Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Spitznamen in thai

Erstellt von pumpui, 12.09.2006, 11:56 Uhr · 70 Antworten · 14.120 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Spitznamen in thai

    hab mir schon was in die richtung ausgemahlt
    Dann haste jetzt einen Haufen MEHL und kannst Dir was drauf backen...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von phi mee",p="397757
    .......
    Bezüglich der Übersetzung hast du natürlich recht. Geht so in die Richtung "Schwanz ab" oder "Schwanz kaputt"....
    Wörtlich, aber auch im übertragenen Sinne übersetzt, heisst es Schlappschwanz,

  4. #33
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Spitznamen in thai

    Näh, näh es gibt zwei die seltsamer Weise leicht verwechselt werden Krwuaï bedeutet Büffel, könnte man wohl am besten mit "sturer Hornoxe" übersetzen.

    Guuai bedeutet zugleich Banane und "männliches Geschlechtsteil" Was natürlich ein ziemlicher Titel ist. Im Deutschen ist es eher selten diesen Kraftausdruck so zu verwenden, als Alternative (um dem Ausdruck gerecht zu werden) würde ich da "du Sack" empfehlen.

  5. #34
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Spitznamen in thai

    Sawasdeekrap,
    ich glaube, in diesem Thread werden zwei Wörter verwechselt:
    1) kwai (ควาย) = Büffel, und
    2) kuei (ควย) = .....

    Das 2. Wort ist reines Slangwort und wird von "anständigen" Damen (und Herren) normalerweise nicht benutzt. Da gibt es andere Wörter..

    Erwin

  6. #35
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Spitznamen in thai

    1) kwai (ควาย) = Büffel, und

    Nee Fääns ! Das sind die Deppen aus dem Isan bzw. die Deppen, die dort regelmässig hinfahren oder -ziehen.

    I KWAI

  7. #36
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Spitznamen in thai

    und was ist ein "Dumm ning"

    woma

  8. #37
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Spitznamen in thai

    Sawasdeekrap,
    @Luk:
    Banane heißt "gluei" (กล้วย) oder meinetwegen kluei, aber immer mit "l" und das Wort hat einen fallenden Ton. Die beiden anderen Wörter haben den gleichbleibenden Normalton.
    Für den Thai unterscheiden sich die drei Wörter wie Tag und Nacht....
    chinnotes

  9. #38
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von chinnotes",p="397894
    Banane heißt "gluei" (กล้วย) oder meinetwegen kluei, aber immer mit "l" und das Wort hat einen fallenden Ton. [...]
    Für den Thai unterscheiden sich die drei Wörter wie Tag und Nacht....
    Das letzte ist richtig, nur wird das ´l´ in gluai
    manchmal weggelassen. Ich weiss nicht ob das Bangkok-
    spezifisch ist.

    Ich meine, dass der Ausdruck der Phi Mee in diesem Beitrag
    meint: ´hoi tok´ (หอยตก) sein könnte.
    Auch alles andere als ein feiner Ausdruck, manchmal
    wenn jemand erschreckt oder unangenehm überrascht ist.

    Gruss, René

  10. #39
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Spitznamen in thai

    @chinotes,

    Hier im Norden wird das "el" in Banane überhaupt nicht ausgesprochen, demnach liegen der Begriff Banane und das "andere" was "Damen und Herren" überhaupt nicht aussprechen akustisch auch SEHR nah' beieinander. Aber ich habe mich jetzt mit viel Mühe und Umstand informiert - und ich habe mich insofern geirrt, dass für letztere "Beiden" zwei Begriffe gibt. Die Schwierigkeit liegt dann tatsächlich darin, dass ein guterzogenes "Mädchen" dir das nicht genau erklären (und zudem betonen) will

  11. #40
    woody
    Avatar von woody

    Re: Spitznamen in thai

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="397903
    ........ Die Schwierigkeit liegt dann tatsächlich darin, dass ein guterzogenes "Mädchen" dir das nicht genau erklären (und zudem betonen) will
    Na gut, dass ich auch nasty girls kannte ;-D , das erweitert die Sprachkenntnisse

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Thailändische Spitznamen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 15:30
  4. Spitznamen und Farben für Wochentage
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 12:05