Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Spezialzahncreme!?

Erstellt von wmichi, 08.01.2008, 08:29 Uhr · 31 Antworten · 5.149 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Spezialzahncreme!?

    "Hier ein Stückchen, da ein Stückchen,
    hier ein Stückchen, da ein Stückchen,
    und dann rufen wir im Chor:
    Vielen Dank Sarotti-Mohr!"
    Nanu, noch so ein alter Knabe wie ich hier

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Spezialzahncreme!?

    ...wobei man annehmen muss, dass sie für manche stehen geblieben ist...

  4. #13
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Spezialzahncreme!?

    Lanna, du siehst das alles viel zu eng :P

  5. #14
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Spezialzahncreme!?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="554586
    Lanna, du siehst das alles viel zu eng :P
    Nein, ich glaube nicht, meine Schmerzschwelle liegt nur woanders.

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Spezialzahncreme!?

    Diese Zahnpasta ist auch gut. :-)


  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Spezialzahncreme!?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554579
    So ist es, und das ist auch gut so.
    Die Erde dreht sich halt...
    Ich sage auch weiterhin Mohrenkopf oder Negerkuss, schliesslich kann ich nix dafür, dass manch politisch überkorrekte Mensch da irgendwas rassistisches finden kann, man kann es auch übertreiben
    Und was am Motiv der thailändischen Zahnpaste rassitisch sein soll, ist mir böllig unerklärlich. Bei einem Menschen mit dunkler Hautfarbe sieht man nunmal die Reinheit der Zähne besser, als bei einem Käseweiss (ist das auch rassistisch?).
    Wie sieht es eigentlich mit Mohrrüben aus, ist der Begriff auch schon auf dem Index?

  8. #17
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Spezialzahncreme!?

    Ja

    Mohrrüben sind auch auf dem Index. es heißt jezt Karotte!

  9. #18
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Spezialzahncreme!?

    Und Kohl bleibt Kohl. :schuettel:

  10. #19
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Spezialzahncreme!?

    Zitat Zitat von maphrao",p="554601
    Ich sage auch weiterhin Mohrenkopf oder Negerkuss, schliesslich kann ich nix dafür, dass manch politisch überkorrekte Mensch da irgendwas rassistisches finden kann, man kann es auch übertreiben
    Das kannst du auch machen! Freies Land. Wenn du dich nur annähernd damit beschäftigt hättest, würdest du auch auf dieses Verzichten.
    Natürlich kann man das so hinstellen, wie du es machst, aber es ist nicht nötig, allein aus Respekt gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe.
    Es geht nicht um Rassismus diskussionen sondern ganz einfach um Respekt.

    Für die Geschichte kannst du nichts, das stimmt, aber weiterhin Vokabular zu benutzen, was, wenn auch nur annähernd, Menschen Schwarzer Hautfarbe beleidigen könnte, ist für mich nicht richtig. Und ich versuche deshalb, dieses zu vermeiden.

    Und was am Motiv der thailändischen Zahnpaste rassitisch sein soll, ist mir böllig unerklärlich.
    Wäre mir auch nicht aufgefallen, aber aufgefallen sind mir die Reaktionen, die das Ganze ins lächerliche ziehen. Ich gebe dir Recht das ist Tradition des Herstellers. Wenn sich die Zeiten / Meinungen ändern, so muss auch der Hersteller die Benennung ändern, wenn es Menschen beleidigen könnte.

    Bei einem Menschen mit dunkler Hautfarbe sieht man nunmal die Reinheit der Zähne besser, als bei einem Käseweiss (ist das auch rassistisch?).
    Gebe ich dir Recht, der Kontrast ist stärker, und das war auch die Absicht der Werbung.
    Käseweiss kenn ich nicht als Begriff von Rassisten.

    Im Grunde versteh ich deine Reaktion, aber vielleicht sollte ein wenig mehr nachgedacht werden werden. Auch in solchen, ich gebe zu, kleinen Dingen.

  11. #20
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Spezialzahncreme!?

    wenn auch nur annähernd, Menschen Schwarzer Hautfarbe beleidigen könnte
    Hmm, ist das nicht ein bischen übertrieben?
    Ich sage dann also am besten küftig zu einem Menschen dunklerer Hautfarbe (also auch Thai) "Mitbürger mit Migrationshintergrund", oder?
    Dann bin ich wenigstens politisch korrekt.
    Also tut mir leid, das ist bei weitem Übertrieben.

    Gruß Klaus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte