Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Spezialzahncreme!?

Erstellt von wmichi, 08.01.2008, 08:29 Uhr · 31 Antworten · 5.144 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wmichi

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    13

    Spezialzahncreme!?

    meine Frau schwört auf eine thailändische Zahncrememarke namens "SALZ" (tatsächlich beschriftet in deutscher Schreibeweise).
    Im Tesco gekauft und einen Vorrat nach D. mitgebracht.
    Sie hat das Gefühl, dass mit dieser Marke ihre Zähne noch sauberer und weißer werden.

    Laut Aufschrift und Geschmack beinhaltet sie "gereinigtes Salz".

    Da mir in Deutschland salzhaltige Zahncremes noch nie begegegnet sind, habe ich Bedenken, ob das nicht seinen Grund hat und die Inhaltstoffe nicht auf Dauer zu aggressiv/schädlich sind.

    Hat einer von euch was über die Marke gehört?
    Kann man LOS eine entsprechende Warenprüfung/Freigabeverfahren zumindest für Produkte, die man bei den großen Einkaufszentren erwarten?

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Spezialzahncreme!?

    Merfluan Zahnsalz gibt es auch in Deutschland.

    Die Zahnpasta selber heisst Salz Lion - kannst ja mal googlen, vielleicht findest Du was.

  4. #3
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Spezialzahncreme!?

    Soweit ich weiss, wurde früher Kochsalz oder Backpulver anstelle von Zahnpasta verwendet, auch bei uns. Auch heute gibt es noch Salzzahnpasta, wie der Vorposter ja bereits erwähnt hat.
    Meine Frau benutzt auch nur thailändische Zahnpasta (Darlie), unsere Europäische Zahnpasta findet sie zu "fade" und sie hat das Gefühl, die thailändische putzt besser.
    Als wir bei der Zahnärztin waren, sagte dei, die Zähne meiner Frau seinen in gutem Zustand, das ist zumindest ein Indiz dafür, dass die thailändischen Produkte nicht so schlecht sind.

  5. #4
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Spezialzahncreme!?



    darlie ist aber keine politisch korrekte Zahncreme [/img]

  6. #5
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Spezialzahncreme!?

    Zitat Zitat von kodiak",p="554521
    darlie ist aber keine politisch korrekte Zahncreme
    Darum hat man sie wohl unbenannt . Das ist soweit ich weiss noch nicht so lange her, meine Frau kann sich noch an die Darkie-Zeit erinnern.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Spezialzahncreme!?

    Ist das Werbung zum Schuheputzen?

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Spezialzahncreme!?

    Anscheinend kommt´s immer noch spaßig rüber.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Spezialzahncreme!?

    Weleda macht auch seit Jahrzehnten eine Solezahnpasta!


    Was Darkie/Darlie anbetrifft, schlaegt diese "political correctness" schon merkwuerdige Blueten... so hatten wir in Berlin eine Schokoladen/Suesswarenfirma Sarotti, die hatte als Logo einen "Mohr", den Sarotti-Mohr - musste irgendwann weg... :-( Wegen irgendwelchen "rassisstischen Gegebenheiten"!

  10. #9
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Spezialzahncreme!?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="554578
    Weleda Sarotti, die hatte als Logo einen "Mohr", den Sarotti-Mohr - musste irgendwann weg... :-(
    So ist es, und das ist auch gut so.
    Die Erde dreht sich halt...

  11. #10
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Spezialzahncreme!?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="554578
    ... die hatte als Logo einen "Mohr", den Sarotti-Mohr ...
    Manfred, erinnerst Du Dich noch an das Liedchen aus dem Werbespot?

    "Hier ein Stückchen, da ein Stückchen,
    hier ein Stückchen, da ein Stückchen,
    und dann rufen wir im Chor:
    Vielen Dank Sarotti-Mohr!"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte