Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sperrstunde für Internetcafes

Erstellt von Mang-gon-Jai, 22.02.2002, 15:28 Uhr · 2 Antworten · 514 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Sperrstunde für Internetcafes

    Diese Info fand ich im ´Thailand Webring´
    Thailand will Sperrstunde für Internetcafes einführen.

    Bangkok - Thailands Regierung will aus Sorge um die Jugend eine Sperrstunde für Internetcafes einführen "Es sei nicht gut für Kinder, Tag und Nacht in Internetcafes zu verbringen. Die Kinder sollten zu Hause bleiben, um zu lernen und sich auszuruhen ", teilte gestern ein ranghoher Mitarbeiter des Bildungsministeriums mit. Die Betreiber von Internetcafes werden nun aufgefordert ab 22.00 Uhr zu schließen. In der thailändischen Hauptstadt gibt es uebr 4000 Internetcafes, die nun von der Polizei auf die Einhaltung der Sperrstunde kontrolliert werden. In Thailand existiert kein Ladenschlussgesetz, aber das vor 30 Jahren unter der Militärherrschaft erlassene Jugendschutzgesetz schreibt vor, dass Jugendliche unter 18 Jahren ab 22.00 Uhr nur in Begleitung ihrer Eltern das Haus verlassen dürfen. Dieses Gesetz wurde aber in der Praxis kaum angewandt. Das Innenministerium hatte daher vor kurzem angekündigt, das Jugendschutzgesetz wieder verstärkt durchsetzen zu wollen. (wr) Thailand Community, Quelle: The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sperrstunde für Internetcafes

    Naja, das ganze ist verkraftbar, aber besonders sinnvoll ist es nicht. Ich glaube kaum, dass dadurch irgendjemand eher ins Bett geht oder gar lernt. Da scheint ein wirklich "volksnaher" und "praxisorientierter" Minister am Ruder zu sein. In der letzten Zeit scheint die Regierung wirklich nichts besseres zu tun zu haben, als solche Regelungen herauszugeben.
    Ärgerlich ist es nur für die Touristen, die auch noch abends mal eine Mail verschicken wollen.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sperrstunde für Internetcafes

    Ja seven, genau daran hab´ich auch gedacht...
    nicht dass ich im Urlaub ohne PC nicht auskäme, aber wenn man dann doch mal 4 Wochen im gelobten Land ist, möchte man doch wenigstens mal hier im Forum vorbeischauen !!!
    Hey übrigens dein Pic ist ja jetzt vom Feinsten
    Grüße
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Sperrstunde & mehr
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 06:16
  2. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  3. Sperrstunde 12 h
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 13:35
  4. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23