Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180

Spende fürs Wat

Erstellt von huahin, 31.10.2006, 17:44 Uhr · 179 Antworten · 14.817 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    @hua,

    warum bezahlt Deine Frau denn Kirchensteuer?
    Warum denkt sie nicht an Austritt, wenn sie sowieso nicht überzeugt ist?
    Und Du hättest ja auch nichts davon.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Als wir jetzt bei ihm waren, ist sie aber blass geworden.
    Er hat ihr ganz unverblümt eine Spende in Höhe von 200.000 Baht nahegelegt. Damit soll ein Glockenturm gebaut und einen neue Glocke angeschafft werden.
    Mahaluam machte ihr dann die Sache noch schmackhaft. Für den Spender wird eine Mamamorplatte mit dem Namen und der Höhe der Spende angebracht.
    Das Wichtigste aber, er versprach ihr zur Belohnung für die gute Tat einen Platz im Himmel.
    Das scheint ja nun weder Deiner Frau noch Dir so richtig gefallen zu haben.

  4. #13
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Spende fürs Wat

    @Monta

    Meine Frau ist erst 32 Jahre und wir haben immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich Nachwuchs einstellt.

    Der sollte dann auch getauft werden.

    Ich wohne im Saarland, meine komplette Verwandtschaft und auch unsere Bekannten sind in der Kirche. Hier wären wir Aussenseiter, wenn meine Frau oder ich austreten.

    Ganz zu schweigen von meinen Eltern, die würden sie und mich verstossen.

    Viele Grüße huahin

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Sach ma... willst Du uns verulken?

  6. #15
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Spende fürs Wat

    @mipooh

    Meine Frau fühlt sich verpflichtet etwas zu tun.

    Weil andere Familien, die ähnlich gestellt sind, schon längst gespendet haben.

    Vor 2 Jahren wurde ein neues Bot erbaut.

    Da sind Summen von 100-300 Tsd keine Seltenheit gewesen.

    Ein Gefügelzüchter, er ist ein Grossonkel meiner Frau, hat sogar 1/2 Million locker gemacht und steht ganz oben in Fettschrift. Ich muss dir nicht erklären, was das für die Anderen im Dorf bedeutet.

    Und für die gute Tat gibt es ja auch eine Belohnung. Die Thailänder glauben daran. Meiner Gattin gefällt der Gedanke an den Himmel auch ganz gut.

    Wenn es nur nicht soviel wäre und wenn das Haus schon bezahlt wäre.

    Viele Grüße huahin

  7. #16
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    Nach dem was Du vorhin über Dich und Deine Familie geschrieben hast, wird das doch alles kein Hindernis sein.
    Ich fass es nich... aber halt jeder wie er will und kann...
    Nur frage ich mich, wozu fragst Du? Oder wozu erzählst Du uns das? Ich mein, da ist doch gar nichts zu machen...

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Spende fürs Wat

    Nach dem ich das alles bis jetzt gelesen habe.
    Hallo @......., wie geht's?

  9. #18
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Spende fürs Wat

    Zitat Zitat von huahin",p="415413

    Und für die gute Tat gibt es ja auch eine Belohnung. Die Thailänder glauben daran. Meiner Gattin gefällt der Gedanke an den Himmel auch ganz gut.
    :???:

    ...ein buddhistischer Mönch verspricht deiner Frau (katolisch) einen Platz im Himmel ?!?
    Weiss er das sie katolisch ist ?

  10. #19
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Spende fürs Wat

    Mir gefällt es natürlich nicht, dass mit einer solchen Unverfrorenheit gesammelt wird.

    Es würde mich deshalb schon interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Ich würde meiner Frau schon dazu raten, ihr Geld für das Haus und nicht für das Wat auszugeben.
    Aber ich weiss nicht wie ich die Sache angehen soll, ohne sie zu verletzen.

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Spende fürs Wat

    @ Monta,

    hab ja auch eben gedacht, sie hätten uns einen zum Verulken hergeschickt, aber er ist seit Feb 2005 angemeldet...

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPENDE
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 04:47
  2. Bitte mal um eine Spende - Penergame.de
    Von ms-fun im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 15:38
  3. Spende meine Postinganzahl
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:05
  4. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38