Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spielzeugauto - Zoll ???

Erstellt von Samui-Klaus, 16.03.2004, 15:42 Uhr · 3 Antworten · 947 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Spielzeugauto - Zoll ???

    Hallo
    Ich habe bereits den SUCH-Button benutzt,jedoch dazu nichts gefunden.
    Also hier meine Frage:Ein Freund von mir ist im moment in Thailand.Der Bruder meiner Frau hat für meinen Sohn ein elektonisches Spielzeugauto gekauft,das er mitbringen könnte.Nun meine Frage.Muß er das Auto beim Zoll anmelden bzw. muß das Auto verzollt werden ??? Kenne mich in Zollangelegenheiten überhaupt nicht aus.Habe nur einmal gehört das ein Hobbyfotograf,der sich in Thailand ein Zusatzobjektiv für seine Kamera gekauft hat,probleme bekommen hat.Wieso,weis ich nicht.Möchte nicht das mein Freund wegen mir Schwierigkeiten mit dem Zoll bekommt.
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

    Ach wenn wir schon dabei sind,wo bekomme ich INFO`s dazu was man verzollen muß bzw. wo man das machen muß.Muß man das vorher irgendwo anmelden oder reicht das wenn man am Flughafen an der Zollkontrollstelle sagt " Ich habe etwas zu verzollen".

    Tschüß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Spielzeugauto - Zoll ???

    Hi Klaus.
    Schau mal hier: http://www.zoll-infocenter.de/index.html
    Vom "Steuereintreiber" ...... (sprich Bundesministerium der Finanzen).
    Vielleicht wirste da ja fündig.

    Reisemitbringsel zum privaten Gebrauch sind abgabenfrei. Da würde ich ein Spielzeugauto auch dazurechnen.
    Es sei denn es ist ein Ferrari für den Papa. ;-D

  4. #3
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Spielzeugauto - Zoll ???

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Habe diesen Punkt gefunden:

    andere Waren
    bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
    Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.

    Also denke ich ist es kein Problem.Und wenn ich es richtig verstanden habe spielt es keine Rolle ob es ein elektronisches Gerät ist oder nicht.Ich hoffe ich liege richtig.

    Ciao Klaus

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Spielzeugauto - Zoll ???

    Hi,

    Du liegst mit Sicherheit richtig, Rechnung mitnehmen, bei Warenwert unter € 175,- keine Probleme beim Zoll.

    Grüße
    Mandybär

Ähnliche Themen

  1. Festplatten und der Zoll
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 12:26
  2. Frage zum Zoll
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 16:28
  3. TH Zoll Bruessel
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:46
  4. zoll
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 01:02
  5. Zoll und Rolex
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 07:14