist.

    Genau in solchen Zusammenhängen höre ich es öfters. Bei meiner Frau, die sehr kitzelig ist, z. B. wenn ich mich von hinten anschleiche und ihr in die Seite piekse. ;-D

    Oder von der Rung, wenn sie friedlich am Pool vorbeiläuft und dann einen Schwall Wasser mitkriegt.

    Was heißt das denn denn genau übersetzt Renè?

    Ich habe schon immer geahnt das meine Nuh Lek keine feine Dame ist. ;-D Dann würde sie auch nicht zu mir passen.


    phi mee

  6. #45
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von ReneZ",p="397902
    Ich meine, dass der Ausdruck ... snip-snip...
    meint: ´hoi tok´ (?????) sein könnte.
    Auch alles andere als ein feiner Ausdruck, manchmal
    wenn jemand erschreckt oder unangenehm überrascht ist.
    Das Gegenstück dazu wäre ja demnach 'ham hiau'... oder? (wobei hier weniger Transkriptionsfehler möglich sein dürften)

  7. #46
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Spitznamen in thai

    Darf ich kurz aushelfen?

    Was heißt das denn denn genau übersetzt Renè?
    Das heißt wohl dann tatsächlich: "da fällt mir doch glatt meine Dose runter"....
    Supab Version davon wäre wohl "tok Djai" - wortwörtlich fallen (runter) Herz - etwas treffender und zugleich ordinärer übersetzt "das Herz rutscht mir in die Hose"...

  8. #47
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Spitznamen in thai

    Nun Mr. Luk, dann ist es das nicht was die Mädels immer so von sich geben. Zumindest wurde es mir die Beseutung anders erklärt.
    Ausserdem, darf der Mann so etwas nicht sagen zu einer Frau, sie hat ja schließlich kein Kwoi.

    Renè, wenn wir und nächstes mal treffen, werde ich meine Frau erschrecken und du musst genau zuhören.



    phi mee

  9. #48
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von phi mee",p="397929
    Was heißt das denn denn genau übersetzt Renè?
    Da fällt die Muschel runter.

    (Muss man sich vorstellen können.)

    Gruss, René

  10. #49
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von ReneZ",p="397947
    Da fällt die Muschel runter.

    (Muss man sich vorstellen können.)

    Gruss, René
    Soweit reicht mein Vorstellungsvermögen nicht

    Kann mir gerade noch vorstellen, wie sich die Muschel öffnet

  11. #50
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Spitznamen in thai

    Also mein erster Spitzname war Khun Kloster. So hat mich die Köchen meines Freundes immer
    genannt, sicher weil ich gern mal ein Kloster Bier getrunken habe, oder zwei, oder......!

    Jahre später verpasste mir das Personal im A & P Hotel in Chiang Mai den schönen Namen
    Khun djak kra jahn. Ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe, es soll jedenfalls
    Fahrrad heißen. Damals habe ich mir in BKK ein Fahrrad gekauft, es mir dem Zug nach CNX
    transportiert und dann 3 Wochen mit dem Teil die Stadt erkundet.

    Gruß Wolfgang

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Thailändische Spitznamen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 15:30
  4. Spitznamen und Farben für Wochentage
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 12:05