Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Spionage im LOS

Erstellt von ccc, 14.08.2013, 11:42 Uhr · 15 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949

    Spionage im LOS

    Da halten erboste Einwohner eines Dorfes im Norden ein Google-Map-Team fest, weil man glaubt es handle sich um Spione der Thailändischen Regierung. Wenn die wüssten ... Google ist im Auftrag der NSA unterwegs!

    P.S.: gehört nicht in den Conspiracy-Thread, weil es sich um eine innerthailändische Angelegenheit handelt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Stellt Euch mal vor, Ausserirdische wuerden im Isaan landen...o.O.... ...ooops

  4. #3
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Och, Aliens gibt es doch reichlich in ganz Thailand.

    Die Meldung über den verhafteten und verhörten "Google Maps/Streetview" Mitarbeiter ist auf jeden Fall köstlich.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wenn die wüssten ... Google ist im Auftrag der NSA unterwegs!
    Unwahrscheinlich, was soll die NSA mit alten statischen Aufnahmen?

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Dephrom said he was given a letter issued by the village head outlining why Google wasn’t allowed to show the area on its Google Street View service, Mthai reported.
    Oh je!
    Jetzt geht das auch in Thailand los: mein Haus darf nicht gefilmt werden.
    Ich erinnere mich an die Hysterie in Deutschland.
    Ausgeblendete Mietskasernen/Plattenbauten...

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Ich frage mich natürlich schon was es soll in Phrae Strassenzüge zu filmen. Haben die dort soviel Tourismus?
    Ansonsten sehe ich eh keine Verwendung für Street View (ausser ev. eine die dann später nach Jahren zufällig herauskommt).

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich frage mich natürlich schon was es soll in Phrae Strassenzüge zu filmen. Haben die dort soviel Tourismus?
    Ansonsten sehe ich eh keine Verwendung für Street View (ausser ev. eine die dann später nach Jahren zufällig herauskommt).
    Stand doch im Artikel, es geht um ein geplantes Staudammprojekt, das die Locals verhindern wollen.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Stand doch im Artikel, es geht um ein geplantes Staudammprojekt, das die Locals verhindern wollen.
    Das war der Grund warum die Locals so reagiert haben.
    Meine Frage war; warum filmt Street View in so einem touristisch eher unbedeutendem Ort?
    Oder war der Wagen nur auf der Durchreise?

  10. #9
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich frage mich natürlich schon was es soll in Phrae Strassenzüge zu filmen. Haben die dort soviel Tourismus?
    Google Maps, Google Street view sowie Google Places werden längst nicht mehr nur für den Tourismus genutzt und dient immer mehr dem lokalen Gewerbe. In 10-20 Jahren wird der Isaan bestimmt auch dafür bereit sein.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Keine Ahnung, wie Google ihre "Erschliessung" plant. Mittlerweile gibt es ja schon weit mehr Streetview-Coverage als in Europa. Nun geht es halt von den Staedten ins Land. Da sie offensichtlich eine Zentrale in Chiang Mai haben wird eben nun dort die Provinz abgefahren. Ich finde das gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 13:40
  2. Abhörsicheres System gegen Spionage
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 01:35