Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Spinnentiere

Erstellt von ling, 07.09.2006, 21:14 Uhr · 38 Antworten · 4.827 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Spinnentiere

    thailändische Vogelspinne.


    Die Vogelspinne ist kleiner als 10 cm und laut meinen schlauen Buch für den Menschen ungefährlich. Der Biss einer thailändischen Vogelspinne soll in der Wirkung vergleichbar mit einen Bienenstich vergleichbar sein.

    Trotzdem könnte ich auf eine Begegnung mit dieser Spinne gerne verzichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von arnogerd

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    81

    Re: Spinnentiere


    Diese etwa 15 cm große Spinne habe ich auf Samui bei "Harrys" fotografiert. Ich vermute das es auch eine Seidenspinne ist. Auf alle Fälle muss sie harmlos sein, eine Putzfrau hat sie einfach weggetragen.

  4. #23
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Spinnentiere

    Mal schauen, wenn ich ne Digicam auftreiben kann zeig ich euch mal ein´s meiner Haustiere.

    Generell kann man sagen, je größer eine Spinne, desto ungefährlicher. Bei der Gruppe der Wolfsspinnen (Vogelspinnen) gibt es meines Wissens nach keine einzige die für den Menschen gefährlich sein könnte.

    Angesichts von Giftzähnen, bei meiner z.B., mit einer Länge von über einem Zentimeter ist aber doch ein gewisser Respekt angebracht. Meine ist zwar auch von einer eigentlich "zahmen" Art, bloß hat das meinem Spinnenbub anscheinend keiner mitgeteilt, der ist superaggressiv.

  5. #24
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Spinnentiere

    @ Azrael, Fotos wären fein seit wann hast Du denn den Hausgenossen und was vertilgt der so? Habe von Spinnen keine Ahnung, finde sie allerdings faszinierend

  6. #25
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Spinnentiere

    Seit Mitte 2002, habe ich von meinem Vorgänger übernommen dessen Freundin sich damit irgendwie net so recht anfreunden konnte. Der Bub dürfte jetzt so ca. 6-7 Jahre alt sein. Vertilgen tut er phänomenal wenig, der müsste eigentlich schon längst verhungert sein. Eine Grille oder Mittelmeerheuschrecke so ca. alle 3-4 Wochen im Schnitt. Spinnen speichern ihre Nahrung sehr lange, d.h. es kann schon mal sein dass er sich 3 Wochen lang jede Woche den Magen vollschlägt und danach 6 Wochen lang nix anrührt. Aber meiner ist da auch echt extrem.

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Spinnentiere

    6-7 Jahre :O wie hoch ist denn die Lebenserwartung? Ich dachte immer Spinnen würde höchstens 3-4 Jahre alt - wenn überhaupt.... na ja, ich hab halt keine Ahnung von der Materie :-(

  8. #27
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Spinnentiere

    Jungs so zwischen 12 und 16 Jahren, Mädels bis ca. 25.

  9. #28
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Spinnentiere

    Zitat Zitat von Azrael",p="405139
    Jungs so zwischen 12 und 16 Jahren, Mädels bis ca. 25.
    wie im richtigen Leben, die Frauen haltens länger aus...

  10. #29
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Spinnentiere

    Nur im richtigen Leben werden die Jungs wenn sie nicht aufpassen und schnell verschwinden nach den Beischlaf nicht ausgefressen, bei Spinnen kann das vorkommen.

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Spinnentiere

    Ich will @ Azraels Spider-Boy sehen :P

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte