Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Spiegel: Ich koche Nudeln, weil es mich glücklich macht

Erstellt von michael59, 09.12.2014, 12:01 Uhr · 27 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass z.B. dieser Franzose so wahnsinnig glücklich ist, wenn er an einer Straßenecke in Bangkok Chinatown steht und seine Nudeln verkauft. Das impliziert irgendwie, dass alle anderen, die das nicht tun, unglücklich sind. Ich kann manchmal diesen verklärten Blick von westlichen Journalisten auf Leute, die ein einfaches Leben im Ausland führen einfach nicht nachvollziehen. Muss irgendwie faszinierend sein und Sehnsüchte wecken, wenn jemand einfach alles hinter sich läßt und dann so lebt wie dieser Franzose.

    Die Eindruck von außen ist ja vielleicht auch, dass alles total prima ist und er überglücklich wenn er an seinem Stand steht. Aber wenn man sich einmal die Realität in Thailand anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass der gute Mann es so einfach hat. Er wird sicherlich nicht von allen einheimischen Nudelstandbestitzern gemocht und muss sich vielleicht auch das eine oder andere Mal mit Behördenwillkür rumschlagen. Sowas wird dann wahrscheinlich auch nicht so gern erzählt und steht dann auch nicht in so einem Bericht.

    Aber schön, dass Spiegel-Reporter auf Elternzeit, die mit ihrem Kleinkind eine Weltreise machen, verklärt schöne Geschichten über Nudelkochende Franzosen aus Bangkok erzählen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    .......
    Aber schön, dass Spiegel-Reporter auf Elternzeit, die mit ihrem Kleinkind eine Weltreise machen, verklärt schöne Geschichten über Nudelkochende Franzosen aus Bangkok erzählen können.
    Das ist der Punkt, der mir auch aufgestoessen ist. Solche geschichten werden fuer die daheim gebliebenen verfasst. Wenn man die Lage vor Ort kennt, kann man ueber solche einen Kaese nur mitleidig laecheln.

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich hatte nie Bock auf Quittiao,Foe oder franzoesische Nudelsuppe.
    Wenn man aus Preisgruenden auf so einen Frass angewiesen ist,sollte man in D Hartz 4 beantragen.

    Mit einer priese Hasch waere die Nudelsuppe aber zu geniessen,sagte man mir????

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Foe ist kein Match fuer Guattiao (กวยเตียว).

    Ausserdem wird in Laos exessiv Glutamat verwendet (merkt man u.a. daran, dass man hinterher starken Durst hat).

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch 7 Jahre auf dem MArkt in Mahasarakham verkauft - war genauso legal wie die Nudeln des Franzosen.

    Ab und zu hab ich überlegt, wie ich reagieren würde, wenn irgendein Blatt oder sonstige Medien eine kurze Story mit Bild machen wollten.
    Denkst Du ernsthaft, internationale Medien wie der Spiegel haetten sich fuer selbst nach thailaendischen Verhaeltnissen extrem abgeasselte Farangs interessiert, die auf einem Markt in der Trockenpampa ebensolche Ware verhoekern?

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich schrieb ausdruecklich "Blatt" und "sonstige Medien" (das koennte auch ein Freizeitblogger sein) und nicht "internationale Medien".


    Aber lass stecken, denn mit Hochstaplern und notorischen Luegnern wie Dir diskutier ich nicht (Uhrenvergleich : 21:27 h in bkk = besoffener alter Mann sitzt wieder vorm PC ).

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.084
    [QUOTE=lucky2103;1294420]Ich schrieb ausdruecklich "Blatt" und "sonstige Medien" (das koennte auch ein Freizeitblogger sein) und nicht "internationale Medien".


    Aber lass stecken, denn mit Hochstaplern und notorischen Luegnern wie Dir diskutier ich nicht (Uhrenvergleich : 21:27 h in bkk = besoffener alter Mann sitzt wieder vorm PC ).[/QUOTE

    viele besoffene Maenner sitzen zeitgleich in Thailand am Computer! Jede Woche, jeden Tag, jede Stunde,jede Minute,jede Sekunde!

    Aber was motzt Du, Du machst doch das gleiche, oder nicht ?

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen

    Aber schön, dass Spiegel-Reporter auf Elternzeit, die mit ihrem Kleinkind eine Weltreise machen, verklärt schöne Geschichten über Nudelkochende Franzosen aus Bangkok erzählen können.
    wenigstens mal kein Bericht von notgei.len Rentnern und Kinderfi....

  10. #19
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    "Iäh dontäh likeäh puketäh" - könnte Halbitaliener sein. Oder Korse.



  11. #20
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Eigentlich irgendwie typisch Deutscha hat mal ein Franzmann eine Idee und setzt sie auch um und schon maekelt die Nitty-Kommune zwecks besseren Wissens um die ganzen Gesetzlichkeiten und allen Pipapos. Lasst doch den Mann einfach machen !!!!.Mir ist der allemal lieber, als all die abge.f.f.u.c.k.t.en Typen, die vor den Bars abhaengen und den groessten Manager aller Zeiten abgeben und in Wirklichkeit von ihren Heimleiterinnen kreuz und quer ueber den Loeffel balbiert werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie koche ich Klebereis?
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 07:32
  2. Ich trinke Jaegermeister weil...
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:21
  3. ich denke phuket geht es wieder besser??
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:41
  4. Spendenaufruf, der mich misstrauisch macht (sorry)
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 17:55
  5. So es ist jetzt 5:07 uhr ich
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 13:17