Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

Erstellt von soi1, 15.10.2004, 19:30 Uhr · 133 Antworten · 8.046 Aufrufe

  1. #71
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    ich darf hier mal einen bericht reinkopieren von einem member des thai-roberts forum.


    hier der bericht von ray:

    Hallo,

    also ich war heute in dem besagtem Waisenhaus. Ich konnte jetzt nicht die ganzen Beitraege dazu lesen, weil der Rechner hier so langsam ist. Aber ich habe gemerkt, dass einige Zweifel da sind.

    Also ich hatte den allerbesten Eindruck. Ich habe zwar nicht viele Kinder zu Gesicht bekommen, da die meisten in der Schule gewesen sind aber die sehr freundliche Gung hat mir das ganze Haus einschliesslich aller Schlafraeume und so weiter gezeigt. Und ich habe auch alles ohne Einschraenkung fotografieren koennen! Diese Dame (vielleicht im 8. Monat schwanger) war sehr hoeflich und freundlich. Ich werde anfang Dezember, wenn ich wieder zuhause bin die Fotos Chris zur Verfuegung stellen.

    Ich koennte mir denken, dass da ein grosses Missverstaendniss herrscht. Ich habe das Haus erst suchen muessen und war zuerst bei einem ganz anderen, wo auch Sarelli draufsteht, aber anscheinend da nicht dazugehoert. Auch ist 100 mtr weiter eine Kirche mit selben Namen. Die war zugesperrt.

    Und wer denkt, wie ich ich einem Post gelesen habe, dass christliche Institutionen scfhlechter sind als buddistische ist ganz gross auf dem Holzweg. Mir ist es beim Spenden Wurscht, ob Christen helfen oder Buddisten oder Moslems oder sonstwer. Ich habe auch schon von vielen Faellen Buddistischer Schweinereien gehoert. Die sind auch nicht besser oder schlechter wie die Christen. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und fuehle mich gut.



    Gruss Ray


    quelle: thai-robert forum

    gruss chris

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    sorry zweimal gedrückt

  4. #73
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Da du nicht locker laesst ,Chris,
    und mich hier als unwar hinstellst.

    Ich habe meine Frau und meinen Sohn ,beides Thai ,
    als Zeugen
    und die entsprechende Dame ,8.Monat schwanger ,hat mich die Fotos nicht machen lassen.
    Bis heute wurde ich auch nicht angerufen auf dem Handy!!!!

    Ich halte mich aber jetzt entgueltig aus dieser Sache raus und werde zu gegebener Zeit ein anderes Projekt hier vorstellen.

    Otto

  5. #74
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="186523
    Da du nicht locker laesst ,Chris,
    und mich hier als unwar hinstellst.


    Otto
    lieber otto wo habe ich deinen bericht als unwahr dargestellt.

    es würde mich freuen wenn du auch ein projekt hier vorstellen würdest.

    gruss chris

  6. #75
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Soi1!!


    Ich finde Otto hat schon recht es gibt in Thailand vernueftigere Organsisationen als diese.
    Kenne sie auch und es wird einem wirklich schwer gemacht dort irgendwelche Bilder zu bekommen.Sie sind absolut unfreundlich zu Menschen die dorthin kommen warum muss man sich immer Anmelden wenn man was gutes tun will darueber sollte die Verantwortlichen mal nachdenken.
    Ausserdem werden die Kinder nach dem falschen Glauben erzogen.

  7. #76
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Ich finde diese Diskussionen hier einfach absurd.

    Das Sarnelli House hat in THL einen sehr guten Ruf.
    Daß man dort nicht jederzeit unangemeldet hineinspazieren kann um die Kinder abzulichten, ev. um einige tränenrührige Fotos zu Hause vorzeigen kann um zu sagen, ich war hier und habe 500 Baht gespendet, finde ich völlig in Ordnung und meines Erachtens unbedingt notwendig.
    Ist doch kein Zoo dort.

    Gegen Voranmeldung ist ein Besuch ohne Probleme machbar.

    Ob die Kinder nach dem falschen Glauben erzogen werden lieber Brecht, daß lass die Kinder entscheiden die auf der Strasse aufgelesen werden und dort eine neue Heimat und eine Erziehung geniessen dürfen.
    Obwohl dieser Glauben auch nicht der meine ist, so kann er wohl doch nicht so falsch sein, wenn er dies ermöglicht.

    Mit Sichereheit gibt es auch andere Projekte die eine Unterstützung verdienen aber hier geht es doch wohl um ein einziges.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #77
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Mandybaer!!

    Weil die Kinder bestimmt gefragt werden ob sie den Glauben anehmen wollen von was traeumst du denn.

    Waere das gleiche wenn du in Deutschland Kinder auflesen wuerdest und dann nach dem Koran erziehen wolltest das waere auch bescheiden.

    Ausserdem wo ist der gute Ruf kenne viele die sagen es hat keinen guten Ruf.
    Es hat niemand was gesagt das er reinmarschiert und Fotos machen will aber eine vernueftige Behandlung waere schon in Ordung.

  9. #78
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    [quote="brecht",p="186580"]Mandybaer!!

    Weil die Kinder bestimmt gefragt werden ob sie den Glauben anehmen wollen von was traeumst du denn.


    Hi Brecht,

    warum gleich so grob

    habe ich doch nie behauptet, oder ist mir hier was entgangen.

    Soweit ich aber informiert bin, werden hier keine Kinder "aufgelesen" um nach dem katholischen Glauben erzogen zu werden, sondern diese werden mangels Alternative hier großteils abgegeben.

    Daß aber ein jeder Besucher eine höfliche Behandlung erwarten kann, da gehe ich mit Dir unbedingt konform.

    Grüße
    Mandybär

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Brecht,

    angesichts der Tatsache, dass Du hier 100% puren Müll verzapfst solltest Du Dir eher um Deinen eigenen Ruf Sorgen machen.

  11. #80
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    spendet oder spendet nicht, Punkt!
    Der Chris will Menschen helfen und
    das ist gut so

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nong Khai zum Jahreswechsel ?
    Von marcusb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 15:28
  2. Nong Khai / Laos
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 13:04
  3. Wohnen in Nong Khai
    Von bridges im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 12:33
  4. Park bei Nong Khai
    Von nokopie im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:06
  5. Flussfahrt BKK - Nong Khai
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 14:00