Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.832 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Spende fürs Wat

    Hab mir vorhin eine Platzkarte, 1. Klasse, für den Himmel gekauft. Hat aber keine 200.000 Bahth gekostet.

    Gruss
    pumlakum

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    ray
    Avatar von ray

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von mipooh",p="415622
    Ray, vergiß bei Deinem Aufruf nicht die Adresse des Lieferanten der Hundezwinger zu nennen, in die unsere Frauen gehören...
    Servus,

    wenn Du Deine Frau in einen Hundezwinger stecken willst, dann mach es. Auch wenn ich solche Typen nicht mag, geht mich das nichts an.

    Aber wenn sich Männer zu Deppen machen und für Mönche 200000,- Bath spenden oder sich von den Familien ihrer Frauen ausnehmen lassen, müssen das die normalen Ehemänner auch büßen, da sich herumspricht, daß in Deutschland solche Hirndobler frei rumlaufen.

    Habt ihr übrigens mitbekommen, dass vor ein paar Jahren ein ziemlich hoher Klostervorsteher aus Thailand in Bkk ins Gefängnis gesteckt worden ist, weil er 60 Luxusschlitten besaß und sich mittels derer fast jeden Tag ins .... fahren ließ? Was sind da schon 200000,- Bath

    Gruß Ray

  4. #53
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    War eine nette Demonstration, dieser Thread.
    Es geht doch in erster Linie um den Threadstarter und zwar so wie er ist.
    Durch seine Beschreibung seiner eigenen Umgebung wird deutlich, dass er nicht der Mann ist, in einem solchen Fall irgendwie Widerstand zu leisten. Wieso sollte man dem den Rat geben den Mönch derartig anzugreifen?
    Selbst wenn er das täte, was würde aus ihm und seiner Frau. Sie würde mit Sicherheit ein großes Problem haben und brauchte sich dort nicht mehr blicken zu lassen. Nächste Frage wäre, wie sie das mit ihm dann geregelt kriegt.

    Waffel wem Waffel gebührt...


    @ Ray,

    ich wollte Dir mal zeigen, wie Dein Ratschlag auf mich wirkt. Ich finde es total absurd, pauschal jedem deutschen Mann zu raten, weder Geld zu spenden noch welches nach Thailand zu schicken. So ein Rat hilft niemandem.

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @mipooh schreibt:
    "Wieso sollte man dem den Rat geben den Mönch derartig anzugreifen?"

    Habe ja geschrieben, der Thaiweg wäre, es zu ignorieren.
    Eine Aggressive Reaktion wäre nicht nötig.
    Auch wenn das Verhalten des Abtes recht aggressiv ist.

    @mipooh schreibt:
    "...Sie würde mit Sicherheit ein großes Problem haben und brauchte sich dort nicht mehr blicken zu lassen."

    Das glaube ich so gut wie nicht, bei diesem unverschämten Ansinnen. Das wird die Umgebung auch so sehen, auch wenn sie mit Stillschweigen damit umgeht.
    Und wenn es denn doch anders wäre, sollte man mehr als gut darüber nachdenken, sich von dieser "Umgebung" zu trennen, wenn ein "Wohlverhalten" nur mit dem Eingehen auf eine Erpressung/Nötigung möglich ist.
    Ein Mal auf so eine Unverschämtheit eingegangen, liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das Ganze nach entsprechender Zeit, wiederholt zu erleben.

  6. #55
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Nee, da ist jetzt was falsch angekommen, das zweite gilt, wenn der Mann den Mönch fragt ob er einen an der Waffel hat.

    Ich würde mal meinen, guter Thai Style wäre die Spende ungewiss in Aussicht zu stellen, aber niemals wieder darüber reden... Falls der Mönch hartnäckig wäre, dies ebenso hartnäckig wiederholen...

    Wie ich das mit der Umgebung sehe, auch der deutschen, hab ich ja schon oben geschrieben. Ich hätte das dringende Bedürfnis, lieber als Schafhirte in der Wüste zu leben...

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @mipooh schreibt:
    "Ich würde mal meinen, guter Thai Style wäre die Spende ungewiss in Aussicht zu stellen, aber niemals wieder darüber reden... Falls der Mönch hartnäckig wäre, dies ebenso hartnäckig wiederholen..."

    Das ist wohl letztlich der richtige Weg, das "Problem" zu lösen.

  8. #57
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    In diesem Fall gibt es nur ein winziges zweites Problem...
    Die Frau will ja schliesslich in den Himmel. Und da wissen wir nicht wie wichtig ihr das ist.
    Und nun wird sich beweisen müssen, inwieweit ihr das Versprechen des Mönchs verheißungsvoll ist oder eben das Versprechen der katholischen Kirche. Zwei leere Versprechen stehen sich gegenüber und können einen großen Zwiespalt auslösen...

  9. #58
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist sie nicht aus Überzeugung Katholikin. Somit wird das kaum ein Konflikt für sie ergeben.

    Aber was anderes in dem Zusammenhang.
    Die vorgetragene Geschichte enspringt nicht der Realität, ist zusammengesetzt aus einer Vielzahl von "Besonderheiten", die in dieser Vielfalt gar nicht aufeinandertreffen können.
    Hier wurden (viele) Register gezogen, um Reaktionen zu testen.
    Und das hat ja auch funktioniert.

  10. #59
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Vielleicht hast Du Insiderwissen und es ist wirklich so. Ich hab das nicht und hab schon "Pferde in der Apotheke gesehen"...
    Aber gefragt hatte ich ja auch schon recht früh, ob er uns verschaukeln möchte...

  11. #60
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    Hat nichts mit Insiderwissen (vielleicht Vermutung) zu tun.
    Klar, es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Aber hier kommt doch um einiges zuviel zusammen.
    Natürlich kann man auf einzelne Aspekte dennoch ernsthaft eingehen, den gesamten (abstrusen) Zusammmenhang sollte man dabei aber nicht aus den Augen verlieren.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38