Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.843 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Aber ich weiss nicht wie ich die Sache angehen soll, ohne sie zu verletzen.
    Ohne irgendjemanden zu verletzen wirst Du aus einem solchen Schlammassel wohl kaum rauskommen, sonst säßest Du nicht so tief drin.
    Allein schon die Beschreibung Deiner eigenen Umgebung würde mir reichen um als Schafhirte in der Wüste leben zu wollen und dann hat Deine Frau auch noch das passende Gegenstück dazu...

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr es schafft, da ungeschoren rauszukommen. Wird das beste sein, das Geld abzuschreiben... vielleicht lieber über die Möglichkeit einer Spendenquittung nachdenken, dann wäre wenigstens nicht alles futsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Spende fürs Wat

    Eine Spende von 100 Baht ist ausreichend, es sei denn, ihr wollt unbedingt eure Namen in irgendwelchen Mauern verewigt wissen. Außerdem spendet ja das gesamte Dorf.

    Nee, also wirklich
    AlHash

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @huahin schreibt:
    "Ich würde meiner Frau schon dazu raten, ihr Geld für das Haus und nicht für das Wat auszugeben."

    Hab in Ruhe bei einem Glas Roten noch mal darüber nachgedacht.
    Entscheidet Euch für den Glockenturm. Man muß nicht immer nur in materiellen Kategorien denken.
    Und die Ehre, die sie erlangen wird, wird auch Dich streifen.
    Das Wohnhaus ist nur weltlich und wird auch schon irgendwann ferig werden.

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Spende fürs Wat

    Also, Suay, die wo was die mir Anjetraute ist, pflegt in solchen Fällen - wenn´s um´s Spenden jeht - zu sajen: Mi: hai - mai mi: mai hai, oder so...

    Wenn´s mi:s, dann Jürgen tham hai ;-D

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @alhash
    "Eine Spende von 100 Baht ist ausreichend,..."

    Denk aber auch mal an die Marmortafel, mit Goldschrift.
    Und ab 200.000 darf man sich auch den Marmor aussuchen.

  7. #26
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Spende fürs Wat

    ich finds ok zu spenden. bei den ganzen Versprechungen...
    und?

    Was sind schon 4200 Teuronen? Für nen Glockenturm? Ist doch in Ordnung.

    Ich würde mir aber noch die Pläne zeigen lassen, denn in manchen Glockentürmen hängen die Glocken tiefer als die Seile.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @hangana,

    da sollte schon Vertrauen, auf allen Ebenen, vorhanden sein.
    Der Abt ist sicher ein sehr weiser Mann und weiß sicher am besten, was wie zu machen ist.
    Da sollte man sich als Langnase nicht einmischen.

  9. #28
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Spende fürs Wat

    @ Monta,

    da bin ich mir sicher, aber warum weiß Langnase das immer noch
    nicht?

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    Das haben die Langnasen so an sich.
    Meinen immer, alles besser zu wissen.

  11. #30
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Spende fürs Wat

    Reichen EUR 4200 monatlich für den Betrieb eines Glockenturms aus?

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38