Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

Erstellt von heini, 17.01.2002, 14:56 Uhr · 31 Antworten · 3.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    Liebe Thailandfreunde,

    nachdem die Spendenaktion im letzten Jahr so erfolgreich verlaufen ist, möchten wir diese Aktion auch in diesen Jahr fortsetzen.
    Allen Personen, die bei der Spendenübergabe in Rayong dabei waren, wird dieses Erlebnis unvergesslich in Erinnerung bleiben. Im Namen der Kinder möchte ich allen Spendern noch einmal den allerherzlichsten Dank aussprechen.
    Da an uns die Forderung nach einer abzugsfähigen Spendenbescheinigung herangetragen wurde, bemühen wir uns zur zeit um eine Organisation, die ein Konto für die Aktion „Unsere Kinder“ zur Verfügung stellt.. Meiner Meinung nach kommt eine in Münster ansässige Stiftung für die Unterstützung von Aidsprojekten am ehesten in Frage. Die Unterlagen sind raus. Leider dauern die Entscheidungsprozesse in Deutschland immer etwas länger, deshalb bitte ich für Spenden, die keine Spendenbescheinigung benötigen, folgende Konten zu benutzen:

    Deutschland
    Konto:. 177 840 469
    Postbank Dortmund. BLZ:. . 440 100 46
    Hermann Hartz, Stichwort „Unsere Kinder“

    in Thailand hat unser Freund Köbi ein Konto speziell für “Unsere Kinder“ eröffnet!

    Konto: 330-2-73149-6
    Thai Farmers Bank Pattaya Tai
    Jakob Rolf Hangartner

    Folgende Spendeneingänge sind schon zu verzeichnen:

    1200.- Bath. . . . . . . . . . . Harald THOSS
    1200.- Bath. . . . . . . . . . . Martin STOLL
    2500.- Bath. . . . . . . . . . . Jörg
    2100.- Bath. . . . . . . . . . . Köbi

    . 60,-- €. . . . . . . . . . . . . . Spender möchte nicht genannt werden!

    Freunde, bitte helft den Kindern.

    schaut Euch auch folgende HP an:

    http://unsere-kinder.de.vu/.
    http://www.thaiweb-limburg.de.vu
    http://www.camillianrayong.8k.com/. (Orginalseite Rayong)

    bitte kündigt Eure Spenden kurz per Mail an folgende mailadresse: wk01094@icsmedia.de



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    hallo Hermann,
    Ich freue mich für Euch, wenn das Projekt positiv verläuft. Du als Schirmherr dieser Aktion könntest eigentlich auch einmal deine Eindrücke, die du selbst erlebt hast, einbringen. Wir kennen vielleicht alle die zahlreichen Bilder und Fotos in den diversen Homepages, die speziel dafür angelegt worden sind, aber wir kennen nicht die persönlichen, menschlichen Eindrücke die bei den Exkursionen
    in dir persönlich hängen geblieben sind. Ein Thema, dass mich persönlich schon interressieren würde. Vielleicht kannst du, wenn du Zeit und Lust hast etwas darüber berichten?
    In diesem Sinne,Jakraphog

  4. #3
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    Fals Ihr noch was zu der Spendenübergabe sehen wollt klickt HIER

    Geht aber nur mit dem RealPlayer.

  5. #4
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    hallo Guenter,
    mach ich sehr gerne.
    Nachdem wir alle in der Sozialstation in Rayong angekommen waren, und uns mit Father Giovanni und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterhalten hatten, die Spendenübergabe und den Kindern die Plüschtiere gegeben hatten, begannen die Kinder mit uns zu spielen und herumzutollen. In diesen Moment dachte niemand an die schlimme Krankheit. Die Kinder waren glücklich und ausgelassen. Diese kurzen Momente, die leuchtenden Kinderaugen, wird von allen die dabei gewesen ist, niemals vergessen. Niemand hatte Berührungsängste.
    Nachdem wir uns verabschiedeten, war es erst mal sehr ruhig im Kleinbus. Alle waren sich einig, die Sammlung hat sich gelohnt und sollte in irgendeiner Form weitergehen. Erst eine halbe Stunde später bemerkten wir, der Fahrer fuhr in die falsche Richtung!

    Tage später und auch heute noch denke ich an diesen Tag.. Denke nach und Frage mich, wann endlich gibt es Medikamente, diese schlimme Krankheit zu heilen? Gibt es sie vielleicht schon und werden nur nicht auf den Markt gebracht, weil mit den derzeitig verabreichten, sehr teuren Medikamenten zu viel Geld verdient wird?. Wohl nicht!?
    Werde ich, wenn ich das nächste mal im Center in Rayong bin, den Mut haben, auch die Schwerstkranken im Endstadium zu besuchen?
    Wen werde ich von den Kindern beim nächsten mal wiedersehen?
    sie?oder ihn?
    wen von ihnen?
    Ich hoffe alle wieder zu sehen und mit ihnen wieder spielen zu dürfen. Dafür lohnt sich der Einsatz, damit den Kindern besser geholfen werden kann.
    --------------------------------------

    hier auch noch ein Bericht von Khun Joy der Spendenübergabe, für diejenigen
    die diesen noch nicht gelesen haben.
    Der Bericht kann mittels Adobe Acrobat Reader dargestellt werden.

    gruss heini




  6. #5
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    @alle,

    hier werden 40 CDs des Buches "Reise ins Schlaraffenland" von Kurt Krieger
    für die aktion "UNSERE KINDER" und "Die Kinder von Lumbong"
    versteigert!

    sicher auch für forumteilnehmer von hier interresant!
    gruss heini


    Letzte Änderung: heini am 22.01.02, 10:26

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    Wann soll denn die nächste Übergabe sein? Es würde mich einfach mal interessieren mir so ein Projekt anzuschauen. Eventuell bin ich ja gerade in Thailand bei der nächsten Aktion.
    Sven

  8. #7
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    Danke Hermann,
    Hast du sehr gut gemacht. Ich muss dir ehrlich sagen, ich weis nicht ob ich mir das anschauen könnte, wenn du verstehst wie ich das meine, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
    Eine gute Sache ist das.
    Gruss von einem nachdenklichen Jak



  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    hallo sven,
    der nächste übergabetermin ist noch nicht geplant.
    wenn du interresse hast, kannst du sicher mal im
    center vorbeifahren...............
    soweit ich weiß, will "funny frank" im april für
    die kinder im center eine clown und magier vorführung
    geben!? hatte ihn gebeten, den termin mit unseren forumfreund
    köbi abzustimmen. köbi ist ständig vor ort und sehr hilfsbereit.
    wann bist du denn in thailand?

    gruss heini

  10. #9
    Koebi
    Avatar von Koebi

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    @seven

    hallo seven, wenn du mal in thailand bist melde dich bei mir, ich werde mit dir schon in das center fahren und zeigen lassen..

    mfg
    köbi

  11. #10
    Koebi
    Avatar von Koebi

    Re: Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    @seven

    hallo seven, wenn du mal in thailand bist melde dich bei mir, ich werde mit dir schon in das center fahren und zeigen lassen..

    mfg
    köbi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uns Pänz für "Unsere Kinder" in Thailand
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:58
  2. Aktion "Unsere Kinder" Report des CSC 2002
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:41
  3. [url]www.unsere-kinder.de.vu[/url]
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:30
  4. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  5. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56