Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

Erstellt von soi1, 15.10.2004, 19:30 Uhr · 133 Antworten · 8.031 Aufrufe

  1. #61
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    heute ist mal wieder ein sonnentag für die kinder aus dem sarnelli house!!! :bravo:
    [schild=45,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=00008B,align=:1283 653e80]Danke! E. Phinarak 50 ,- Euro[/schild:1283653e80]

    gruss chris

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    [schild=27,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=00008B,align=:cb99 9c295f]Aktueller Spendenstand
    52100 Baht[/schild:cb999c295f]

    gruss chris

  4. #63
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    schon wieder ich!!!

    [schild=45,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=00008B,align=:8365 0103a8]petsch spendet 40.- Euro
    klasse[/schild:83650103a8]

    danke petsch :bravo:
    so sind heute insgesamt 140 euro an spenden auf der habenseite der kinder eingegangen. respekt!!!!

    gruss chris

  5. #64
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Heute habe ich das Sarnelli Haus aufgesucht.
    Ein staubiger,schlechter Weg führt zu der Anlage.

    Zuerst besuchte ich eine Art Schulgebäude ,wo einige Kinder anwesend waren.


    Eine Frau sagte uns, dass diese Kinder Waisen wäre ,aber gesund sind.

    Die Kinder,die Aedi haben wohnen in einer anderen Anlage 1500 Meter weiter.

    Auch diese Anlage wollte ich besuchten ,hatte aber so meine Probleme.

    Man verweigerte mir Aufnahmen von den Kindern zu machen.

    Auch wollte man das ich mich ausweisen bzw. eine Vollmacht vorlegen sollte.

    Hier wäre schon einige Farangs gewesen die fotografieren und was spenden wollten ,aber dann doch nichts gezahlt haben.
    Meine Thai Frau und Sohn sprachen mit einer Frau.

    Eine Ordensschwester ,die gerade mit einem teuren Auto angefahren kam war sehr wortkarg und verzog sich schnell.

    Nur ein Kind bekam ich zu Gesicht.






    Ich kann nur aus nehreren Begegnungen sagen ,ich habe immer den Eindruck ,dass sich christliche Organisationen in Thailand zugeknöpft und unfreundlich verhalten,
    wärend ähnliche ,buddhistische Organisationen,die auch Aediskinder betreuen sehr offen und kontaktfreudig sind.
    Gut ,ich war nicht angemeldet und es war Sonntag (ist nicht der Sonntag ein christlicher Feiertag ? ),aber ich war doch von der ganze Situation etwas entteuscht.

    Macht euch selbst eure Gedanken.

    Aidskindern muss geholfen werden ,aber ich werde meine
    1.000 Bath ,die ich eigendlich hier abgeben wollte ,lieber direkt an hilfsbedürftige Personen weiterleiten.

    Gruss

    Otto

  6. #65
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Danke für den Ortsbericht mit kritischen Zwischentönen, Otto

    Dennoch meine ich, daß der Chris das vor Ort schon
    richtig machen wird und freue mich; wenn den kids
    mit dem Geld geholfen wird

    So Leute, und nun gebt Euch einen Ruck

  7. #66
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    ich habe des öfteren kontakt mit den organisation vom sarnelli house!
    dort haben sie mir auch ausdrücklich gesagt es wäre immer besser sich anzumelden aus den gründen, da sich dort schon eine art safaripark tourismus eingestellt hatte. 5 farangs vier fotokameras!

    ich persönlich werde mich frühzeitig dort anmelden zur spendenübergabe und versuchen einen diskreten kontakt mit den kindern aufzunehmen ohne das hier eine streichelzoo atmosphäre entsteht.

    ich bin auch kein großer freund der katholischen kirche aber allein die tatsache das sich überhaupt einer erbahmt und den kindern hilft, lässt es mich nebensächlich erscheinen ob es ein kreuz oder die abbildungs buddha ist.

    gruss chris

  8. #67
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    [schild=51,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=00008B,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:d5554 7d57b]Rawaii spendet 1000 baht[/schild:d55547d57b]
    thanx

    gruss chris

  9. #68
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    Zitat Zitat von soi1",p="185497
    da sich dort schon eine art safaripark tourismus eingestellt hatte. 5 farangs vier fotokameras

    gruss chris
    Schade ,Chris,dass du mich nicht vorher darueber informiert hast,sonst haette ich mir den Weg und Aerger erspart.
    So erspare ich mir auch den Bericht in andere Zeitungen zu setzen.

    Werde mal auf die Suche nach einer buddhistischen Hilfseinrichtung gehen ,denn die lockere,froehliche Art wie Buddhisten mit Menschen umgehen gefaellt mir viel besser.

    Gruss und viel Erfolg

    Otto

  10. #69
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    entschuldigung otto das ich meiner führsorgepflicht nicht nachgekommen bin!!!

    GRUSS CHRIS

  11. #70
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

    :bravo: :bravo:

    [schild=45,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=00008B,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:3305 6e470c]yunike5ROBERT spendet
    100 Euro[/schild:33056e470c]

    [schild=51,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=00008B,align=:33056 e470c]Spendenstand 60600 Baht[/schild:33056e470c]

    danke robert

    gruss chris

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nong Khai zum Jahreswechsel ?
    Von marcusb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 15:28
  2. Nong Khai / Laos
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 13:04
  3. Wohnen in Nong Khai
    Von bridges im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 12:33
  4. Park bei Nong Khai
    Von nokopie im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:06
  5. Flussfahrt BKK - Nong Khai
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 14:00